5005 Allrad ????

Diskutiere 5005 Allrad ???? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, komme gerade von meinem neu erworbenen Schlepper und bin eigentlich fast vom Glauben abgefallen! Bisher dachte ich eigentlich...
A

allradklaus

Beiträge
48
Likes
3
Hallo miteinander,

komme gerade von meinem neu erworbenen Schlepper und bin eigentlich fast vom Glauben abgefallen! Bisher dachte ich eigentlich, dass ich mir einen 6005A zugelegt hätte. Nachdem ich das Typenschild näher inspiziert habe steht doch da tatsächlich Baureihe 5005.
Die Möhre hat aber definitiv vorne eine ZF-Achse mit Differential - also Allrad.
Jetzt die Frage von einem Unwissenden: Gibt es 5005 A wirklich, hat jemand am Typenschild rumgebastelt oder ist das am Ende die richtige Bezeichnung?
Papiere gibt es nämlich keine mehr und ich bräuchte dann evtl. Daten von einem identischen Fahrzeug fürs Amt.

Ich hab nätürlich Bilder gemacht und versuch die dann in einer ruhigen Stunde reinzusetzen (schneller geht bei mir aber, Flügel an den Schlepper zu bauen :D).

Ich hoffe von euch zu hören.

Bis dahin
frohes deutzen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wir hatten das ganze schonmal mit nem D50, der auf Allrad umgerüstet wurde. Guckst du hier. Bei dem 5005 müsste es so ähnlich sein. Eigentlich gab es den nicht mit Allrad, aber das Getriebe wurde ja später weiterhin in Schlepper eingebaut, die es auch mit Allrad gab. Also müsste das Umrüsten irgendwie machbar sein.
Ich kann mir nur vorstellen, dass an dem Typenschild was verändert wurde. Es könnte natürlich auch ein Prototyp sein.
Gruß Berndt
 
A

allradklaus

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hallo Berndt,

danke für denk link zum D 50 - hilft leider nicht weiter.

Vielleicht kommt man über die Schaltung weiter: Vorgelege und Gänge 1,2,3 + 4. Lt. vorliegender Bedienungsanleitung für 6005 hat der ja nur Vorgelege und 3 Gänge.

Die Vorderachse und Kardan etc. entsprechen aber den Abbildungen vom 6005 A. Sind auch richtig "amtlich" montiert.
Typenschilder werden eigentlich anders montiert wie auf Foto.

Ich warte mal ab, ob jemand diesen Wolpertinger zuordnen kann.

Grüsse
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
@ Allradklaus
ich weiß auch nichts davon, und ich habe mich sehr lange mit dem Thema Allrad in der 05 Serie, befasst, dass es einen D 5005 Allrad gegeben hätte. Wahrscheinlich ist der Allrad nachgerüstet worden.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
allradklaus schrieb:
Vielleicht kommt man über die Schaltung weiter: Vorgelege und Gänge 1,2,3 + 4. Lt. vorliegender Bedienungsanleitung für 6005 hat der ja nur Vorgelege und 3 Gänge.
Grüsse
das ist das t50 getriebe. hast du mal den grünen Lack von der Allradkupplung oder der Achse oder ähnlichem abgekratzt? vielleicht ist darunter ja grauer. oder sogar beim Getriebe. dann kannst du dir sicher sein, dass es ein Umbau ist.

zum Getriebe beim 6005: du hast 9 Vorwärts und 3 Rückwärtsgänge.
Dh es gibt eine Kriechgang-Acker-und eine Straßengruppe. Und die Rückwärstgruppe.
Welches Baujahr ist denn dein 5005? Die hatten erst ab 1967 das 8(2) Ganggetriebe, davor gab es die nur mit 6(2). Wenn er also vor 1967 gebaut wurde, aber trotzdem das 8(2) Getriebe hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Umbaues noch höher.
Gruß Berndt
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
also ein D5005 mit Allrad hat es definitv nie gegeben. Wenn dein D5005 ein ZF Getriebe hat, ist sehr wahrscheinlich, das das Allrad nachträglich umgebaut wurde.
hast du den eine Servolekung?
 
A

allradklaus

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
hallo hensenpe,

der Schlepper hat Servolenkung,ZF-Achse und 4-Zyl. Motor

Schaltungsschema 2 4
. .
. . . .
. .

1 3

Schlepper-Nr. auf dem Typenschild : 7892/8
Ausführungslisten-Nr. S1145-0- xxxxxxxxx??

Foto hochladen hat nicht funktioniert (user unfähig X()

Dank und Grüsse
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
hensenpe schrieb:
Hallo,
also ein D5005 mit Allrad hat es definitv nie gegeben. Wenn dein D5005 ein ZF Getriebe hat, ist sehr wahrscheinlich, das das Allrad nachträglich umgebaut wurde.
hast du den eine Servolekung?
??? Deutz hat in dieser PS klasse bei den 05ern und 06ern IMMER ein Deutz Getriebe eingebaut.
Gruß Berndt
 
Thema: 5005 Allrad ????
Oben