2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Diskutiere 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde, nachdem nach dem ersten Treffen 2022 ausschließlich positive Rückmeldungen zu hören waren, findet vom 05. Mai bis 07. Mai...
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Hallo Philipp,

Hört sich prima an, da fühle ich mich doch sehr willkommen! Hoffe es klappt, ich freu mich drauf.

Gruß Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo und guten Tag,

unser Deutz-Treffen vom 05. bis 07. Mai rückt bereits in greifbare Nähe.
Meine Schäferhütte habe ich schon auf den Anhänger gestellt.
Mittlerweile sind bei mir weitere private Einladungen für dieses Wochenende
eingetroffen. Aber, das Treffen in Klausen stand zuerst im Kalender und nimmt das ganze
Wochenende in Anspruch. Ich freue mich schon darauf.

In der Planung für das Treffen sind dieses Jahr auch Traktorrundfahrten mit interessanten
Zielen , eine am Samstag und eine am Sonntag.

Aufgrund der Anfragen und Anmeldungen rechne ich mit einer munteren Deutz-Gruppe
und vielen interessanten Gesprächen.

Ein gutes Gelingen wünscht
Philipp
 
N

niedersasse

Beiträge
5.406
Likes
1.971
Moin Philipp,

ich hatte es damals schon geschrieben:
Da wir an dem Wochenende eine Familienfeier haben, kann ich dieses Jahr leider gar nicht mitmachen.

Grüße

Richard
 
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Hallo Philipp,

Ich bin mit meiner Frau dabei, Anreise am Fr Abend, müssen Sonntags allerdings schon morgens weg.
Habe vor den Deutz auf dem Anhänger mitzubringen und im Hotel zu nächtigen.
Können Anhänger und Deutz in der Zeit an der Grillhütte stehenbleiben?

Viele Grüße
Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Richard,

das finde ich ganz toll, dass Du von Willich aus nach Klausen kommst.
Selbstverständlich kann Dein Deutz an der Grillhütte geparkt werden.
Er steht dort nicht alleine.

In Willich war ich vor einigen Jahren beim Tag der offenen Tür im Verlag Klaus Rabe.
Sehr interessante Veranstaltung mit schönen Oldtimern in den historischen
Industriehallen.

Gruß, Philipp
 
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Ja genau da wohne ich. Dieses Museum im Stahlwerk Becker ist ca 1 km die Straße runter entfernt.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutz-Freunde und Besucher des Deutz Treffens in Klausen,

für Sonntag, 07. Mai 2023, später Vormittag ist eine Traktorausfahrt geplant, die uns zur
Deutz Sammlung von Volker führt. Er hat etwa 20 Deutze, auch seltene Exemplare.
Er wird uns am Samstag nachmittag mit seinem D 6005 besuchen und wir können dann
alles weitere besprechen, z.B. Frühschoppen und Imbiss und so.
Wer letztes Jahr dabei war, kennt Volker schon.
Weitere Traktorfahrten in die nähere Umgebung können individuell durchgeführt werden.

Eine Info-Tafel habe ich auch schon vorbereitet, die an der Grillhütte aufgehängt wird.
Dabei gibt es Schreibmaterial und Papier für Eintragungen, Ergänzungen, Mitteilungen etc.
Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Nochmals will ich daran erinnern, dass Selbstversorgung bei unserem Treffen im
Vordergrund steht, also Trinkgefäße, Essbestecke, Getränke, Verpflegung etc. bitte
selbst mitbringen.
Das Grillfeuer wird wieder von Thomas angezündet.
Kühlschränke stehen zur Verfügung, ebenso eine Küche.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Dorfladen in Klausen (500 m) und bei Edeka in
Piesport ( 5 km).

Gruß, Philipp
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
... es musste ja so kommen ... die Teilnahme am diesjährigen Treffen muss ich leider absagen. Am Samstag werden unsere beiden Mähdrescher abgeholt, müssen auf Tieflader verladen werden.
Durch den vielen Regen (für den wir ja äußerst dankbar sind!), ist auf den Feldern alles liegen geblieben und die Arbeit kommt jetzt alle auf einmal.
Ich bin außerdem noch nicht dazu gekommen, die Stromversorgung an meinem Anhänger zu reparieren - durch eine Tiefentladung ist die Gelbatterie zerstört worden, die Neue ist zwar schon da, muss aber mit Tiefentladeschutz noch montiert werden.

Alles in Allem, ich bin verzweifelt - immer wenn man mal etwas für sich machen will ...

Grüße aus dem Taunus
Falk

P.S.: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - ich bleibe dran ...
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Falk,

das ist wirklich bedauerlich. Ich habe mich schon gefreut, Dich und Dein Gespann
kennen zu lernen.
Vielleicht klappt es ein andermal.
Ich kann Dir in jedem Fall auch bei mir zu Hause einen Stellplatz für Dein Gespann
anbieten. Wenn Du spontan einen Ausflug an die Mosel machen willst, sage einfach
Bescheid.

Gruß, Philipp
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
das werde ich dann mal ins Auge fassen - unterwegs bin ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder ... vielen herzlichen Dank!
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo Philipp, wo ist diese Sammlung von Volker?
Könnt ihr von der Sammlung ein paar Bilder posten?
Viel Spaß wünsche ich euch.
Grüße mandeutzman
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Johannes,

Vielen Dank für Deine Wünsche.
Wenn ich am Wochenende Volker treffe, rede ich mit ihm, dass wir Dir
ein paar schöne Bilder schicken können.

Grüße von der Mosel sendet
Philipp
 
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Auch ich muss mich leider von dem Träumchen verabschieden das Treffen in Klausen, in diesem Jahr zu besuchen.
Mir sind leider ein paar Dinge dazwischen gekommen.

Bestimmt wird es sehr schön, ich wünsche allen Beteiligten viel Vergnügen! Und immer eine Hand breit Diesel im Tank.

Viele Grüße an die Mosel,
Richard
 
Hiemel

Hiemel

Beiträge
62
Likes
39
Hallo Zusammen,
Ich würde morgen gerne mit meinem D15 vorbei kommen, weiß aber noch nicht ob die Zeit reicht für die Ausfahrt und den Besuch der Traktorensammlung. Von wann bis wann wolltet ihr denn unterwegs sein?

Gruß
Markus
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
Wäre ja so gerne bei euch ... aber ihr seht ja selbst, immer alles auf einmal.

Lasst doch mal ein paar Bilder sehen ...

Traurige Grüsse aus dem Taunus
Falk
 

Anhänge

  • 20230505_173812.jpg
    20230505_173812.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG-20230504-WA0000.jpg
    IMG-20230504-WA0000.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 107
  • 20230421_094108.jpg
    20230421_094108.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 113
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Guten Morgen,
Heute schaffe ich es, mein jüngster macht noch Frühstück und dann fahren wir los.
Das Navi sagt 1Stunde und 22 Minuten..
Ich denke gegen 10.00 sind wir da.
Viele Grüße Markus
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo zusammen. Möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz für den schönen Abend und die tollen Gespräche gestern bedanken. Die Runde hat mir sehr gut gefallen und ich bin bei einer Neuauflage im nächsten Jahr gerne wieder dabei.
Wünsche euch für den heutigen Tag noch viel Spaß.

Viele Grüße Florian
 
Hiemel

Hiemel

Beiträge
62
Likes
39
Hallo Zusammen,
Für mich hat der spontane Besuch leider nicht funktioniert. Ich war von 11 bis halb 2 da, mit nem kurzen Abstecher nach Piesport weil ich euch da vermutet habe.
Ich wusste leider nicht wo ihr seid und bis wann ihr unterwegs seid.
Ich hatte zumindest ne Schöne Ausfahrt von Trier aus.



Grüße
Markus
 

Anhänge

  • 20230507_110416.jpg
    20230507_110416.jpg
    875,1 KB · Aufrufe: 90
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
355
Likes
1.056
Hallo
War um 10.45Uhr da. Niemand angetroffen.
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo zusammen, ich habe mich sehr gefreut euch kennenzulernen.
Und von Volkers Sammlung bin ich immernoch beeindruckt.
Es ist auch schön, es bei Deutzern mit normalen Menschen zu tun zu haben.
Ich würde mich sehr über ein weiteres Treffen mit Euch freuen, dann schaffe ich es vielleicht auch mir mal zwei Tage freizunehmen..

Viele Grüße Markus
 
Thema: 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Ähnliche Themen

Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Oben