`04er bei traktorpool

Diskutiere `04er bei traktorpool im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - 8o Boh-Eh 8o sowas sieht man nicht alle tage!!! http://www1.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=398571# wenn die Stunden stimmen währe...
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Finde ich nicht! So `nen Intrac bekommt man ganz selten in dem Zustand und mit so extrem wenig Stunden ;)
Vorallem rechne ich anderst; Ein `04er kostet z.Z. gebraucht rund 6000.- mit ordentlichen Gebrauchsspuren.
Dann die Restauration dazu und man befindet sich ca. auf gleichem höhe vom Preis her.
Vorallem währe der große Vorteil an dem hier das man einen neuwertigen Intrac bekommt an dem nichts zusammengebastelt ist.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Also ein Schnäppchen ist das wirklich nicht.

Und das mit den Stunden kann ich auch fast nicht glauben, da muß irgendein Hacken an der Sache sein.

Aber für Intrac´s werden ja von den Händlern und auch den Bauern die sie Verkaufen meistens totale Traupreise aufgerufen, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Im Vergleich zu "normalen" Deutz werden für Intrac meist die doppelten Preise aufgerufen, aber mit welcher Begründung ?

Mir fällt da manchmal nichts mehr zu ein...
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
ja, das ist wohl wahr die Dinger werden noch hoch gehandelt. Ich selber habe 3 Jahre gebraucht bis ich ein passendes Angebot gefunden habe. Ich war auch nicht bereit für einen Intrac 2004 10000€ oder mehr auszugeben!
Die kleinen Intrac´s werden profimäßig in der Landwirtschaft kaum noch eingesetzt, die Preise werden glaube ich durch Liebhaber dieser Maschinen auf hohem Niveau gehalten.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nur mal so'n paar Gedanken für Schnäppchenjäger:

1. Warum lackiert man bei einem angeblich neuwertigen Intrac etwas nach? Das Weist-Dreieck ist bestimmt gepönt worden. Warum?
2. Warum kann man den Schlepper nicht von der Seite sehen?
3. Welche Betriebverhältnisse müssen vorgelegen haben, damit man auf durchschnittlich 94 Betriebsstunden pro Jahr über 25 Jahre hinweg kommt? Warum werden diese außerordentlichen Umstände in der Anzeige nicht besonders hervorgehoben, wo doch sonst jeder Mist geeignet erscheint, den Preis hochzutreiben?

Das muß alles nix bedeuten, kann aber. Unser Deutz-Händler hatte mal einen Intrac 2004, von dem das Neue noch nicht ab war. Hatte einem alten Herrn gehört und war sein Liebling (allerdings hatte der auch schon über 4000 Bh draufgefahren). Wie auch immer: Ob sowas ein Schnäppchen ist, kann wohl frühestens nach ausgiebiger Probefahrt beurteilt werden.

Und schließlich: Wenn dieser Intrac in einem hervorragenden Zustand ist, dann war er ein Schnäppchen, bevor dieser Händler ihn gekauft hat. Denn da war er noch mehrere Tausen Euronen billiger.

Gruß
Michael
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen

nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben!

Der Preis ist viel zu teuer die kann man mindestenz 3000-4000 Euro billiger auch haben und Michaels Fragen sind richtig warum warum warum mir scheint das auch etwas schleierhaft zu sein!
aber ein Wort zu den Betriebsstunden!

mein Vater hat ca 220 Schafe und braucht einen Bulldog doch leider hat er keinen Geschmack und kauft sich einen gebrauchten Fendt F 380 Gt mit Frontlader und Allrad und fährt damit nur 110-130 Stunden im Jahr. So kann man auch auf wenig stunden kommen, doch dann kauft man sich eigentlich keinen neuen Intrac.

Gruß Andy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andy,

sei nicht traurig: Wenn Fendt, dann den! Aber ist Dir aufgefallen, daß Dein alter Herr schon mit 220 Schafen satt über 100 Bh im Jahr kommt. Ich habe fast "gar keine" Landwirtschaft, aber 600 l Diesel im Jahr schaffe ich wohl auch - usw. Du hast ja recht, sowas gibt es, aber warum nutzt der Anbieter dieses doch wirklcih griffige Argument nicht um die geringe Stundenzahl zu erklären?

Gruß
Michael
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
in der Tat, da muss ein Haken dran sein, wenn das Gefährt so billig ist und nix gearbeitet hat.
Wie gesagt, am Besten eine ausgiebige Probefahrt machen, vielleicht sogar 2-3 Stunden was Schwereres arbeiten damit.
Auch zu Testzwecken mal was ungewöhnliches, was eigentlich nicht gemacht wird, machen. Vorne und hinten einen grossen Kreiselmäher dran und mal durch ein Gründüngerfeld gerauscht oder so.
ich weiss ja nicht, was fürn Intrac aussergewöhnliche Arbeit ist.

MfG
Markus
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Wie währ's damit:

Vorbesitzer fragen.

Das könnte weiterhelfen. Wenn der Händler nix vertuschen will, sollte er die Tel. Nummer rausrücken!
 
Thema: `04er bei traktorpool

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D 40.2 (D 40 L) Eispritzpumpe zerlegen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben