Abgaskrümmer Deutz F3l912

Diskutiere Abgaskrümmer Deutz F3l912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen habe einen Radlader gekauft . Drinn steckt der Deutz Motor F3l912 (3 Zylinder ) Ich finde keinen abgaskrümmer im netzt, kann es...
M

Manu31381

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen habe einen Radlader gekauft .
Drinn steckt der Deutz Motor F3l912 (3 Zylinder )
Ich finde keinen abgaskrümmer im netzt, kann es sein das es den nicht mehr gibt ? Es ist so ein ovaler. Auspuff oben logischer weise . Vieleicht wisst ihr ob ich da was anderes nehmen kann oder muss . Danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Was ist es denn für einer, Zettelmeyer ZL601?
Bei deinem Motor passt auch ein Krümmer vom F3L712 und F3L812.
Bei Kleinanzeigen sollte sich was finden lassen.
Evtl kann deiner auch geschweißt werden.

Gruß Daniel
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
könnte auch ein Kramer Radlader sein, erfahren wir hoffentlich noch...

Der gesuchte Schalldämfper sieht vermutlich aus wie ein halber D8006-Schalldämpfer aus, richtig? Im Internet gibt es Anbieter, die einen solchen Schalldämpfer für den Deutz Dreizylinder anbieten, allerdings mit seitlichem Ausgang aus dem Topf., als Beispiel dieser hier (eBay-Link). Als Nachbau für den Vier(- und Sechszylinder) bietet ein Niederländer z.B. diesen Schalldämfper bei oldtimerplus.de an. Er bietet auch Einzelanfertigungen für Baumaschinen an. Aber wahrscheinlich können das auch andere Firmen in deiner Nähe.

Je nachdem wie viel Platz am Radlader ist, kann man sich da auch andere Krümmer-Schalldämpfer Kombinationen bauen.

Grüße
Henrik
 
Thema: Abgaskrümmer Deutz F3l912

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Deutz F4l712 überholen

D 40.2 (D 40 L) Erste Fragen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Neueste Themen

Oben