07+08.08 13. Historischer Feldtag in Nordhorn

Diskutiere 07+08.08 13. Historischer Feldtag in Nordhorn im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Sehr große Oldtimershow mit dem Schwerpunkt Deutz. Fast das komplette Schlepper-Programm der Marke Deutz ist vorzufinden (ca. 500...
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Sehr große Oldtimershow mit dem Schwerpunkt Deutz. Fast das komplette Schlepper-Programm der Marke Deutz ist vorzufinden (ca. 500 Ausstellungsstücke). Insgesamt ca. 1400 Schlepper, Maschinen und Geräte.

Wer: Treckerveteranenclub Nordhorn
Wo: Nordhorn / nähe Tierpark
Weitere Infos: www.treckerclub.de
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
115
Fährt da jemand von euch hin ?
Ich werde da am Sonntag aufjedenfall hinfahren, ich habe gehört dort sollen auch einige MTZ-Modelle vertreten sein.
Ich werde auch einige Bilder für die Deutz Webseite machen.
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Nun,
ich war gestern in Nordhorn.

Gigantisch viele Deutz, auch einige exoten wie F6L514 oder F2L514 aber mit angebautem V8 Typ 714 oder ein F6L514 al Flugzeugschlepper. Der war top restauriert und sah schick aus.

Auch einige D8005 bzw 9005 bzw D80 waren zu besichtigen und las but not least das legendäre Ungetüm D160 06.

Ich kann schon verstehen das der sich nicht durch gesetzt hat. Das teil war schon eine totgeburt bevor es überhaupt ausgeliefert wurde.
Zu groß, zu schwer, keine Zapfwelle für Arbeitsgeräte, Knicklenker und mehr als spartanisch was den Komfort anbelangt.

Was mir nicht gefiel,
nun so gut wie keiner der Eigentümer war an seinem Schlepper um dann mit ihm ein wenig fachsimpeln zu können.
Auch was den Teilemarkt anbelangt muss ich sagen war das ein Flop, gemessen an der größe dieser Veranstaltung und bezogen auf das Thema Deutz.
Kaum Deutz spezifische Teile dafür um so mehr Schnickschnack un Kriemskrams der auf einer Trecker- Veranstaltung nach meiner Meinung nicht hingehört.
Anlasser oder Kotflügel oder Motorteile für Deutz waren nur in sehr geringem Masse oder gar nicht zu finden.

Im übrigen kann ich Anbieter von Leuchtenteilen von Hella oder Bosch genauso wie Anbieter von Reifen/Mäntel oder Werkzeugen nicht verstehen das diese mit Ihrem Zeugs überhaupt zu solchen Ausstellungen, noch dazu in der Vielzahl kutschieren und sich dann gegenseitig unterbieten müssen damit sie überhaupt noch etwas verkaufen und wenigstens ihr Spritgeld wieder reinzubekommen.
Das Standard Programm solcher Artikel bekommt man doch an jeder Ecke/Bosch Dienst oder Metallwarenfachgeschäft oder bei Ebay.

Was mir gefiel, das ware der Moderate Eintritt für nicht Aussteller und die ebenfalls moderaten Preise für Getränke und Imbiss.


gruß
Hermann
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
115
Ich war heute da.

Ich fande es auch ziemlich gut.

Vor allem die MTZ Schlepper waren sehr interessant. Und natürlich die beiden F6L514, den Flugzeugtrecker von Lufthansa und vieles mehr.

Ich habe über 100 Fotos und auch einige Videos gemacht. Wenn ich es schaffe, werde ich die heute abend noch unter der Deutz Webseite bei "Bilder Galerie" online stellen.

Gruss Johannes
 
Thema: 07+08.08 13. Historischer Feldtag in Nordhorn

Ähnliche Themen

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Einladung zum 10 Oldtimer Traktortreffen auf dem Zeller Berg (RLP) am 13. und 14. August

Historischer Feldtag Nordhorn

Oben