Deutz Baggerlader?

Diskutiere Deutz Baggerlader? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, ich habe einen IHC-Baggerlader D 3439 (Bj 1965). Er ist für mich unentbehrlich und als Frontladerschlepper durch die stärkere...
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
44
Likes
6
Hallo zusammen,

ich habe einen IHC-Baggerlader D 3439 (Bj 1965). Er ist für mich unentbehrlich und als Frontladerschlepper durch die stärkere Vorderachse und den Zusatzrahmen wesentlich stabiler als das Basisfahrzeug (IHC D 439). Auch die Leistung der Hydraulik ist höher als beim normalen Schlepper. Außerdem kann ein Schaeff-Heckbagger angebaut werden.

Auch andere Hersteller haben zu jener Zeit vorhandene eigene Traktoren als Basis für Baggerlader benutzt (MF, Fendt, John Deere, Porsche) oder aus Traktoren anderer Hersteller solche Lader gebaut (Whitlock aus Fordson Major u.a.).

Nun meine Frage:

Weiß jemand, ob es von Deutz auch ein ähnliches Fahrzeug gegeben hat? Oder gab es eine andere Firma, die Deutz-Schlepper als Basisfahrzeuge für solche Lader verwendet hat?


Danke und Gruß
Gerald
 

Anhänge

  • IHC.jpg
    IHC.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.743
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Ich habe nur mal Gehört das Deutz mal die Basis eines Hassia Baggerladers war steht in dem Buch von Michael Bruse....

wir selbst haben einen JCB 3c Baggerlader,Baujahr ist soweit ich weiss 1965 wird kaum benutzt.....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,
Deutz Baggerladern sind mir völlig unbekannt, Fendt hat mal welche gebaut. Es gab aber viele Deutz mit fest angebautem Atlas-Lader.
Ich habe einen MF 3165 R mit Wendeschaltung und Wandler. Ein Wahnsinnsgerät mit unheimlich viel Kraft

Gruß orlando
 
Westerwälder

Westerwälder

Threadstarter
Beiträge
44
Likes
6
Hallo zusammen,

hier wurde ja schon ein Teil meiner Frage (sogar mit Bild) beantwortet.

Deutz Baggerlader

Vielen Dank!


Ist das übrigens die gleiche Fa. Hassia, die auch Landmaschinen (u.a. Sämaschinen) gebaut hat?


Gruß

Gerald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Westerwälder schrieb:
.......
Ist das übrigens die gleiche Fa. Hassia, die auch Landmaschinen (u.a. Sämaschinen) gebaut hat?


Gruß

Gerald

Ja.

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz Baggerlader?

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Gebrauchter DF Agroplus 75

Deutz D 50 .s. und JD 2030AS

Maximale Zugkraft Deutz-D3006

Restauration meines Schlüter AS 15L

Oben