Achsschenkel Deutz D40 U

Diskutiere Achsschenkel Deutz D40 U im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Deutz Freunde. Ich habe ein halbwegs großes Problem mit meinem Deutz D40 U von Baujahr 59. Mit ist letzte Woche der rechte...
F

Flo7206A

Beiträge
41
Likes
10
Guten Tag Deutz Freunde.

Ich habe ein halbwegs großes Problem mit meinem Deutz D40 U von Baujahr 59.

Mit ist letzte Woche der rechte Aschsschenkel gebrochen.
Eigentlich kein großes Ding...

Aber ich finde einfach kein passendes Ersatzteil.
Habe schon mehrere große Teileverkäufer angeschrieben, aber leider immer Fehlanzeige.

Kann mir jemand sagen, welche Modelle diese Achse noch verbaut haben?
Vielleicht erhöht das meine Chancen auf ein Ersatzteil.

Besten Dank schon mal

Grüße

Flo
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Flo,

ich kenne jetzt nicht genau die Unterschiede zwischen einem D40N und einem D40U.

In diesem Link hatte ich in Beitrag 4 beschrieben wie es mein Nachbar mal 2009 an seinem D40N gemacht hat. Vielleicht ist das ja auch eine Anregung für dich.
 
F

Flo7206A

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
10
Ja super, das hilft mir schon mal weiter.
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich eine Vorderachse bzw. Teile von einem F2L514 verwenden kann?
Da hätte ich nämlich schon was in Aussicht.

Grüße
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Flo,

nun ja, nicht von einem F2L514. Das ist ein 2-Zylinder Motor der Baureihe 514 und der hat keine Vorderachse.

Aber Michael hat ja in dem Beitrag Nr. 6 in dem obigen Link geschrieben "Die Vorderachsen von D 40 sowie F2L 514/54, /4 und /6 sind sogar völlig baugleich."

Also immer schön auf das Schleppertypenschild schauen, das sich auf der in Fahrtrichtung rechten Seite befindet und nicht auf das Motortypenschild.
 
Thema: Achsschenkel Deutz D40 U

Ähnliche Themen

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

D 40 S Deutz D 40 u getriebe schneller machen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Gummitülle/Lenkradmanschette Deutz D40.1s

Lenkhebel Deutz D40 U

Oben