Frontlader

Diskutiere Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, dies ist mein erster Auftritt hier, wenn ich was falsch machen sollte, lasst es mich wissen. jetzt meine Frage: ich habe mir...
1

10006Mann

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Auftritt hier, wenn ich was falsch machen sollte, lasst es mich wissen.
jetzt meine Frage: ich habe mir einen Deutz 100 06 gekauft, leider ohne Frontlader, jetzt suche ich einen passenden Frontlader.
wer kann mir sagen, welcher frontlader beim 100 06 angebaut wird/wurde
und wer kann mir evtl einen solchen frontlader zum kauf anbieten oder wo finde ich einen

danke 10006Mann
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

herzlich willkommen im Forum, auch im Namen aller Moderatoren und Admins.

Suchst du einen neuen oder gebrauchten Frontlader? Ich meine, daß es mehrere Hersteller gibt, die auch für ältere Trecker noch Frontlader anbieten.

An den 10006 wird/wurde nicht ein bestimmter FL angebaut, sondern es gab und gibt mehrere Hersteller, manche mehr, manche weniger verbreitet.

Setz' doch einfach mal eine (kostenlose) Suchanzeige in den Deutz-Teilemarkt (http://www.deutz-teilemarkt.de).
Oder guck mal bei ebay (vielleicht wird da ja gerade ein 10006 mit FL versteigert und derKäufer braucht den FL eigentlich gar nicht ;))
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo 10006Mann,

Frontlader für einen 10006 inkl. Konsolen zu bekommen ist sehr schwer.
Ich habe auch lange versucht für meinen 8006 Special Konsolen zu bekommen. Ich habe mich dann zuletzt dazu entschieden die Konsolen selbst anzufertigen.
Nutze die SUCHE funktion des Forums da wirst du bestimmt fündig.
Ich kenne einige 10006 mit verstärkten Baas Schwingen ( rund) oder
mit Stoll Frontlader die auch sehr stabil gebaut sind. Es muß auf jeden Fall eine robust gebaute Schwinge sein, sonst verbiegst du alles.
Beim 10006 Allrad Schlepper geht das ratz fatz.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo 10006Mann,

Da bist du leider eine Woche zu spät dran.
Bis vor kurzem wurde in ebay einer angeboten.

Frontlader

Gruß
Andreas
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Andreas,

den Frontlader bei E-Bay habe ich auch gesehen ich habe bei dem nur
die Verstrebung zur Hinterachse vermisst. Ohne diese ist so ein Frontlader für einen 8006, 1006 oder 13006 tödlich.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Jürgen,
viel wichtiger ist eine gescheite Abstützung nach vorne. Und die hatte der Frontlader bei Ebay.
Gruß, Achim
 
1

10006Mann

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
jo danke ersteinmal für den tip....habe mich auch schon beim teilemarkt angemeldet und die suchfunktion genutzt...bis dato leider erfolglos

mfg wilhelm
 
1

10006Mann

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
aber wenn von euch mal wieder einen brauchbaren frontlader für mich entdecken sollte, lass es mich wissen....für eure unterstützung danke ich euch

mfg wilhelm
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Achim,

ich war immer davon ausgegangen das beim 8006 - 13006 die Kupplungsglocke der Schwachpunkt bei einer Frontladermontage sei.
Daher war ich der Meinung das alle Frontlader dieser Baureihen eine Verstebung bis zur Hinterachse haben müssen. Wieder etwas dazugelernt Danke.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Wilhelm !

Hast Du es schon mal bei Detjen in Hamersen (bei Sittensen an der A1) versucht ? Der hat öfters mal sowas da. Ist ja nicht sooo weit.

Kontakt: http://www.landmaschinen-detjen.de/
(oho, ich sehe grade der hat die Website neu gemacht !)

Aber vorsicht: Herztabletten oder ein dickes Portemonait sollte man dabei habe !

Gruß
 
1

10006Mann

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
tja was soll ich sagen? um einen frontlader für meinen 10006 zu finden, bedarf es wohl großer/langer geduld....es scheint eine langwierige sache zu werden.......wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr für mich die augen mitaufhalten könntet.......

danke wilhelm
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
heute um 20:47 Uhr ist bei ebay einer eingestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen und ein gutes Neues.
Jürgen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Heute ist dieses Ibäh-Angebot schon wieder wech. So schnell kann's gehen :D.

Gruß
Michael
 
1

10006Mann

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
jo so ist das ....leider war ich wohl zu spät.... wäre euch aber dankbar wenn ihr weiterhin die augen für mich mit offen halten würdet....ihr könnt den anbietern bei ebay auch gerne meine addy weitergeben, damit er mich kontaktieren kann
meine addy: **********

danke und ein frohes neues jahr euch allen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich denke nicht, da der FL bei ebay (Link von Pille) verkauft wurde ... wenn die Auktion normal abläuft, steht der Artikel noch einige Zeit drin ("Diese Auktion ist beendet" oder so ähnlich). Hinter dem Link verbirgt sich allerdings ein ungültiger Artikel ... vermute mal, daß ebay den rausgekickt hat.
Das bedeutet, daß der FL vielleicht demnächst nochmal bei ebay auftaucht.
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
der Frontlader stand mit 1200,- EUR Anfangsgebot und 1500,- EUR Sofortkauf drin. Den wird jemand für das Geld gekauft haben, sah optisch gut aus.
MfG
Jürgen
 
D

Deutz 10006

Beiträge
10
Likes
0
Ich Hätte da noch ein Frontlader von einen 13006 müsste aber auch an einem 10006 passen?weiss ich aber nicht genau?Es ist ein Baas Frontlader mit runder Schwinge.Die anbaukonsolen laufen vom Frontmaul bis zu den Hinterachsen.Sehr stabile Ausführung!Bei interesse bitte melden?
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo Deutz 10006,
wieso willst Du denn bei ebay einen Frontlader verkaufen und in der "Land & Forst" suchst Du einen für den gleichen Schlepper?

MfG
Jürgen
 
Thema: Frontlader

Ähnliche Themen

Baas Frontlader D30

Dichtungssatz Frontlader

6006 Hydraulikpumpe

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Oben