10006 A-S Special Bj.77

Diskutiere 10006 A-S Special Bj.77 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Frohes Neues! Hab mich gerade dazu entschlossen, meine (noch laufende) Restauration vom Special mit euch zu teilen. Werde Stück für Stück immer...
100er

100er

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
310
Am hinteren Ramen der Kabine gab es einiges an Arbeit, ein Vierkantstahl völlig durchgerostet, fünf eben abgerissene Schrauben, von dem gekanteten Blech, das die hintere GFK-Verkleidung und den Rahmen verbindet war so gut wie gar nichts mehr da..

Die Schrauben gingen mit aufgeschweißten Muttern alle gut raus.

DSC_0854.JPGDSC_0855.JPGDSC_0856.JPG

Das rostige Vierkant wurde durch ein neues ersetzt. Das Blech wurde nach den alten Resten neu nachgekantet aus 2mm Stahlblech.

Vorher die Reste am Tor:
DSC_0852.JPG

Nachher in neu:
DSC_1050.JPG

Grüße
100er
 
100er

100er

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
310
Der Rahmen ist inzwischen grundiert,
die Felgen vorne sind soweit fertig grundiert und lackiert.
Die zurzeit montierten Reifen (340/85 R28 ) hätten einen Vorlauf von etwa 1%, später möchte ich wenn möglich 420/70 R28 von Alliance montieren, da kämen ca 3,5-4% raus, also ideal. Anfangs werden jetzt wahrscheinlich die alten Reifen noch montiert bleiben, vielleicht finden sich ja mal gute gebrauchte 420er..

Zum Verschrauben von Felgenteller und Felgenkranz fehlen leider noch Schrauben, die seit längerem beim LaMa bestellt sind.

IMG-20220622-WA0001.jpgIMG-20220622-WA0004.jpg

Grüße und schönes Wochenende
100er
 
Thema: 10006 A-S Special Bj.77

Ähnliche Themen

Restauration Deutz D15

Oben