Arbeitsgeräte auf Weiste Dreieck umrüsten

Diskutiere Arbeitsgeräte auf Weiste Dreieck umrüsten im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, mir schwebt vor meine Arbeitsgeräte alle auf das Weiste Dreieck umzubauen. Hintergrund ist die einfachere Anhängung für meinen Vater. Nun...
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
mir schwebt vor meine Arbeitsgeräte alle auf das Weiste Dreieck umzubauen.
Hintergrund ist die einfachere Anhängung für meinen Vater.
Nun meine Frage:
Wie sieht das mit der Palettengabel aus, wenn ich hiermit nicht nur Boxen mit Holz sondern auch noch Paletten mit Pflaster bewegen will ?
Sind die Dreiecke auch hierfür noch ausgelegt ?
Denn so eine Palette wiegt ja bis zu 1,5 Tonnen.
Hat jemand da Erfahrungswerte ?
Wie sieht es mit der Seilwinde aus?

Ja, Fragen über Fragen, aber ein paar Antworten wären mir schon sehr Hilfreich.

Der zweite Gedanke der dahinter steckt ist der, das ich auch zwei Heckcontainer beim Brennholzsägen einsetzen will.
Zwei Dreiecke sind vorhanden, eins in die Front- eins in die Heckhydraulik.
So kann man ohne lästiges umgehänge, einfach den vollen Container an der Säge wegnehmen und den leeren hinsetzen. Mit dem vollen dann dierekt vor den Keller fahren und ihn entleeren, während der andere wieder voll gesägt wird.

Gruß Markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

die Dreiecke tragen auch ausgewachsene vierfurchige Vollldrehpflüge; das ist nicht das Problem. Die Frage wird sein, wie die Verbindung zwischen Gerät und dem geräteseitigen Dreieck hergestellt wird. Das wird die entscheidende Schwachstelle.

Gruß
Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Threadstarter
Beiträge
952
Likes
13
Hallo Michael,
die Verbindung soll über festverschweißte 80-ziger U-Eisen erfolgen.
Die vorhandenen Flacheisen der Dreipunktaufnahme werden entfernt, und dann werden, auf die Rückwand des Zinkenträgers die U-Eisen aufgeschweißt. Damit ich nicht einen zu langen Hebel bekomme.

Bei der Seilwinde soll es änlich erfolgen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Arbeitsgeräte auf Weiste Dreieck umrüsten
Oben