Linde Stapler H15 D

Diskutiere Linde Stapler H15 D im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - kennt jemand diesen Stapler? möchte wissen welches öl in der hydraulikanlage verwendet wird und wie viel, er hat Deutz Motor F2L912 doch dazu...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
kennt jemand diesen Stapler? möchte wissen welches öl in der hydraulikanlage verwendet wird und wie viel, er hat Deutz Motor F2L912 doch dazu werde ich in einer anderen rubrik fragen. gibt es auch literaturen über diesen Stapler? BDA ETL WHB????
gruß Christof
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
grüss euch , war Linde nicht der Geschäftspartner und Teil von Güldner, Linde hat auch den Güldnerkonzern 1969 übernommen.In Lindestapler wurden bis 1969 Güldnermotoren eingebaut,der Lindestapler wird nach 1969 sein , wenn er nen Deutzmotor hat.

Freundlichen Gruss 8)
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo Username,
ich erlaube mir etwas zu korrigieren.

Linde war immer (schon einige Jahrzehnte) die Muttergesellschaft von Güldner.
Güldner wurde dem zu Folge auch nicht von Linde Übernommen.

Ganz im Gegenteil, 1969 ist Güldner von niemandem übernommen worden.
Die Produktion von Traktoren wie auch von Verbrennungsmotoren wurde auf Anordnung der Gesellschafter eingestellt.

Die Fabrikation von Hubstaplern, der Fertigungszweig welcher den Gesellschaftern noch lukrativ erschien, fortan unter dem Dach von Linde weitergeführt.

Als Motoren wurden dann ab 1969, neben jenen von manch anderen Hersteller wie Ford, Perkins, ich glaube sogar VW, auch Deutz-Motoren zugekauft.

Gruß
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,



Bin beruflich bei Linde Gabelstapler unterwegs als KD Monteur.
Der H15D hat nie einen Deutz Motor gehabt, hatten immer VW.
Hydrauliköl: Tellus 46 oder 68 sind von Linde vorgegeben, (andere Hersteller mit gleicher Spezifikation natürlich auch). 32 Öl geht auch.
Schick mir mal ne Mail mit allem was du wissen willst. Ich brauche den genauen Typ und Fahrgestellnummer, kann dann jegliche Auskunft geben und alle erdenkliche Unterlagen liefern.
**********.



Linde hat Motoren von Güldner, Deutz (Luft und wassergekühlt, Diesel und Treibgas), Renault (Treibgas), VW (Diesel und treibgas) und Cummins (Diesel) verbaut.
Der mit Absand schönster Motor ist in den baureihen 353 (5 bis 8 Tonnen) verbaut, nämlich der 7,1 Liter Deutz Diesel (Wassergekühlt) und in den H 50T der Baureihe 394, der hat als Treibgasmotor den 3,2 Liter VR 6 von VW drin.


MFG
 
John

John

Beiträge
51
Likes
0
Hallo Belgier es gibt einen H 15 D mit der FahrgestellNr. 313........
der hatte einen Deutz 2 Zyl als Diesel und einen Ford V 4 als Gasmotor.
Dieser Staplertyp wurde bis 1978 gebaut.Dieser Stapler war vor den
H 15D mit den VW - Motoren
 
John

John

Beiträge
51
Likes
0
Hallo D-15-Freak

Dein Lindestapler hat zu 100 % einen Deutz
und der Stapler müßte Bj. 1974 sein
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
das kann ich nicht genau sagen aber weist du welchen hyd. öl benutzt wird?
luftfilter und kraftstoffilter müsst ich auch wissen
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Schaue morgen mal nach. ET Nummer der Filter besorge ich dir auch.
Mit dem Ford Motor stimmt, hatte ich leider in meiner Aufstellung vergessen. Deutz2 Zylinder laut Altgeselle in der werkstatt (seit 37 Jahre dabei:( Keine Ahnung, glaubt er aber nicht dran.


MFG
 
John

John

Beiträge
51
Likes
0
Kraftstoffilter MANN Wk 712/2
Luftfilter Donaldson P18/1050
Geriebe Mann W 920
Entlüftungsfilter Hubhydr. Mann C1112
Hydr. öl ist orginal für Hub und Hydrostat HLP 68

mfg
 

Anhänge

  • Typenblatt Gabelstapler H12 H15.pdf
    96,1 KB · Aufrufe: 2.079
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
hey klasse! dankeschön! nun weiß ich alles! nur wie viel hydrauliköl benötige ich? reichen 10 liter?
 
D

D-15-Freak

Threadstarter
Beiträge
996
Likes
4
Dankeschön nun sinbd alle frragen beantwortet und ich kann in aller Ruhe die Eersatzteile besorgen, vielen Dank nochmal!
 
Traktorfrank

Traktorfrank

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

zu Weihnachten hab ich mir einen Linde H15D Dieselstapler zugelegt, Fgst.Nr. 313 370 0201.

Nun hab ich hier schon jede Menge Infos erhalten, ist echt klasse.

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung oder ein Handbuch zu dem Fahrzeug herbekomme?

Danke.

Gruß

Frank
 
V

Vogel1982

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Ich habe einen Linde H 15 D (330A09004215) Bj. 1990. Welches Hydrauliköl ist zugelassen? HLP 68?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

tia
Vogel 1982
 
Deutz/514/1956

Deutz/514/1956

Beiträge
56
Likes
11
hervorkram
Hat jemand eine Antwort was dieser Stapler ungefähr wiegt eigengewicht
Wäre für den Transport interressant
 
Thema: Linde Stapler H15 D

Ähnliche Themen

Linde Stapler H30 D Bj.90

Linde H20D 1976 mit F3L912 Hydraulikplan gesucht

Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

Reifen 13-26 AS als Schonreifen gesucht .

Neueste Themen

Oben