4005 Frontlader

Diskutiere 4005 Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Deutzgemeinde! Wer kann mir sagen ,ob ich für meinen Frontlader (Stockey&Schmitz) noch Dichtmanschetten bekomme?BJ.1967 Vielen Dank im...
K

Köln-Deutzbrücke

Beiträge
3
Likes
0
hallo Deutzgemeinde!
Wer kann mir sagen ,ob ich für meinen Frontlader (Stockey&Schmitz)
noch Dichtmanschetten bekomme?BJ.1967
Vielen Dank im Voraus! ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charly

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem, in der ET stehen leider keine größen für den O-Ring und Abstreifring drin! Werde meinen Hydraulikzylinder demnächst zerlegen und dann die Größe der Dichtungen und eventuelle Bezugsquellen mitteilen.Geht nicht, gibt es nicht.

Gruss Thomas
 
C

Charly

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
manche Dinge gehen doch schneller als man denkt. Die Firma Rasspe in Solingen hat das ET-Lager von Stockey übernommen, dort bekommt man auch noch einige Ersatzteile. Dichtsätze für die Hydraulikzylinder gibt es noch für ca. 70.-€ !!! pro Zylinder.Hier mal die Abmaße, die ich gemessen habe (Kolbenstangendurchmesser 50mm) Nutring 50x60x10 Abstreifer 50x56x5 O-Ring 60x3,0
Bei der Firma GRANIT gibt es einen Dichtsatz für einen LEY-Frontlader,
die Nutringgröße passt, der Abstreifer ist 50x60x7/10 O-Ring muss extra bestellt werden. Kosten für einen Zylinder ca.20.-€. Die Nut für den Abstreifer muss etwas nachgestzt werden. Wenn ich es umgebaut habe gibt es weitere Infos.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Köln-Deutzbrücke

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Charly!
das geht ,ja wie die Feuerwehr werde mich nach Osterurlaub sofort
auf die Suche begeben.Auf der Rasspeseite habe ich nur Knoter und
Messer gefunden,meinst du ich müsste die Typennummer angeben
die auf dem kleinen Typenschild am Zylinder steht angeben?
Erstmal ,superherzlichen Dank Gruß Jupp! :)
 
C

Charly

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Jupp,

habe die Nut für den Abstreifen auf knapp 60mm aufgedreht und in der Tiefe 2mm abgedreht, passt alles Wunderbar und ist auch Dicht. Finde den Preis für von ca. 70.-€ für drei Dichtungen von Rasspe ganz schön happig. Falls du weitere Infos benötigst, ne kurze mail schicken.

Charly
 
Thema: 4005 Frontlader

Ähnliche Themen

Abdichtung Stockey und Schmitz Frontlader

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

Welger AP 12 Ballenschleuder

Welcher Mulcher und Kreiselmäher für meinen D4005 Bj 67

SD60 Steuerventil Frontlader sinkt ab

Oben