Neue Scharspitzen für Niemeyer Vollymat

Diskutiere Neue Scharspitzen für Niemeyer Vollymat im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, will an meinem Niemeyer Vollymat N-15 (3 Schar Drehpflug) neue Scharspitzen anbringen. Passen an den Niemeyer auch Scharspitzen anderer...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

will an meinem Niemeyer Vollymat N-15 (3 Schar Drehpflug) neue Scharspitzen anbringen. Passen an den Niemeyer auch Scharspitzen anderer Hersteller, wenn ja, welche ?? Oder gibt es auch sogenannte NO-NAME Produkte ?? Wenn ja, wo kann man solche Scharspitzen beziehen ??

Gruß
Alfred

PS: Anbei zwei kleine Bildchen von meinem Niemeyer...
 

Anhänge

  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 547
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    482 KB · Aufrufe: 574
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Alfred,

Scharspitzen gibt es bei Niemeyer in Riesenbeck selber ( lieferbar über jeden LaMa ). Du kannst es aber auch bei den üblichen Verdächtigen probieren:

agrimarkt
siepmann
fehlig
agrardirect
ritec
usw.

Hilfreich könnte bei der Suche die Information sein, daß nicht der Pflug N15 heißt, sondern der Körpertyp ( was in diesem Fall wahrscheinlich die einzig relevante Information sein wird ). Ich vermute, daß auch die Scharspitzen vom Körper N 15 G passen werden ( G steht für geteiltes Streichblech ). Den Namen des Pfluges kann man übrigens, sofern erforderlich, vom Typenschild ablesen.

Gruß
Michael
 
Thema: Neue Scharspitzen für Niemeyer Vollymat

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Glühwendel für BERU Glühüberwacher einzeln???

Oben