Kaltstarteinrichtung IHC 824

Diskutiere Kaltstarteinrichtung IHC 824 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Habe da mal eine Frage. Ich suche die genaue Bezeichnung der Kaltstarteinrichtung des IHC 824. Ich soll da für einen Bekannten mal nachschauen...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Habe da mal eine Frage. Ich suche die genaue Bezeichnung der Kaltstarteinrichtung des IHC 824. Ich soll da für einen Bekannten mal nachschauen, was mit dem Ding ist. Soweit ich das weiß, sitzt das Ding im Ansaugkrümmer. Nur die richtige Bezeichnung würde mehr sehr weiterhelfen, damit mir schon mal technische Daten zum Durchmessen besorgen kann. Da ich das den Schlepper nur am Wochenende sehe, kann ich leider selber nicht nachschauen!

Gruß, AssiY2K
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo AssiY2K

Das ist eine Glühwendel was in dem Ansaugkrümmer ist ich kann mal die in meinen Unterlagen schauen wie die genaue Bezeichnung ist.

Gruss Stefan
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin funnyraven. Vielen Dank erstmal für die Hilfe, die technischen Daten wären bis Freitagabend nicht schlecht, da ich Samstagvormittag das gute Stück untersuchen muss!

Gruß, AssiY2K
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
ich hab mehrer ordner voll von ihc aus einer werkstatt auflösung aber wenn man was sucht finde man es nicht :(
nimm mal vorne den gummischlauch vom luftfilter ab und lass eine 2. person die ündung anmachen und den knopffür den anlasser eine raser herausziehen. nun müste in wenigen sekunden (5-10) die glühwendel zu glühen beginnen.
sollte dies nicht der fall sein überprüfe mal die elektrische anschlüße und ob strom am glühwendel ankommt meines wissens ist kein widerstand und keine sicherung dawischen
es könnte das glühwendel was haben oder der schalter vom anlasser...
ich werd aber nochmal morgen nachschauen
der text weiter unten ist aus einem beitrag von mir aus einem anderm forum wo es um kaltstart verhalten bei schleppern ging

....meine erfahrung mit meinem ich habe im winter fast keine probleme ihn zum laufen zu bringen ich glühe ihn etwas vor und wenns sehr kalt is sagen wir mal ab -7 grad etwa ziehe ich noch den joke und er läuft. wenn ich die zündung herumdrehe und leicht den knopf für den anlasser ziehe kommt mal der punkt wo man sieht wie die baterielampe und öldrucklampe schwächer werden und so halt dan 30 sec vorglühen und an dem knopf wo du den ausmachst ist auf halber höhe an meinem wie eine art raster an diesem punkt spritzt er mehr ein das ist der joke den beim anlassen kurz ziehen ....


gruß stefan


ps: sonst schreiben wir mal über icq über das thema
 
Zuletzt bearbeitet:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Guten Morgen funnyraven,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde aber die Heizwendel noch mal durchmessen wollen, also den Widerstand. Vielleicht kommst du an diese Info noch ran. Werde das morgen Vormittag mal überprüfen.

@ Pille06: In dem IHC Forum ist leider nichts Brauchbares zu finden!

Gruß, AssiY2K
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
AssiY2K schrieb:
Guten Morgen funnyraven,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde aber die Heizwendel noch mal durchmessen wollen, also den Widerstand. Vielleicht kommst du an diese Info noch ran. Werde das morgen Vormittag mal überprüfen.

@ Pille06: In dem IHC Forum ist leider nichts Brauchbares zu finden!
Gruß, AssiY2K

Hallo,

das wundert mich aber, hast Du dort di gleiche frage gestellt wie hier?

Mfg


Pille
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
@ Pille06:

Nein, da habe ich keine Frage gestellt, weil das Forum so benutzerunfreundlich ist! Also ich meine jetzt von der Software her!

Ich hoffe mal, dass ich morgen eine Teilenummer auf dem guten Stück lesen kann.

Gruß, AssiY2K
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin funnyraven. Also das Ding hat so eine Glühwendel im Ansaugtrakt. Diese funktioniert auch noch tadellos, wenn man mindestens 1,5 Minuten vorglüht wenn es kalt ist. Aber die Kiste ist ja wirklich sehr wartungsunfreudig!!!

Gruß, AssiY2K
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
1,5 minuten is noch einigermassen in der zeit was das wartungsunfreundliche angeht das lassen wir mal dahin gestellt :)
gruß stefan
 
Thema: Kaltstarteinrichtung IHC 824

Ähnliche Themen

D 5207 ölt an Bremspedalen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

5090 G Hydraulik Steuerblock Reperatur

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

Oben