Werkstatthandbuch Motor F1L514

Diskutiere Werkstatthandbuch Motor F1L514 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Zusammen, ich suche das Werkstatthandbuch für den Motor des F1L514, also das Handbuch H0199-2. Ich weiss, die Frage nach diesem wurde hier...
M

MF

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich suche das Werkstatthandbuch für den Motor des F1L514, also das Handbuch H0199-2.
Ich weiss, die Frage nach diesem wurde hier schon öfter gestellt, aber vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Version als pdf o.ä.
Ansonsten bleibt halt nur der Kauf der gebundenen Version.
Auch hier bin ich für Tipps dankbar, wo man derzeit günstig ein Handbuch bekommt.
Viele Grüße
Markus
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Markus,

das Werkstatt-Handbuch habe ich hier vorliegen. Es hat 139 Seiten
und die über das Internet als PDF Datei zu senden ist mir nicht
möglich.

Das Handbuch hat die Bezeichnung: H 1099-6
Ausgabe 1962



Bezugsadresse:

Frau M.C.M. van Schie
Postbus 56682
1040 AR Amsterdam
Holland
Fon/Fax 00-31-20-6164375
Fon nur abends
E-mail **********

Das Handbuch gibt es auch auf C D


Alles Gute und viel Erfolg bei der Beschaffung

Gruß Passer Montanus
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo,

das Handbuch mit der Bezeichnung: H 1099-6 und ist hier auf der Website

unter WBH zufinden ;)

Ohne Motor F 1 L 514 ?(

Schau mal unter schwungrad.de 8)
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

@ Passer Montanus: das was Du meinst, kann man hier auch runterladen:

Link unter Werkstatthandbücher

Markus meint aber das Exemplar H0199-2, speziell für den Motor

mfg Tommy
 
M

MF

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo Tommy,
so ist es. es geht um den Motor.
Ich war schon erstaunt und finde es echt klasse, dass hier diverse Handbücher und Ersatzteillisten, ganz zu schweigen von den übrigen Informationen, zur Verfügung gestellt werden. Ist echt eine tolle Community.
Nur benötige ich halt Infos über den Motor F1L514, und die stehen im Buch H0199-2.
Ich werde mich mal bei Schwungrad melden, ob das dort angebotene Handbuch das H0199-2 ist.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure antworten.
Gruß
Markus
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Wenn du eines gekauft hast, dann scanne es doch ein und schicke es Johannes. Habe ich mit meiner BA auch gemacht. Ist zwar schmerzlich, dafür Geld ausgeben zu haben, und nachher bekommen andere das für lau, aber wenn das jeder macht, haben wir bald alle Unterlagen für alle Deutz-Schlepper zusammen. Und als Entschädigung gibt es ja dieses Forum, die Infos hier kosten nichts, da kann man ruhig mal als Gegenleistung ein paar € für eine BA, ein WHB oder eine ETL ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MF

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
So wie Du es beschreibst sollte es eigentlich laufen. Daher auch die Frage, ob mittlerweile eine Handbuch aufgetaucht ist. Sobald ich eins habe, werde ich so verfahren.
Gruß
Markus
 
S

Schwoab

Beiträge
6
Likes
0
Servus,
ich suche unter anderem auch die Betriebsanleitung für meinen F1L514, doch ich werde absolut nicht fündig!
Alle mir bisher angebotenen bzw. gefundenen gelten ab der Schleppernummer 7518/1 doch mein Trecker hat die Nummer 7516/655 als fast 2 Bauserien vorher.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Schwoab
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@Schwoab: was für einen 15er hast du denn? Es gab insgesammt 3 verschiedene 15er:
- F1L 514/50
- F1L 514/51 (später in F1L 514/1 "umbenannt")
- F1L 514/2-N
Diese 3 Modelle unterscheiden sich z.B. im Getriebe und den Blechteilen erheblich.
Auf www.deutz-oldtimer.de ist eine BA für den /1 (identisch mit dem /51, 1956 wurde die Bezeichnung /51 durch /1 ersetzt)

Wenn du einen /50 oder /2-N hats, guck mal bei ebay oder Teilehändlern etc. im Internet.
Wenn du eines gekauft hast, dann scanne es doch ein und schicke es Johannes. Habe ich mit meiner BA auch gemacht. Ist zwar schmerzlich, dafür Geld ausgeben zu haben, und nachher bekommen andere das für lau, aber wenn das jeder macht, haben wir bald alle Unterlagen für alle Deutz-Schlepper zusammen. Und als Entschädigung gibt es ja dieses Forum, die Infos hier kosten nichts, da kann man ruhig mal als Gegenleistung ein paar € für eine BA, ein WHB oder eine ETL ausgeben.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo schwoab,

für deinen F1L 514/51 passt die Bedienungsanleitung für den F1L 514/1 hundertprozentig.
Die BA gibts hier: http://www.deutz-traktoren.de/ba/ba.htm

ab der Schleppernummer 7518/1 doch mein Trecker hat die Nummer 7516/655 als fast 2 Bauserien vorher.
Das kann man so nicht zweifelsfrei sagen - bisher ist hier im Forum die genaue Bedeutung der Schleppernummer nicht bekannt, das heißt es kann Zufall sein, daß die Nummern genau die Bauserie beschreiben oder nicht.
Oder weißt du mehr über den Aufbau und die Aussagekraft der Schleppernummern?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es ist egal, für welchen F1L 514/51 ( und auch F1L 514/2-N ) eine BA geschrieben wurde - sie paßt immer.

Gruß
Michael
 
S

Schwoab

Beiträge
6
Likes
0
Also ich weiß da nichts genaueres zu den Schleppernummern. Das mit der Produktionsabfolge bzw. mit den Baureihen habe ich mir als Maschinenbau Student so erklärt. Wie eben bei der Fahrzeugnummer an PKW´s oder anderen Maschinen. Denn da hat ja jedes Produkt/Fahrzeug einer Entwicklungsstufe auch eine bestimmte Nummer die normalerweis nicht doppelt vergeben wird.
 
ilsefit

ilsefit

Beiträge
133
Likes
18
Hallo!

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich diesen alten Threat noch einmal aufwärme
aber hat inzwischen jemand das Werkstatthandbuch H1099-2 gekauft und falls ja,
wo bekommt man es?

Ich habe habe hier schon einiges an Literatur (H1099-6, H1153-6/2 und D7853/1) aber
es wäre schön ein Handbuch über den Motor ähnlich gut bebildert und geschrieben wie
das H1099-6 zu haben! Zumal das H1099-2 ja auch im Vorwort des H1099-6 erwähnt wird!

Schönen Dank vorab, Ilsefit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Werkstatthandbuch Motor F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Motor BF4L-1011 T Diesel im Öl ? Hochtourig

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Literatur F1L514/51

Oben