Pflug dreht nicht

Diskutiere Pflug dreht nicht im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo erstmal ! Habe einen Rabe Taube 55 Pflug mit mechanischer Drehung . Habe gestern mal ein bisschen gepflügt , klappt alles wunderbar nur...
Sanesch

Sanesch

Beiträge
75
Likes
0
Hallo erstmal !
Habe einen Rabe Taube 55 Pflug mit mechanischer Drehung . Habe gestern mal ein bisschen gepflügt , klappt alles wunderbar nur leider dreht sich der Pflug nicht von alleine wenn ich ihn aushebe , muß immer absteigen und ihn mit der Hand drehen . Also er wird ausgelöst und alles nur klappt er nicht rum .Weiß jemand woran das liegen könnte ?
MfG Sanesch
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

also absteigen um selber drehen kann nicht sein, ich habe zwar nicht den gleichen Pflug aber durch heben oder senken des Pfluges sollte sich eine Feder spannen die dann nach auslösen vom Fahrersitz den Pflug dreht, so ist es bei meinem Pflug.
Über Raabe Pflüge insbesondere über die Reihe „ Taube „ wurde hier schon öfters gesprochen die werden Dir bestimmt helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bei mechanischer Drehung braucht eine Rabe Taube garantiert kein Gewicht um zuverlässig zu drehen.

Andererseits ist der Mechanismus so kompliziert, daß eine Ferndiagnose nicht gut möglich ist. Sackt der Pflug denn nach dem Auslösen ab? Wenn nicht, dann wäre hier zu suchen. Dreht der Pflug überhaupt nie automatisch, oder dreht er nur einmal und danach nicht mehr? Dann wäre die Mechanik, die die Flip-Flop-Schaltung bildet, näher zu prüfen. Rastet die Verriegelung beim Auslösen aus? Fragen über Fragen!

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Is das gewicht den noch am flug
Ich übersetze mal kurz:

Ist das Gewicht denn noch am Pflug?
7 Wörter und 5 Fehler .... öhlhand2, ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Gedanken machen.
 
kallekoch

kallekoch

Beiträge
5
Likes
7
Hallo,
ich besitze eine Rabe Taube K 60 V als Dreischar und mein Problem ist ebenfalls das er sich nach auslösen nur in eine Richtung (Fahrtrichtung rechts) sauber dreht aber nach links schafft er es nicht bis zum einrasten und pendelt sich dann ein und ich muss ihn mit der Hand drehen.
Was kann das sein?

MfG
 
Thema: Pflug dreht nicht
Oben