5+6 Gang verschwunden

Diskutiere 5+6 Gang verschwunden im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden und wo sie noch da waren ist der 6 die ganze zeit rausgesprungen
Flips Hoob

Flips Hoob

Beiträge
173
Likes
14
Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden und wo sie noch da waren ist der 6 die ganze zeit rausgesprungen
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Damit kann ich net soviel anfangen
Aber seit neuem merkt man beim schalten den weg zum 5+6
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden
Da gabs doch mal so ein Kinderlied, "Fuchs du hast den Gang gestohlen, gib ihn wieder her.." oder so ähnlich :D.

Spaß beiseite, bei einer derart ausführlichen Fehlerbeschreibung kann und wird dir leider niemand helfen..
Wie wärs mit ein paar aussagekräftigen Infos?

Grüße
100er
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Also ich kann bis in den bis in den 4ten Gang schalten aber wenn ich dann rüber will zum 5+6 gang geht's nicht weiter also ich kann die Gänge nicht einlegen weil ich halt net dahin komme um sie einzulegen. Ich kann Drücken wie ich will es geht nicht weiter
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.451
Likes
3.403
Servus Flips (heißt du wirklich so?),

ich bin jetzt weder DX- noch Getriebespezialist. Aber schau dir mal dieses Video von @Wilfried an. Vieleicht ist das ja die Lösung deines Problems.


Grüße vom
Reini
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Danke Reini
Ich hoffe nur dass nix am Getriebe beschädigt ist und dass an der Schaltgabel nur Dreck hängt weil als ich unser die gummi Machete mit Druckluft gepustet habe war ein wenig weg zum 5+6 wieder da aber ich schau mal nach der Erntezeit weil momentan wird er noch gebraucht
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Unter die Gummimanchette
Nicht unser die gummi Manchette
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin, du kannst einen Beitrag ich glaube 24h lang auch noch bearbeiten.

Unten links an dem erstellten Beitrag ist dann ein Button "Bearbeiten".
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Es gibt etwas neues zum Thema verschwunden. Wenn ich versuche den 5 oder 6 Gang einlegen will klingt es so als seien sie gesperrt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
wasglaubstdudennwersichbeideinenlustloszusammengekliertensätzensichdiearbeitmachteinebraubareanleitungzuschreibennuraufdasnötigstezusammengefasstmarkdasistmeinname
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Mir persönlich ist vollkommen egal wie und was Du hier schreibst, Du musst Dich nur nicht wundern dass Output kommt wenn Du kein brauchbares Input lieferst!

Mark
 
D

Dx-4.31

Beiträge
124
Likes
30
Guten Abend,
Wenn der Gang rausspringt, hat das normal tiefere Ursachen…

Der 6.50 ist leider bekannt für dieses Phänomen. Das sind idr. Verschleißerscheinungen…

Ferndiagnosen zu stellen ist generell schwierig, hier im Forum…

Ich würde die gesamte Kulisse demontieren, fetten und neue Manschetten verbauen. Insgesamt werden dir die Manschetten um die 100€ beim SDF-Vertreter kosten.

Innensechskant sauber machen, wenn du hinten einen abdrehst ist die Schwiegermutter los…

Ins Getriebe kann dir da normal nichts fallen… Dreck sollte draußen bleiben…

Wilfried beschreibt das Vorgehen im Video sehr gut.

Wenn du Glück hast ist es damit erledigt.

Den rausfliegenden 6. Gang wirst du damit nicht beheben… da muss das Getriebe höchstwahrscheinlich auseinander.

Es gibt genug darüber zu lesen im Forum!

Viel Erfolg!

PS: eine Anrede, ein Schlusswort und ein Name machen den Dialog für alle Beteiligten angenehmer…

Wer sich um eine höfliche Fragestellung bemüht bekommt auch meistens brauchbare Antworten.

Naja bei Mark ist die Höflichkeit in den letzen Tagen auch etwas auf der Strecke geblieben, wenn man sich seinen Verlauf so durchliest…

(nimm’s mir nicht übel) :D

Da wird genörgelt, von der Anrede, über den Rechtschreibfehler, bis zur unbrauchbaren Bildqualität.

An sich hat er natürlich recht!

Trotzdem vertrete ich die Auffassung: Reines nörgeln und stacheln, ohne dem Fragesteller weiterzuhelfen, stiftet nur dicke Luft und hilft auch den Anderen nicht weiter…

MfG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Guten Abend

Ich wollte mal fragen ob es evtl möglich währe die Gänge zu sperren? Ich habe nämlich gerade den Reifen ab und die Schalthebel ab gebaut. Mir ist aufgefallen wenn ich rüber zu dem 5+6 Gang schalten möchte erthöht in diesem Gehäuse oder irgendwo davon in der Nähe ein mechanisches Geräusch wie als ob die beiden gesperrt währen.

LG Flips
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Servus Flips (heißt du wirklich so?),

ich bin jetzt weder DX- noch Getriebespezialist. Aber schau dir mal dieses Video von @Wilfried an. Vieleicht ist das ja die Lösung deines Problems.


Grüße vom
Reini
Ich habe es mal so gemacht wie in dem Video und bei mir ist es nicht so wie in dem Video.

LG Flips
 

Anhänge

  • 16815587644876245100014951029267.jpg
    16815587644876245100014951029267.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 124
  • 16815587855288405271392297893675.jpg
    16815587855288405271392297893675.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 128
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Mal was neues. Ich habe den alu Deckel an der Seite abgeschraubt das Ergebnis war dass der Bolzen von dem weißen markierten war auf dem rot markierten (siehe Anhang). Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das passiert ist damit man es evtl. verhindern kann.
 

Anhänge

  • 20230415_204337.jpg
    20230415_204337.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 220
Thema: 5+6 Gang verschwunden

Ähnliche Themen

DX 6.50 Getriebe

Deutz Dx 6.30 Getriebe TW 903 legt den Gang raus

Agrostar 6.31 Getriebe

Deutz Dx 4.47 ( Scheunenfund) Gruppenschaltung M und L lässt sich nicht einlegen.

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

Oben