712 bzw 812

Diskutiere 712 bzw 812 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, wer kann mir sagen ob ich Kolben und Zylinder vom 812er Motor in einen 712er einbauen kann. Grüße und schöne Feiertage Gerald
defünfzehner

defünfzehner

Beiträge
117
Likes
1
hallo, wer kann mir sagen ob ich Kolben und Zylinder vom 812er Motor in einen 712er einbauen kann.
Grüße und schöne Feiertage
Gerald
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Muß sowas sein ?

Doppelte Einträge ?

Das macht das Forum unübersichtlich und man verliert die Lust daran, etwas reinzuschreiben.
Der Beitrag ist doch in Motoren gut aufgehoben !

Zu Deiner Frage kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
 
G

Gast

Guest
Hallo fünfzehner;
Du kannst nicht einfach den Kolben tauschen! Er hat zwar den gleichen Durchmesser- doch der Kolbenbolzen sitzt auf einer anderen Höhe.
Jetzt könntest du denken- dann wechsel ich die Pleuelstange gleich mit- das passt nicht wegen den Pleuellagern!
Mfg- Michael In het Panhuis
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre das Problem mit der unterschiedlichenKolbenbolzenbohrung gelöst wenn ich auch den Zylinger tausche?

Schöne Feiertage
Gerald
 
G

Gast

Guest
Hallo nochmal;
Auf deine Frage- Meiner Meinung nach haben die Zylinder das gleiche Höhenmaß. Obwohl sie in der Teilenummernliste andere Nummern haben.
Dennoch bist du mit deinem Problem kein stückchen weiter.
Michael i.h.P.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

defünfzehner

unser Fachman für solche Fragen " Michael Bruse" ist leider die nächsten 5 1/2 Monate nicht da, der könnte dir das genau sagen!

Brauchst du 712 Kolben?

dan frag entweder Michael i.h.P.

oder ruf mal die Firma an!

Fa Goos

Tel 09325/436

MfG Andy ( von denen hab ich meine Ersatzteile! )
 
Thema: 712 bzw 812

Ähnliche Themen

F3L 812 Datensuche

D 15 Was man (ich) beim ambulanten Spaltmaßmessen alles falsch machen kann + Einkaufsliste

F2L 612/6 Motor F2L612 auf 812 umbauen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

D 25.2 D25.2 Originaler Motor verbaut?

Oben