2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Diskutiere 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde, nachdem nach dem ersten Treffen 2022 ausschließlich positive Rückmeldungen zu hören waren, findet vom 05. Mai bis 07. Mai...
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Hiemel, hallo Gereon,

wie oben schon angekündigt, sind wir heute am späten Vormittag, gegen 10:30 Uhr
zu Volker nach Lieser gefahren und haben uns seine Maschinen angeschaut: über
20 Deutze, vom Wasser-Deutz bis zum Deca A 110 und D 13006 und noch seine
anderen Schlepper, sowei Pflüge, Grubber etc. Von dieser traumhaften Besichtigung,
sicherlich der Höhepunkt des diesjährigen Treffens, sind wir nach einem Abschluss-
gespräch mit kleinem Umtrunk gegen 14:30 Uhr zur Grillhütte Klausen zurückgekehrt.
Weil die Erwartungen sehr groß waren, ist keine Stallwache an der Grillhütte geblieben.
Es ist sehr bedauerlich, dass wir uns verpasst haben. Schade.
Wir müssen, unsere Kommunikation verbessern, am besten über Handy oder Smartphone.
Mein PC hat an der Grillhütte keinen Empfang für das Internet.
Für das nächste Treffen sollten vorher die Kontaktnummern über PN ausgetauscht werden, so wie ich es auch mit Thomas u.a. gemacht habe. Das muss nur früh genug sein, da man auf dem laufenden Traktor i.d.R. das Handy-Klingeln nicht mehr hört.

Mit bedauerlichen Grüßen und dem Versprechen es beim nächsten Treffen besser zu machen
grüßt Euch herzlich
Philipp
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Guten Tag,

nachdem ich meine Schäferhütte ausgeräumt und aufgeräumt habe, möchte ich wieder,
wie im letzten Jahr, eine kleine Statistik vorstellen.
Insgesamt waren am Wochenende zum regionalen Deutz-Treffen in Klausen 10 Mitglieder
des Deutz-Forums und 11 Gäste anwesend.
Die weiteste Anreise hatte unser Deutz-Freund Karlheinz Schmidt, wegen der unsicheren Witterung mit PKW und Wohnwagen angereist, aus Zeutern, Kr. Karlsruhe. Er ist Vorsitzender des Traktorclubs Kurpfalz. Das hat mich sehr gefreut, da wir uns seit Jahren kennen.
Leider mussten auch einige wegen Terminkollisionen absagen und drei Besucher haben uns am Sonntag verpasst. Schade.
Die Fachgespräche waren hervorragend; ich will an dieser Stelle nochmals unserem jungen Deutz-Freund Dominik herzlich für seine versierten Beschreibungen der Einspritzpumpen
(von innen !!!) danken. Das war ein Einblick in eine, für mich, extrem komplizierte Mechanik.

Obwohl wir uns eine etwas höhere Besucherzahl gewünscht hätten, hat sich der Besuch dieses Treffens durch seine Klasse, mit hoher Fachkompetenz, gelohnt.
Ich bin überzeugt, dass es in den nächsten Jahren noch wachsen wird. Langsam, aber sicher.

An dieser Stelle will ich nicht versäumen, Thomas66 aus Minheim herzlich zu danken, der wiederum für das permanente Grillfeuer und die Versorgung mit Flüssignahrung gesorgt
hat.

Zufriedene Grüße von der Mosel sendet
Philipp
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo an alle Mitlesenden,

Ich kann Philipp nur beipflichten, auch wenn ich die praktische Vorführung vom Dominik verpasst habe so weiß ich doch wie interessant das ist. Auch die Gespräche am Abend in gemeinsamer Runde waren einfach klasse. Im nächsten Jahr werde ich auch versuchen mit dem eigenen Schlepper anzureisen.

Viele Grüße Florian
 
Thema: 2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Ähnliche Themen

Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Oben