Zweite Hydraulikpumpe nachrüsten

Diskutiere Zweite Hydraulikpumpe nachrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, an meinem 7207CA eine zweite Hydraulikpumpe nachzurüsten. Sie soll nur für den Frontlader zuständig sein und...
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, an meinem 7207CA eine zweite Hydraulikpumpe nachzurüsten.
Sie soll nur für den Frontlader zuständig sein und einen seperaten Tank besitzen.
Hat jemand von euch soetwas schon einmal gemacht? Wenn ja, was habe ich für möglichkeiten zum anbringen der Pumpe?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß Markus
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

was soll der große Sinn der Sache sein?

Anbringen kannste die wohl nur vorne, da musste dir dann eine Konsole bauen an die dann die Pumpe gebaut wird. Angetrieben wird die dann über den Keilriemen.

Aber der Aufwand lohnt sich nicht, ist ja nich nur Pumpe dran + Leitungen + Tank + Steuergerät. Druckbegrenzungsvent. brauchste noch, das Steuergerät braucht ne Schwimmstellung sonst ist die Pumpe bald zu tode gerichtet, der Tank muss groß genug sein um die Ölerwärmung aufzunehmen, einen Filter brauchste auch noch im System.

Wofür den Aufwand betreiben, da kannste doch besser eine größere direkt an deinen Deutz flanschen.

MfG Wübbo
 
S

SAME Drago

Beiträge
46
Likes
0
hallo

hatte mir auch schon ähnliches überlegt. zumal der 7006, was die entnehmbare ölmenge angeht, echt jedes mal beim kippen dumm darsteht.

hatte mir dachte die orginale pumpe gegen eine doppelpumpe zu tauschen und dann mit seperaten tank und steuergeräten weiter.
wenn du deine pläne umsetzt..stell mal bilder rein..

gruß
 
Thema: Zweite Hydraulikpumpe nachrüsten

Ähnliche Themen

D6206 Allrad nachrüsten

D 15 Hydraulik nachrüsten

Welche hydraulische Lenkung nachrüsten

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Oben