5+6 Gang verschwunden

Diskutiere 5+6 Gang verschwunden im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden und wo sie noch da waren ist der 6 die ganze zeit rausgesprungen
Flips Hoob

Flips Hoob

Beiträge
54
Likes
4
Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden und wo sie noch da waren ist der 6 die ganze zeit rausgesprungen
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Damit kann ich net soviel anfangen
Aber seit neuem merkt man beim schalten den weg zum 5+6
 
100er

100er

Beiträge
408
Likes
539
Bei meinem DX 6.50 ist der 5+6 verschwunden
Da gabs doch mal so ein Kinderlied, "Fuchs du hast den Gang gestohlen, gib ihn wieder her.." oder so ähnlich :D.

Spaß beiseite, bei einer derart ausführlichen Fehlerbeschreibung kann und wird dir leider niemand helfen..
Wie wärs mit ein paar aussagekräftigen Infos?

Grüße
100er
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Also ich kann bis in den bis in den 4ten Gang schalten aber wenn ich dann rüber will zum 5+6 gang geht's nicht weiter also ich kann die Gänge nicht einlegen weil ich halt net dahin komme um sie einzulegen. Ich kann Drücken wie ich will es geht nicht weiter
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.953
Likes
2.402
Servus Flips (heißt du wirklich so?),

ich bin jetzt weder DX- noch Getriebespezialist. Aber schau dir mal dieses Video von @Wilfried an. Vieleicht ist das ja die Lösung deines Problems.


Grüße vom
Reini
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Danke Reini
Ich hoffe nur dass nix am Getriebe beschädigt ist und dass an der Schaltgabel nur Dreck hängt weil als ich unser die gummi Machete mit Druckluft gepustet habe war ein wenig weg zum 5+6 wieder da aber ich schau mal nach der Erntezeit weil momentan wird er noch gebraucht
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Unter die Gummimanchette
Nicht unser die gummi Manchette
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.129
Likes
2.060
Moin, du kannst einen Beitrag ich glaube 24h lang auch noch bearbeiten.

Unten links an dem erstellten Beitrag ist dann ein Button "Bearbeiten".
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Hab ich grad gesehen bin halt Neu hier
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Es gibt etwas neues zum Thema verschwunden. Wenn ich versuche den 5 oder 6 Gang einlegen will klingt es so als seien sie gesperrt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.672
Likes
1.113
wasglaubstdudennwersichbeideinenlustloszusammengekliertensätzensichdiearbeitmachteinebraubareanleitungzuschreibennuraufdasnötigstezusammengefasstmarkdasistmeinname
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.672
Likes
1.113
Mir persönlich ist vollkommen egal wie und was Du hier schreibst, Du musst Dich nur nicht wundern dass Output kommt wenn Du kein brauchbares Input lieferst!

Mark
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
4
Mir persönlich ist vollkommen egal wie und was Du hier schreibst, Du musst Dich nur nicht wundern dass Output kommt wenn Du kein brauchbares Input lieferst!

Mark
Okay Mark. Ich werde mir in Zukunft mehr mühe geben wenn ich hier um Deutz forum schreibe.
 
D

Dx-4.31

Beiträge
110
Likes
23
Guten Abend,
Wenn der Gang rausspringt, hat das normal tiefere Ursachen…

Der 6.50 ist leider bekannt für dieses Phänomen. Das sind idr. Verschleißerscheinungen…

Ferndiagnosen zu stellen ist generell schwierig, hier im Forum…

Ich würde die gesamte Kulisse demontieren, fetten und neue Manschetten verbauen. Insgesamt werden dir die Manschetten um die 100€ beim SDF-Vertreter kosten.

Innensechskant sauber machen, wenn du hinten einen abdrehst ist die Schwiegermutter los…

Ins Getriebe kann dir da normal nichts fallen… Dreck sollte draußen bleiben…

Wilfried beschreibt das Vorgehen im Video sehr gut.

Wenn du Glück hast ist es damit erledigt.

Den rausfliegenden 6. Gang wirst du damit nicht beheben… da muss das Getriebe höchstwahrscheinlich auseinander.

Es gibt genug darüber zu lesen im Forum!

Viel Erfolg!

PS: eine Anrede, ein Schlusswort und ein Name machen den Dialog für alle Beteiligten angenehmer…

Wer sich um eine höfliche Fragestellung bemüht bekommt auch meistens brauchbare Antworten.

Naja bei Mark ist die Höflichkeit in den letzen Tagen auch etwas auf der Strecke geblieben, wenn man sich seinen Verlauf so durchliest…

(nimm’s mir nicht übel) :D

Da wird genörgelt, von der Anrede, über den Rechtschreibfehler, bis zur unbrauchbaren Bildqualität.

An sich hat er natürlich recht!

Trotzdem vertrete ich die Auffassung: Reines nörgeln und stacheln, ohne dem Fragesteller weiterzuhelfen, stiftet nur dicke Luft und hilft auch den Anderen nicht weiter…

MfG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 5+6 Gang verschwunden

Ähnliche Themen

Gänge im Stillstand Schalten

2 Gänge manchmal nicht einzulegen

Elektrohydraulischer Allrad

F2L 612/6 Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

Getriebeölwechsel Deutz F2L612-6/N

Oben