04. September 2005: Oldtimertreffen Stephanus-Brauerer in 48653 Coesfe

Diskutiere 04. September 2005: Oldtimertreffen Stephanus-Brauerer in 48653 Coesfe im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Ich habe das "nur" von nem Bekannten erfahren, was genaueres weiß ich auch nicht dazu. Wenn ich was dazu erfahre, poste ich das hier. Ich werde...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich habe das "nur" von nem Bekannten erfahren, was genaueres weiß ich auch nicht dazu. Wenn ich was dazu erfahre, poste ich das hier. Ich werde sehr wahrscheinlich mit 2 Kollegen (Lanz, Hanomag) und meinem D30 hinfahren.
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Wie immer, ein trauriges und ein lachendes Auge.

Traurig: Ich kann nicht.

Lachend: Wir haben Taufe, das ist schon ok.

Coesfeld wäre echt mal was gewesen. Muss mich aber noch an das Treckerfahren gewöhnen.

Die Autos fahren ja verdammt dicht und schnell an einem vorbei. Um so blöder, wenn ich meinen Kleinen dabei habe. Ist doch irgendwie ein komisches Gefühl.

Und wenn man mal eine Stunde durch die Gegend fährt, ist auch ganz schön anstrengend.

Wie fahrt ihr eigentlich so herum? Vollgas?

Wenn Ihr jetzt eine Strecke von 20-30km fahren müßtet, wie schnell würdet ihr fahren?

Grüße, Thomas
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Ich bin mit 2 Kollegen nach Olfen gefahren, da sind wir meist konstant 17 km/h gefahren (hab nen Fahrradtacho an meinen Deutz gebastelt ;) - sieht man aber nicht *g*) - also nicht Vollgas. Das hat den Vorteil, daß man die anderen einfach einholen kann wenn man z.B. an ner roten Ampel warten muss. Vmax ist bei uns allen 20 bzw. 19 km/h.
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Danke, so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich hätte jetzt spontan auf dreiviertel-Gas getippt.

Werde mal in den nächsten Tagen mit dem GPS ein bischen hantieren und messen. Vor allem interessieren mich die einzellnen Gänge. Da gibt es bestimmt Herstellerangaben, aber bis ich die habe, bzw. ob die dann auch noch bei den Schleppern wirklich stimmen?

Ich berichte dann mal, wenn ich was habe.

Grüße, Thomas
 
F

Friesenmix

Beiträge
24
Likes
0
Hallo, lange ist der erste Eintrag her. Genau "10 JAHRE". Das oben beschriebene Treffen hat sich gemausert und ist eine feste Größe geworden.

Hier, wenn auch kurzfristig, die Einladung zum nächsten Treffen am kommenden Wochenende!


Treckertreffenam 6. September 2015
oldies_4.png
oldies_5.png
oldies_6.png
Landwirtschaft ist Ihre Leidenschaft?


Besuchen Sie das große traditionelle Treckertreffen rund um das Brauhaus-Stephanus. Entdecken Sie antike Scheunen-Schätze oder präsentieren Sie Ihre eigene historische Landmaschine.
Auch als Gast gibt es hier einiges zu sehen. Sein Sie dabei wenn westfälische Originale fachsimpeln und alte Zeiten in die Gegenwart reisen. Springen Sie auf!
Auch hierzu finden Sie Einladendes in unserem " href="http://www.brauhaus-stephanus.de/brauhaus/galerie.html">Bilderarchiv.
Beim Oldtimer- wie auch bei dem Treckertreffen gelten die altbekannten Teilnahmeregeln und Gewinne:
Jeder Oldtimer bzw. Trecker, der mit eigener Motorkraft zum Brauhaus Stephanus fährt und mit Nummernschild angemeldet ist, darf am „Wettbewerb der Oldies“ teilnehmen. Und auch die „Jungen” unter den Oldtimern haben die gleiche Gewinnchance. Die Teilnah­me Ihres Fahrzeuges ist bis maximal zum Baujahr 1985 möglich!

Unter allen Teilnehmern wird ausgelost:
1. Platz:
30 Liter Stephanus-Bräu
2. Platz:
20 Liter Stephanus-Bräu
3.-5. Platz:
10 Liter Stephanus-Bräu

Alle Oldtimerfahrer erwartet wie immer ein herzhaft-köstliches Schnitzel­- oder Haxenessen nach Brauhaus-Art!

Wir freuen uns über jede Anmeldung zur Teilnahme! Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0251-1000 oder über unser Kontaktformular.


Viele Grüße
Friesenmix (Thomas)
 
Thema: 04. September 2005: Oldtimertreffen Stephanus-Brauerer in 48653 Coesfe
Oben