9006 A

Diskutiere 9006 A im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moinsen, da lacht das Allradherz. Ist zwar kein 9005, aber er sieht finde ich noch ganz passabel aus...
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Wer so einen braucht, kann sicherlich was daraus machen.
Der Klang ist bestimmt nicht schlecht.
Ich preferiere aber immer noch die runde Haube.
 
Ö

Ölhand

Guest
hensenpe schrieb:
Wer so einen braucht, kann sicherlich was daraus machen.
Der Klang ist bestimmt nicht schlecht.
Ich preferiere aber immer noch die runde Haube.
Hallo,
leider ist der Klang nicht so toll. Durch den Blechtopf hören sich die Deutz Sechszylinder nicht so toll an. Die DX mit Gusskrümmer haben einen wesentlich satteren Klang auch schon durch die Reihenpumpe.
Der Klang ist auch das was mich an meinem 100 06 noch stört.
Durch eine Reihenpumpe ist es schon besser geworden aber noch nicht so satt wie ich es gerne hätte. Von der Kraft her aber Phänomenal.
Gruß, Achim
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo Achim,
ich habe einen 9006 noch nicht live gehört. Habe immer gedacht ein 6 Zylinder müsste röhren wie ein Platzhirsch.
Wenn ich es mir aber recht überlige hat der OM352 6Zylinder in meinem Unimog auch nicht einen bärigen Sound.

Durch die Schalldämpfer kommt der Klang wohl nicht durch, trotz fast 6Liter Hubraum.

Mein D6005 4Zylinder ist da wesentlich satter im Ton.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

gefallen würde mir der 9006A auch super aber leider habe ich keinen Platz mehr, und der steht wieder so weit weg von mir!

MfG Andy
 
Thema: 9006 A

Ähnliche Themen

Vordere Reifen am 6206 A

Warnblinkschalter Intrac 2002 A

Aufbockvorrichtung

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

Kipper

Oben