11er 3 Gang

Diskutiere 11er 3 Gang im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - weiss jemand,ob man den alten 11er mit 3 ganggetriebe auf 4 gang umrüsten kann????
G

Gast

Guest
weiss jemand,ob man den alten 11er mit 3 ganggetriebe
auf 4 gang umrüsten kann????
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Gast

ob man das Getriebe umbauen kann auf 4 Gang kann ich nicht beantworten. Aber die 11er mit 3 Gang sind seltener und daher, wenn das Getriebe in Ordnung ist würde ich dies auch so lassen!

MfG Andy
 
G

Gast

Guest
Hast ja recht,aber mit 7km/h ist er doch recht langsam.
Wenn ich was bekommen kann tausche ich das ganze Getriebe aus,damit man es wieder rückrüsten kann.
 
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
moin,Gast
ich sag mal ja,aber einfacher ist es natürlich ein komplettes hinterteil vom 4Gang F1m414 anzubauen,sofern man eines aufreißen kann.
Aber von der Sache muß ich Andy recht geben,warum
soll man einen schönen F1M414(3 Gang) der ja doch recht selten ist (gebaut v.1936-1947)auf 4Gang umbauen?!
mfg
MG
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

so viel schneller ist er dann auch nicht. Laut Brief läuft mein F1L514/50 (der hat das gleich 4-Gang-Getriebe) 14 km/h. Meine Meinung: Lieber so lassen.

Grüße
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Gast

wenn dir dein 11er zu langsam ist kann ich dir anbieten ihn mit meinem 15 er (F1L514/51 23 km/h) zu tauschen!

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Gast

bist du noch auf der suche nach einen 4 Gang getriebe?
Ich weis wo eins steht!

MfG Andy
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
So wie das in der Ersatzteilliste vom 3 Gang aussieht, besitzt er schon das 4 Gang Zahnrad, es fehlt halt nur das doppelschieberad 3/4 Gang.
Bis bald
Marcus
 
D

Deutz_Fahrer

Beiträge
25
Likes
0
Moin
Meines Wissens nach kann man den dreigang auf viergänge umbauen (leichterer Weg: Einfach die hinterteile tauschen man kann aber auch den Das getriebe eines 15ers Deutz dafür verwenden)
 
Thema: 11er 3 Gang

Ähnliche Themen

Deutz 5005 Getriebe

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

F1M 414 Getriebe-Ersatzteilliste F1M414

Oben