8006 Allrad nachrüsten

Diskutiere 8006 Allrad nachrüsten im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute, Ich habe vor bei meinem 80ziger Allrad nachzurüsten. Ich habe jetzt eine Sige Achse und Abtrieb von einem 100er an der Hand. Ist das...
agrotron105

agrotron105

Beiträge
142
Likes
83
Moin Leute,
Ich habe vor bei meinem 80ziger Allrad nachzurüsten.
Ich habe jetzt eine Sige Achse und Abtrieb von einem 100er an der Hand.
Ist das Kombinierbar ?
Oder passt das absolut gar nicht?
Danke schonmal.
Gruß fabian
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Es kommt ja nicht nur auf die Zähnezahlen in de Achse an. Das Ganze muß zusammen passen. Achse, Abtrieb Hinterachsübersetzung. Nach Zusammenbau den Allradfaktor IST mit SOLL vergleichen und wenn nötig /möglich mit entsprechender Umbereifung anpassen. Vorher würde ich mir aber noch einen Tüv Ingenöör diesbezüglich ins Boot holen.

Gruß
 
S

Stihl_026

Beiträge
497
Likes
89
Hat das ZF-Getriebe beim 8006 oder 1006 überhaupt immer das notwendige Zahnrad vorhanden, um einen Abgriff für den Allradabtrieb zu ermöglichen?
Bei manchen Schleppern ohne Allrad fehlen schon mal diese Zahnräder.
 
agrotron105

agrotron105

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
83
Also den großen Deckel abbauen und erstmal Zähne zählen oder wie handelt man jetzt?
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ersatzteilliste passend zum Schlepper bzw Getriebe (ZF) besorgen, da steht drin welche Varianten es gibt.

Gruß
 
Thema: 8006 Allrad nachrüsten

Ähnliche Themen

D6206 Allrad nachrüsten

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad)

Steckachse für D10006 Sige 5200

Allradachse nachrüsten 7006

Oben