6km/h

Diskutiere 6km/h im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hab gerade bei ebay nen D5505 gesehen, der auf 6km/h gedrosselt ist. Da man so was ja öfter mal sieht, würde mich interressieren...
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Hi tim tayler,
danke schön.
Kannst du mir auch noch sagen, ab wie viel Jahren man den Traktor dann fahren kann, oder steht das hier irgendwo im Forum?

Grüße vom Westerwald

Yannick
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Yannik,

nein und nicht daß ich wüsste. ;)

Am besten du rufst mal in deinem KVR od. bei deiner Führerscheinstelle an.
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin,Yanik hier ein Hinweis


Mit der Einführung des neuen Führerscheinrechtes trat hier ein Änderung in Kraft. Ausgenommen von der Führerscheinpflicht sind nur seselbstfahrende Arbeitsmaschinen und Zugmaschinen, welche nach ihrer Bauart für den land- und forstwirtschaftlichen Einsatz bestimmt sind und Bauartbedingt nicht schneller als 6 km/h fahren sowie einachsige Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.
Nachdem auch Übergangsfristen verstrichen sind, gilt seit dem 01.01.01, daß nur noch 6 km/h Fahrzeuge führerscheinfrei zu fahren sind, welche für land- und forstwirtschaftlichen Einsatz vorgesehen sind. Diese müssen sich aber nicht unbedingt im lof-Einsatz befinden, sondern das Besuchen von Oldtimerveranstaltungen mit einem 6 km/h Schlepper ist also auch weiterhin möglich.

Das mindestalter beträgt 15 Jahre.

Gruß

Rüdiger
 
Thema: 6km/h

Ähnliche Themen

TW 50.1 an 6006 bauen

Getriebe TW902.1

Klimaanlage schlechte Leistung

F2L 612/5 Sitzschwinge

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Oben