40 05 Hydraulik funktioniert nicht richtig

Diskutiere 40 05 Hydraulik funktioniert nicht richtig im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin jetzt öfter mal Nutzer des Deutz 40 05 meines Opas. Nur hat der einfach ein Problem mit der Hydralik am Heck. und zwar folgendes als...
M

MIBB

Beiträge
15
Likes
0
Hallo,


bin jetzt öfter mal Nutzer des Deutz 40 05 meines Opas.
Nur hat der einfach ein Problem mit der Hydralik am Heck.

und zwar folgendes als Beispiel:

wenn ich den Holzspalter anheben möchte und den Hebel rechts vom Fahrersitz anziehe geht die Hydraulik nur ein paar zentimeter hoch aber der Spalter bleibt am Boden stehen.

Damit ich aber den Holzspalter ganz vom Boden anheben und auch fahren kann muss ich hinten einen kleinen Hebel betätigen ist ähnlich wie der original hebel nur kleiner und ruckartiger das anheben beim absetzen kracht das ganze richtig zu Boden.

Beim fahren ohne etwas angehängt zu haben gehen die unter lenker auch manchmal hoch und runter.


Ich meine das das nicht ganz normal sein kann....

Mein Opa sagt immer nur das hat er vor 30 jahren auch schon gehabt diese Macke...


Bin für Tips und Infos dankbar


gruss MIBB
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

auf welcher Stellung steht der Wählhebel für Zugkraft- / Lageregelung ?

Norbert
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Hydraulikölstand kontrollieren, ggfs. auffüllen
Hydraulikölfilter erneuern
Senkdrossel vernünftig einstellen (je nach Gewicht des angehängten Geräts)

Feddisch!

Gruß
Stefan
 
M

MIBB

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
bin leider noch kein profi aber ihr helft mir sicherlich dabei...

ich kenn nur den bedienhebel und so einen ganz kleinen ca 3 cm großen hebel der sich sehr leicht verstellen lässt da wurde mir erklärt das ist die sperre, da ist ein fallschirm symbol drauf.

auf welcher Stellung steht der Wählhebel für Zugkraft- / Lageregelung ?

wo ist der hebel?


Hydraulikölstand kontrollieren, ggfs. auffüllen
wo ist da was zum kontrollieren? wie?


Senkdrossel vernünftig einstellen (je nach Gewicht des angehängten Geräts)

wo und wie?

Danke euch schon mal... klasse Forum bin schon am ersten tag begeistert....
 
M

MIBB

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
ach ja und diesen Hebel hinten rechts hinter dem sitz ist ein bischen so ein u förmiger hebel den ich jetzt immer benutze um die hydraulik anzuheben für was der eigentlich wirklich da sein soll weis ich auch ned...


bin eigentlich Handwerklich sehr begabt nur muss ich erst mal ein bischen grundwissen zum Thema Deutz erlernen ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo MBIBB,

auf www.deutz-oldtimer.de gibt es Bedienungsanleitungen für etliche Deutz-Schlepper - für lau :)
Vielleicht ist ja auch eine für deinen D4005 dabei.
In der BA wird in der Regel alles, was du (erst mal) wissen musst/solltest, erklärt (z.B. welcher Hebel an der Hydraulik was bewirkt).
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
moin
i glaube das ist das was ihr sucht ;)
s31.jpg
 
M

MIBB

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo,


Danke für eure hilfe habe jetzt die BA.

Aber das nächste problem kommt auch schon...

wo bekomme ich denn einen Hydraulikölfilter her?

habe schon mehrere Händler gefragt aber ohne Erfolg
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
wo bekomme ich denn einen Hydraulikölfilter her?

habe schon mehrere Händler gefragt aber ohne Erfolg

Hallo,

auch einen Deutz-Fahr-Händler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... aber ansonsten guck' mal, ob das vll. ein BOSCH-Teil ist, und ob man darüber was beschaffen kann ...
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo


MIBB schrieb:
...
wo bekomme ich denn einen Hydraulikölfilter her?
....


Warum ? Fehlt Deiner, oder ist er defekt ?

Wenn er nur verschmutzt ist, kannst Du ihn mit Waschbenzin reinigen.

Steht auch irgendwo in der BA beschrieben.

Norbert
 
Thema: 40 05 Hydraulik funktioniert nicht richtig

Ähnliche Themen

Kraftheber am D40.2 funktioniert nicht

Oben