25 er Schilder am Anhänger

Diskutiere 25 er Schilder am Anhänger im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Wieviel 25 er Schilder müssen an einem Landwirtschaftlicen Anhänger angeracht sein?Reicht 1 oder gibt es da Vorschriften ?Vielen Dank
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Das 25km/h Schild dient nicht zum Erkennen des "Geschoss`s" sondern hat rein versicherungstechnische Hintergründe.
Du solltest eher darauf Acht geben das sie dir wegen deiner Kugelkupplung nicht an's Bein pinkeln können, von wegen zulässig

Gruß
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Da bin ich völlig entspannt. :thumbup:
Habe mir selbst eine Vorrichtung konstruiert, gebaut und fahre damit seit letztem Sommer sicher & mit dem Segen des TÜV durch's Land.
🚜
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Danke für die Infos. Ja, der Anhänger darf bis zu 100 fahren. Dachte nur, weil der eben von hinten hinterm Schlepper nicht direkt als ein 25KM/h-Geschoss zu erkennen ist.
Gegen eine entsprechend gestaltete Warnung für den folgenden Verkehr ist nichts einzuwenden, das bleibt dir überlassen.
Schilder selber malen ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber Warnschilder sind dreieckig mit rotem Rand und haben in der Mitte eine weiße Fläche, in die man Zahlen schreiben kann ;)

Mit dem Argument der gesteigerten Verkehrssicherheit sollte das die gute Absicht unterstreichen.

MfG
Fabian
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Ist nicht so mit selber malen.In D hat alles seine Norm.Der eine von Blau silber sieht es nicht der andere hält sich fest und meint und tut
 
Thema: 25 er Schilder am Anhänger

Ähnliche Themen

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

Deutz D 25.2 Achsaufhängung hat spiel

Oben