2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Diskutiere 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde, nachdem nach dem ersten Treffen 2022 ausschließlich positive Rückmeldungen zu hören waren, findet vom 05. Mai bis 07. Mai...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Philipp, hallo Thomas,
danke für die Organisation und Arbeit die so ein Treffen macht. Ich werde wahrscheinlich wieder nur zeitweise unangemeldet mit dem PKW vorbeischauen.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Philipp,

Zum Stichwort Planung: wenn wir nicht frühzeitig den Platz buchen, brauchen wir nächstes Jahr kein Treffen auf die Beine zu stellen. Keine Grillhütte -- kein Treffen.

natürlich muss sowas langfristig geplant werden.

Mein Hinweis bezog sich mehr auf die persönliche Planung meiner Freizeitaktivitäten.

Gruß Martin
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
dürfen denn auch Teilnehmer aus dem Rest der Republik anreisen
Also ich bin dieses Jahr ganz spontan und ungeplant mit dem Auto dort aufgeschlagen und nicht weggejagt worden. Ganz im Gegenteil. Es war sehr schön und familiär.
Und ich betrachte eine Anfahrt von etwa 400 km schon irgendwie als "Rest der Republik".
Wenn es terminlich ginge, käme ich wahrscheinlich auch nächstes Jahr dort hin.

Grüße vom
Reini
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

wie oben schon gesagt, wer mit Traktor oder als Gespann anreist, soll auch einen passenden Platz haben, da bestimmt auch die Anwesenheit länger dauert.
Wer mit dem PKW "aus dem Rest der Republik" zu einem kürzeren Besuch eher spontan anreist, hat mehr Möglichkeiten, seinen PKW irgendwo am Wegesrand abzustellen.
Deswegen meine Antwort an Bauerfalk: selbstverständlich dürfen auch Teilnehmer aus dem Rest der Republik anreisen, jeder nette Deutz-Fan ist willkommen.
Übrigens: wer sich hier zu Worte meldet, auch mit der Option, dass er eventuell spontan kommen wird, wird schon auf der vorläufigen Teilnehmerliste vermerkt.

Grüße von der Mosel sendet
Philipp
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
... daaanke schööön!

Melde mich dann mal zu 99% an (bin ja auch noch in der Landwirtschaft tätig) und würde mit meinem Intrac-Gespann anreisen.

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Falk,

Auf Dein Gespann bin ich schon sehr gespannt.
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig.
Den Platz und die Grillhütte habe ich von Freitag bis Sonntag gebucht.
Am Freitag wird gegen 10:00 Uhr der Schlüssel für die Gebäude abgeholt und am
Sonntag bis 18:00 Uhr wieder zurückgegeben.
Es ist aber bestimmt kein Problem, schon am Donnerstag anzureisen und erst am
Montag abzureisen. Hat den Vorteil, dass Du Dir den besten Stellplatz aussuchen kannst.
Das ist dann ein Kurzurlaub an der Mosel.

Gruß, Philipp
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
... das genau ist der Plan!!! Danke Dir Philipp.

Bin mit dem Gespann autark - brauche die Hütte also nicht unbedingt.

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
4005A_40U

4005A_40U

Beiträge
10
Likes
33
Hallo in die Runde, ich stöbere erst seit kurzem im Forum und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und Fachkunde der Mitglieder. Gibt es irgendwo nähere Informationen zum Deutz-Forum Eifel-Mosel-Hunsrück. Aktivitäten, Mitglieder, Veranstaltungen usw.
Würde mich gerne der Gruppe anschließen.
Besten Dank und beste Grüße in die Runde
Herbert

 
Markus D.

Markus D.

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Philipp, habe gerade mit Interesse gelesen das in Klausen dieses Jahr ein Treffen stattfindet, vom letztjährigen wusste ich gar nix 😅. Ich möchte mich anmelden und werde auch übernachten, auch wenn's nicht weit bis nach Hause ist. 😅. Mfg Markus
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
355
Likes
1.056
Da wird sich der Phillip freuen wenn der Zuspruch so angenommen wird.
Meldet euch einfach bei Kuhlerter Deutzer mit einer PN an.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Herbert, hallo Markus,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Die letzten Jahre habe ich einige Deutzfreunde aus dem Deutz-Forum besucht, um sie
persönlich kennen zu lernen.
Dabei habe ich festgestellt, dass sie alle sehr nett und hilfsbereit und absolut fachkompetent
sind. Dann kam spontan der Gedanke, wie auch in anderen Gebieten in Deutschland, ein
regionales, privates Treffen von Deutzfreunden zu organisieren, zum kennenlernen.
Thomas 66 aus Minheim war von Anfang an mit Begeisterung dabei.
Wir haben als Namen "Regionales Deutz-Forum Treffen Eifel-Mosel-Hunsrück" ausgewählt.
Selbstverständlich sind auch Deutzer aus den anderen Teilen der Republik herzlich willkommen; auch Deutzfreunde, die nicht im Deutz-Forum aktiv sind.
Da der Platz zum Treffen begrenzt ist, wird bisher nur über das Deutzforum und mündlich das Treffen bekannt gemacht.
Eine öffentliche Bekanntmachung wie bei Traktorentreffen erfolgt nicht. Es soll Deutz-lastig und familiär bleiben. Mit der Zeit wird der Platz bestimmt noch eng werden, da es sehr viele Deutzer in der Region gibt. (zunehmende Tendenz)
Desweiteren könnte man ab dem diesjährigen Teffen eine Mitgliederliste anfertigen und darauf aufbauend weitere Aktivitäten (z.B. Traktorenausflüge zu sehenswerten Zielen in der Region) organisieren. Diese Idee von Herbert finde ich ausbaufähig.
Das können wir dann in Klausen besprechen.

Ich freue mich auf ein munteres Deutzer-Treffen in Klausen.

Grüße sendet Philipp
 
4005A_40U

4005A_40U

Beiträge
10
Likes
33
Hallo Philipp,
vielen Dank für die Informationen. Ich bin begeistert, dass Du mit den anderen Deutz-Liebhabern diese regionale Gruppe ins Leben gerufen hast und Ihr die Deutzer aus der Region "familiär" zusammen führen wollt. Gut so! Wenn es gesundheitlich passt, komme ich gerne nach Klausen, um Dich und die anderen Deutz-Freunde kennen zu lernen.
Momentan gibt es noch ein paar Unbekannte bei mir. Muss vs. noch einmal ins Krankenhaus.
Melde mich aber rechtzeitig dann wieder an.
Beste Grüße
Herbert
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

bis heute haben sich schon 20 Deutzer gemeldet, die zum diesjährigen zweiten
Deutztreffen in Klausen kommen wollen. Letztes Jahr um diese Zeit waren es 12.
Das finde ich toll. Einige Traktorfreunde ohne Deutz kommen bestimmt auch.
Wenn uns der Wettergott nicht so hold sein sollte, können wir die gemütliche Runde
unter Dach in der geschlossenen Grillhütte aufbauen, d.h. der Besuch in Klausen kann
wetterunabhängig geplant werden.
Ich gehe davon aus, dass sich bis Mai noch mehr Deutzer aus der Region melden.
Ein Höhepunkt des Wochenendes bietet bestimmt unser Deutz-Freund Gereon, der seine
wunderbaren Deutzmodelle mitbringt und vorführt. Sehr zu empfehlen.
Eine Augenweide !

Gruß, Philipp
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
355
Likes
1.056
Hallo Deutzfreunde,


Ein Höhepunkt des Wochenendes bietet bestimmt unser Deutz-Freund Gereon, der seine
wunderbaren Deutzmodelle mitbringt und vorführt. Sehr zu empfehlen.
Eine Augenweide !

Gruß, Philipp
Hallo
Freut mich wenn meine Sachen gefallen.
Nur eines ist, ich kann nur Sonntag.
Samstag ist in Süd -Holland (Limburg) große Traktorrundfahrt. Da darf ich nicht fehlen.
Mit großen und kleinen Traktoren.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Hallo Philipp,

darfst gerne noch 3-5 meiner Freunde mitrechnen die nicht hier im Forum vertreten sind.

Zur Feier des Tages bring ich auch gerne mal meinen orangenen Klumpen Klöckner-Stahl mit.

Auch der Kühlschrank fällt diesmal größer aus :D

Gruß
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde aus der Region Eifel-Mosel-Hunsrück,

mir ist noch eine Idee eingefallen, wie wir unser Treffen weiter entwickeln können.

Ich würde gerne auf dem Treffen in Klausen eine Art "schwarzes Brett" installieren
(Soll in der Hütte im Trockenen aufgehängt werden), auf dem folgendes zu finden ist:

1. regionale Traktorentreffen, Termine in 2023
2. Suche / Biete, so etwas wie ein Mini-Teilemarkt
3. Anwesenheitsliste: Forumsname genügt, freiwillig mehr
4. Umfragen, z.B. für Stammtische, Traktorrundfahrten etc.
5. Wünsche, Ideen etc. anpinnen (dass Nichts vergessen wird)
6. ...........................

Was meint Ihr dazu ? Gibt es Ergänzungen ?

Gruß, Philipp
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Die Idee find ich gut. Für den Fall das Teilnehmer/Besucher aus der weiteren Umgebung kommen, erfährt man manchmal Termine von denen man sonst nicht oder nur zufällig erfahren hätte. Mir ging das schon öffter so. Teile/Fz. Markt ist immer gut, auch um die Jugend zu inspierieren.

Gruß
 
Rodge

Rodge

Beiträge
116
Likes
68
Ich finde die Planung des Treffens ganz toll und habe schon im letzten Jahr eifrig mitgelesen. Wäre schon letztes Jahr gern vorbei gekommen, obwohl nicht mein Einzugsgebiet, aber an der Mosel ist es ja schön.

Für dieses Jahr habe ich es mir fest vorgemerkt. Entweder mit dem mittelalten Auto - 200km auf dem Deutz mach ich nicht.
Oder - ein Freund kann mir evtl einen Transportanhänger leihen - vielleicht doch mit dem Deutz huckepack. Man wäre das toll!

Gibt es da eigentlich auch eine gemeinsame Ausfahrt, oder tuckert man da ab und an mal rum oder wie läuft das?

Also wir würden gern teilnehmen: + Ich + meine Frau (+F2l612/5???) von Sa auf So.

Viele Grüße
Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Richard,

das finde ich toll, dass Du zu unserem Treffen kommen willst.
Eine gemeinsame Ausfahrt kann vor Ort kurzfristig umgesetzt werden.
Und,
auch wenn Du ohne Traktor dabei bist, kannst Du mit Gattin auf meinem Traktor mit
zwei gepolsterten Kotflügelsitzplätzen mitfahren.

Und ja, an der Mosel ist es wirklich sehr schön. (bin zugezogener)

Gruß, Philipp
 
Thema: 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Ähnliche Themen

Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Oben