Achsbock Versionen

Diskutiere Achsbock Versionen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hat zwar bissal gedauert, aber hier die achsbock "Version" von meinem D30 so der achsbock die achse von vorne von schräg unten ;) und von...
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
hat zwar bissal gedauert, aber hier die achsbock "Version" von meinem D30

so der achsbock
achse_bock.JPG


die achse von vorne
achse_front.JPG


von schräg unten ;)
achse_schraeg.JPG


und von unten
achse_unten.JPG




sorry das der deutz so dreckig ist :(


ausschlaggebend war der thread mit der D30mfrage
klick mich bin ein link

...
 
Zuletzt bearbeitet:
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
sieht aber irgendwie nach marke eigenbau aus,oder?
mfg Philipp
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
die achse, also rein optisch, habe ich beim D5505 und D50 auch schon gesehn
 
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Hallo charly0880

Ich schätze auch, dass der Achsträger Marke Eigenbau oder zumindest nicht Original ist. Die Schweissnähte sehen aber recht sauber aus, da muss ein Profi am Werk gewesen sein.

Gegen ein Original sprechen auch die Befestigungspunkte der Stirnwand, wo der Luftfilter davor sitzt. Diese liegen nämlich bei der Gussausführung des D30-Achsträgers mit den Befestigungslöchern der Haube auf einer Höhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutz da verschiedene Versionen dieses doch recht aufwändigen Teils gebaut hat. Auch das Zugmaul dürfte nicht von Deutz, sondern eher von einem Anhänger oder so stammen.

Ich gehe also davon aus, das dieses Teil nicht von Deutz, sondern vielleicht mal bei einem Schaden gewechselt worden ist. Die Achse ist aber eindeutig noch Original.

Grüsse othmar
 
Zuletzt bearbeitet:
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
ich hab den thread eröffnet weil wie gesagt im D30 umfrage thread da aufeinmal so eine resonanz entstanden ist ! ob original oder nachträglich ist mir eigentlich egal, da es ein reines nutzfahrzeug für mich ist! weil mit demhier komme ich schlecht in den wald rein :(

320cifront.JPG


bevor ich mir den Deutz zugelegt habe bin ich mit dem hier in wald gefahrn

xxxIMG_2420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
im Teilemarkt ist grad ein F2l612 mit dem gleichen Bock vorne. Hier mal ein Bild.
Gruß Berndt
 

Anhänge

  • F2l612.jpg
    F2l612.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 478
Thema: Achsbock Versionen

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Tankfilter D30

F1L 514/51 Motorölwechsel

Busatis-Mähwerk am F2L612/54

Suche 7206 Kotflügelhalterungrn für Vorne

Mein F1L712

Oben