6005A Kauf einer Baustelle?

Diskutiere 6005A Kauf einer Baustelle? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, erstmal begrüße ich alle Schlepperfreunde in diesem Forum. Habe mir heute einen 6005 mit Allrad angesehen. Exakt diesen Schlepper...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Felix,

Felix schrieb:
Ich kenne da auch noch so einen Schlepper, GENAU das gleiche Problem, Güllemixer . Da handelt es sich aber um einen D9005 ohne Allradantrieb. (drei platte Reifen und so...) Der Bauer will ihn einfach nicht her geben! :(

Jetzt mal etwas zum Schlepper:

Ich finde die „Heizung“ ist ein ganz ausgefallenes Model. :D

Ich frage mich wie man es schafft das vordere Zugmaul durchzureißen? 8o Vielleicht wenn man das Gussteil ordentlich verkanntet?

Hoffentlich dreht der bald die Zapfwelle ab! :evil: Damit er dir den Schlepper verkauft.
(Manchmal muss man halt Opfer bringen!)

das ist eine D-Serien bzw. 05er Krankheit.
Ich habe schon viele gesehen die defekt waren, selber habe ich mal eins beim Rausziehen eines 6005 mit unseren 308 Porsches geschrottet. Wen der Bolzen spiel im Zugmaul hat und man beim anfahren unvorsichtig ist genügt schon ein Schlag und meist ist dann die obere Hälfte gebrochen, so war zumindest bei mir.
Allerdings ist die Vermutung von Dir wohl in diesem fall logischer.

Felix

Ich hatte hier schon mal gefragt: Fordson County Super

……. sag mal was für eine Bereifung (hinten) fährst Du auf Deinem 9005? Die sehen mir größer aus als die 18.4-34 die bei unserem D80 original verbaut waren. Momentan haben wir mal 580/70 – R 38 angeschraubt, das ist dann aber schon ne Hausnummer.



Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Ich würde es Persöhnlich net machen!! wart doch ma ab geh immer mal hin schau dich um das wird schon irgendwann. Abwarten und Tee trinken am Besten den Guten Deutz Tee Die Adresse weiß ich aber net wo es den gibt!!

Das sollte jetzt auch nur ein Scherz sein. Das mit dem Tee ist ne gute Idee. Das Wetter lädt ja dazu ein. Aber grüner Tee? Bin mehr der Schwarzteetrinker.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Das Zugmaul an meinem 6005 war auch schon angerissen. Habe es dann mit einem Ring verstärkt.
Passiert aber wirklich sehr schnell, da sie nur sehr schwach ausgelegt sind.

Gruß
Berndt
 
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Moin Pille!
Ich habe an meinem 90er 18.4/38“, würde aber lieber 34“ fahren.
Felgen habe ich schon, finde aber keine guten gebrauchten Reifen.

Sorry, hab ich gar nicht gemerkt, dass du schon mal gefragt hattest!
 
Herby9010

Herby9010

Beiträge
229
Likes
2
@ pille,
eigentlich ist es einen Schande einen jeden Traktor so vorzufinden! Egal ob Deutz, IHC der einen anderen. Doch irgendwo schmerzt es doch sehr zu sehen das ein relativ seltenes Exemplar so dahin vegetiert.
Gruß
Herby
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch macht mal doch einen Vergleich zu den Pkws , wie oft die gewechselt oder neu gekauft werden, Der Deutz dient dem Landwirt halt zum Güllerühren und sonstige Hofarbeiten, auch wenn er eine Seltenheit ist.
Zwar ich glaube Pflegearbeiten und ÖLwechsel werden an dem auch nicht mehr stattfinden. Aber ein Deutz hält vieles aus.

Freundlichen Gruss 8)
 
G

Gonzelarthur

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, bin neu im Forum.
könnte einen 6005 Allrad kaufen mit einer 5,5 to. fest angebauten Schlang & Reichhard Seilwinde und Frontlader und einem Fritzmeier Verdeck.
Technisch bis auf die Druckluftanlage in Ordnung.
Wurde die letzten 10-15 Jahre nur ab und zu für die Waldarbeit eingesetzt.
Optisch na ja , Beulen im Blech lampen kaputt usw.
was meint ihr darf sowas noch kosten?
ist zwar Einstellungssache , aber eine Hausnummer wäre hilfreich.
Habe auch nicht soviel Ahnung von der Restaurierung das ich die kosten schon Überblicken könnte.
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Ein Foto wär da nicht schlecht :rolleyes:, deswegen stell am besten ein foto ein, dann kann man auch mer dazu sagen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@Gonzelarthur

Johannes hat den anderen Thread von dir geschlossen. Die Begründung kannst du dort lesen.
Wenn du technische Fragen zu dem Schlepper hast, bzw Schwachstellen wissen möchtest, dann eröffne einen neuen Thread.
Für Preise kannst du die typischen Internet Plattformen benutzen (ebay. traktorpool, landtechnik.de oder den Teilemarkt). Dort kannst du dich etwas orientieren.
Ich möchte nun an die übrigen User appelieren hier nicht zu antworten, da dies nunmal ein anderer Thread ist, bei dem es um eine andere Eingangsfrage ging.

Gruß
Berndt
Moderator
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
nach fast vier Jahren, wird es Zeit, hier, an meinem ersten Tread, mal weiter zu schreiben.
Der stationäre Güllemixer hat endlich ausgedient.
Heute haben wir den 6005a abgeholt.
Der Zustand hat sich die letzten Jahre nicht gerade verbessert.
Tatsächlich, was eigentlich kaum zu glauben ist, war der Schlepper noch gelegtlich im Einsatz.
Hier die ersten Bilder, von meiner (endlich) neuen Erungenschaft.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Deutz1.jpg
    Deutz1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 2.579
  • Deutz2.jpg
    Deutz2.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 2.550
  • Deutz3.jpg
    Deutz3.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 2.471
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Lutz

mit deinem technischen Verstand und deinem handwerklichen Können wirst Du sicher den Schlepper in einen sehr respektablen Zustand versetzen .

Viel Spaß bei der Arbeit !

MfG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Lutz

Herzlichen Glückwunsch, das ist ne schöne Maschine!
Da hat sich das warten doch gelohnt oder? :D

Und der Zustand ist ja jetzt noch nicht so schlecht, aber Zeit und Arbeit musst du sicherlich Investieren.


mfg Benjamin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lutz,

sieht aus wie ein Haufen Schrott, aber einen Auterhoff-Sitz montiert :D.

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, und das mein ich ganz wörtlich: Ich wünsche Dir Glück und wenige, besser gar keine unangenehmen Überraschungen bei den anstehenden Arbeiten.

Gruß
Michael
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo Lutz!

Freut mich sehr, dass dieser arme Kerl nun endlich in besseren Händen ist!
Du hast den Deutz von den Fesseln des Güllemixers befreit und ihm die Freiheit gegeben. Allein das ist schon einen Kasten Bier wert.

Hoffentlich wird sich die Restauration so gestalten wie geplant, sodass hoffentlich wenig Schwierigkeiten auftreten.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft mit dem Schlepper.
Der kann ein echtes Schmuckstück werden! ;)

Guß
Jakob
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Toller Schlepper,der wird schon wieder ;)
Ich hoffe es kommen noch viele schöne Bilder :D
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Lutz,

da hast du aber lange gewartet. Ein toller Schlepper, hoffentlich ist er technisch nicht ganz so fertig wie optisch. Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg bei der Restauration und halte uns bitte mit vielen Bildern auf dem laufenden.

Gruß Sebastian
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Eine wirklich tolle und sehr erfreuliche Story :)
Da sieht man wieder das sich warten lohnt =)

Als ich grade den ganzen Thread durchgelesen habe unmd nun zum Schluss gelesen habe das du Ihn endlich hast hat mich wirklich gefreut, weil so muss meiner Meinung nach ein Bulldog aussehen richtig "Bullig"
Wirklich wirklich sehr schön =)
Hoffe du machst dann auch eine sehr ausführliche Restaurationsstory mit viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelen Bildern :)

Dir und dem Deutz alles gute =)
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Moin Lutz.

wieder ein 6005A gerettet.sehr schön !!!

errinnert mich ein wenig an meinen ( kann am Zustand liegen :) )

freut mich das sich deine Beharrlichkeit ausgezahlt hat ( auch das war bei mir ähnlich ).

Lass uns an der Restauration bitte mit Bildern teilhaben, viel Spaß und wenig Überraschungen dabei ,

wünscht dir Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Lutz,
ja, manche Dinge dauern halt etwas länger.

Wenn du ihn mal loswerden willst, sag mir bescheid.

So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Gruß

Peter
 
Thema: 6005A Kauf einer Baustelle?
Oben