Abgerissener Imbus

Diskutiere Abgerissener Imbus im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Mahlzeit ich habe folgendes problem an meinem kraftheber saß eine imbusschraube sehr fest und jetzt ist mir der imbusschlüssel abgerissen und ich...
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Mahlzeit
ich habe folgendes problem
an meinem kraftheber saß eine imbusschraube sehr fest und jetzt ist mir der imbusschlüssel abgerissen und ich bekomme ihn nicht heraus.
Weiß jemand zufällig einen trick ihn raus zu bekommen oder wie man gehärtetes eisen bohren kann ?
LG
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Danke für den Tipp
Habe leider aktuell kein Schweißgerät zur Hand weil meins kaputt ist
Geht es auch noch anders?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Ich vermute mal, dass sich der Schlüssel beim lösen der Schhraube etwas verkantet hat.
Ich würd versuchen, den Rest des Schlüssels mit Körnerschlägen im Uhrzeigersinn im Schraubenkopf zu lockern. Und wenn er mal locker ist, gehtver auch irgendwie raus. Mit einem starken Magnet zum Beispiel.

Grüße vom
Reini
 
Dr. Pepper

Dr. Pepper

Beiträge
171
Likes
50
Und dann ordentlich mit dem Hammer reinschlagen.
Ein Torx geht auch gut aber mit dem Schweißgerät ist es immer einfacher
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

guckt da noch ein Stummel raus? Mit dee Gripzange packen und entgegen der Abbruchdrehrichtung drehen.

MfG Kai

P.S. Ich verschiebe das mal nach Werkstatt.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Kann`s sein, das du den Kugelkopf von der langen Seite des Schlüssels abgerissen hast?

Dann kommt das hin.....:rolleyes:
Schweisstreibend, wenn das in `nem Sackloch passiert.....

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • cey9qmcb5xlzlsx6f9o3cqri2lbd.jpg
    cey9qmcb5xlzlsx6f9o3cqri2lbd.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 152
Thema: Abgerissener Imbus

Ähnliche Themen

unbek. (612) Verstellbarer Sitz F2L612/x

Senkdrossel IHC 955 XL

Baas frontlader m24 schrauben abgebrochen

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Einspritzpumpe D 30 S

Oben