Er hinkt und ich kenn mich nicht mit Felgen, Bolzen und Muttern aus....

Diskutiere Er hinkt und ich kenn mich nicht mit Felgen, Bolzen und Muttern aus.... im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich fuhr bis Freitag meinen D30 - bis ich einen Schaden an der rechten Felge feststellte. Es musste sich wohl eine Mutter gelöst...
A

Auditore

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich fuhr bis Freitag meinen D30 - bis ich einen Schaden an der rechten Felge feststellte.
Es musste sich wohl eine Mutter gelöst haben und ich habs nicht bemerkt. Bis sich die Sach soweit reingefressen hat, das die Bolzen, auf denen die Radmuttern sitzen durch die Felge wanderten.
Ich hab die Felgen W8x32 drauf mit den Reifen 9.5/9 32AS.
Kann mir jemand sagen, wo ich 6 solche Bolzen bekommen (wie heißen die Teile überhaupt???), die passenden Radmuttern und die komischen Ringe die unter den Muttern sind.
Vielleicht hat einer auch noch nen Tipp bzgl einer Felge. Oder kann die jetzige repariert werden?
Ich bin leider nicht sehr Fit im Traktorschrauben und bitte deswegen um Hilfe.

Danke und Gruß

Jens
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo Jens,

das Radbolzen mit Konusbundmuttern.

Am besten zum Deutz Partner gehen, da wird Dir sicherlich geholfen!

Jede andere Landmaschinenwerkstatt, Fahrzeugbau oder Schmiede sollte

auch helfen können.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Jens

Die Radbolzen bekommst du auch bei jeder LKW Werkstatt.
Falls du Probleme bei wechslen hast klick hier rein abgebrochene Radbolzen das sollte dir weiterhelfen.
Wenn du die Möglichkeit hast stell mal ein Bild von der Bschädigung von der Felge ein, das hilft für eine Ferndiagnose besser als jede Beschreibung.
Ich hab mal für meinen MF eine Felge neu gebohrt und die alten Löcher einfach zugeschweißt, gut das war für mich als gelehrnter Mechaniker kein Problem.
Frag doch einfachmal bei einem Schmied oder Metallbaubetrieb deines Vertrauens nach ob er sowas für dich macht.


m.f.G.Harald
 
Thema: Er hinkt und ich kenn mich nicht mit Felgen, Bolzen und Muttern aus....
Oben