Rasenmäher B&S wo hängt die Feder dran ?

Diskutiere Rasenmäher B&S wo hängt die Feder dran ? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo mLeute, wer kann mir sagen, wo die Feder vorne eingehängt ist? Ich habe sie auf dem Bild markiert.Es sieht so aus , als wenn dort ein...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo mLeute,
wer kann mir sagen, wo die Feder vorne eingehängt ist?
Ich habe sie auf dem Bild markiert.Es sieht so aus , als wenn dort ein Stückchen abgebrochen ist.
Gruß Wilfried
 

Anhänge

  • S6000276.jpg
    S6000276.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 9.321
  • S6000278.jpg
    S6000278.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.924
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Wilfried,
gehe ich richtig in der Annahme dass es sich um das Gestänge zur Drosselklappe handelt? Wenn ja wird die Feder an der gleichen stelle wie das Gestänge eingehängt oder es befindet sich in unmittelbarerer Nähe im Drosselklappenhebel ein kleines Loch zum einhängen. Diese Feder soll nur das Spiel in den Augen des Gestänges ausgleichen. Wenn vorne ein kleines Stück abgebrochen ist, einfach einen neuen Haken dranbiegen.
Gruß, Achim
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das " Gasgestänge " stellt die Verbindung zwischen Regler ( im Motorinneren ) zur Drosselklappe her . die Feder soll zu empfindliches Nachregeln ( Sägen ) verhindern und wird wenn ich mich nicht irre irgendwo am Versager eingehängt , nimm mal den Luftfilterkasten ab .

nobi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Nobi,
die Feder soll das Gestänge in den Augen stramm halten und somit das sägen vermindern/vermeiden. Sie soll aber auf die selben Hebel wie das Gestänge eingehängt werden.
Gruß, Achim
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hallo Achim

in den Augen selber sind nochmal so Plastikösen eingebaut , in die das Gestänge eingedrückt wird . Das sollte eigendlich das Gestänge spielfrei halten , normalerweise bis zum ablauf der angedachten Laufleistung des Motors , auf jeden Fall bis zum Ende der Garantie :D

Du wirst aber recht haben dass sie in den gleichen Hebel eingehängt wird und das Spiel dadurch entfernt wird .

Im Prinzip meinen wir das gleiche !

Wo die Feder eingehangen wird , ist eigendlich egal , solange sie ungefähr in eine der beiden Bewegungsrichtungen des Gestänges zieht Bei den 3,5 PS Motoren z.B zieht die Feder in die andere Richtung .

nobi
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Das könnte natürlich sein, zum federn ist sie eigentlich auch zu schwach( dünn).Das werde ich morgen gleich kontrollieren.
Danke für eure schnellen Antworten.

MFG Wilfried
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das stimmt , die Feder hat nur ganz geringe Kraft , damit die Kraft des Reglers icht überwogen wird , und eigendlich ist das nicht tragisch , wenn die Feder ausgehangen ist .
( Ganz im Gegenteil wenn jemand einen Bindfaden vom Regler bis zum Lenkrad gelegt hat ) :D :D

nobi
 
Thema: Rasenmäher B&S wo hängt die Feder dran ?

Ähnliche Themen

Feder für Messerschutzblech gesucht

Feder für Doppelkupplungpedal D30 S

Schalldämpfer-Sicherung mit Feder

Lenkzylinder am DX 3.50 S abdichten

Haarriss im Kunstoff Benzintank bei Agria mit B&S-Motor

Neueste Themen

Oben