Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
712 bzw 812
Diskutiere 712 bzw 812 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, wer kann mir sagen ob ich Kolben und Zylinder vom 812er Motor in einen 712er einbauen kann.
Grüße und schöne Feiertage
Gerald
Hallo fünfzehner;
Du kannst nicht einfach den Kolben tauschen! Er hat zwar den gleichen Durchmesser- doch der Kolbenbolzen sitzt auf einer anderen Höhe.
Jetzt könntest du denken- dann wechsel ich die Pleuelstange gleich mit- das passt nicht wegen den Pleuellagern!
Mfg- Michael In het Panhuis
Hallo nochmal;
Auf deine Frage- Meiner Meinung nach haben die Zylinder das gleiche Höhenmaß. Obwohl sie in der Teilenummernliste andere Nummern haben.
Dennoch bist du mit deinem Problem kein stückchen weiter.
Michael i.h.P.
Was man (ich) beim ambulanten Spaltmaßmessen alles falsch machen kann + Einkaufsliste: Moin, mein 712er D15 läuft recht hart, der Erstbesitzer hat vor etwa 10 Jahren einen 48R Kopf montiert, aber z.B. die Einspritzdüse nicht angepasst, also...
Motor F2L612 auf 812 umbauen: Hallo Leute,
Ich bin überglücklich, dass mein F2L612 super läuft.
Allerdings arbeitet der bei mir auch oft und irgendwann kommt mal der Tag "X" wo zum...
D25.2 Originaler Motor verbaut?: Hallo...
Ich habe einen D25.2 den ich gerade restauriert habe...Ich wollte aber auch wissen, ob der originale Motor noch verbaut ist. Ich finde leider...
F1L 612/712 Spaltmaß passt nicht ??: Moin.
Ich habe ein Problem wo ich nun absolut mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen 11er Kramer mit F1L 612 Motor als nicht laufenden gekauft...
F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch: Hallo in die Runde,
ich habe einen D50.1s mit F4L712. Im Stand und während der Fahrt habe ich öfters ein metallisches Klappern welches regelmäßig ist. Habe...