10006 Spezial Kotflügel?

Diskutiere 10006 Spezial Kotflügel? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, Bin bei meinem 10006 Spezial gerade dabei die hinteren Kotflügel zu reparieren. Die "Haut" hab ich neu von Delegro, nur die...
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Hallo an alle,

Bin bei meinem 10006 Spezial gerade dabei die hinteren Kotflügel zu reparieren. Die "Haut" hab ich neu von Delegro, nur die Streben sowie der Abschluss nach vorne muss ich den alten nehmen da ich hier nichts gefunden habe.

Weiterhin ist ja beim Spezial der Kabinenboden an den Kotflügeln seitlich befestigt. Da stellt sich aber mir die Frage, ob das alles so original ist wie es bei den alten aussieht..

Eventuell weiß ja ein Spezialfahrer Bescheid, hat Bilder oder könnte netterweise kurz nachschauen :)

Vielleicht wohnt auch jemand mit besagtem Deutz in der Nähe (Oberpfalz/Bayern), sodass ich es selbst anschauen könnte.

Es handelt sich um diese beiden Winkeleisen (original oder nachträglich ?) :(

sketch-1640861168834.pngsketch-1640861206947.pngDSC_0403.JPG

Im untersten Bild sieht mans beispielhaft an dem anderen Kotflügel, der schon teilweise fertig ist: unter den beiden Winkeleisen befindet sich noch einmal ein Vierkant.

Grüße
100er
 
Zuletzt bearbeitet:
100er

100er

Threadstarter
Beiträge
515
Likes
702
Im Internet werden gerade ein paar gebrauchte Special-Trittbretter verkauft. Auf denen sieht man nur das Vierkant.

Folglich sind die beiden Winkeleisen wahrscheinlich nur nachträglich angeschweißt worden, um das durchgerostete Vierkant zu ersetzen/stärken.
 
100er

100er

Threadstarter
Beiträge
515
Likes
702
So jetzt haben wir des Rätsels Lösung:
Anscheinend wusste es niemand, also hab ich kurzerhand beim anderen Kotflügel die Winkeleisen rausgeschnitten und siehe da:

Das Vierkant ist quasi nicht mehr vorhanden (siehe Bild) und darum wurden außenrum einfach die Winkeleisen ergänzt, damit der Kabinenboden nicht rausfällt :thumbsup:.

sketch-1641308926995.png

Thema Ende und Gruß
100er
 
Thema: 10006 Spezial Kotflügel?
Oben