Getriebeölwechsel am F1l514

Diskutiere Getriebeölwechsel am F1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte bei meinem Knubbel das Getriebeöl wechseln. Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen: 1. Gibt es nur eine Ablassschraube? 2...
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,
ich möchte bei meinem Knubbel das Getriebeöl wechseln. Dazu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:
1. Gibt es nur eine Ablassschraube?
2. Muss das Entlüftungsventil vor dem Schalthebel offen sein?
3. Stimmt es, dass da bis zu 12L rauskommen (wg. Auffanggefäß)?
4. Welches Öl sollte man verwenden?
5. Klingt zwar vielleicht doof, aber wo wird das frische Öl eingefüllt? Gibt es nur eine Einfüllschraube?Wo ist die genau? Habe zwar schon im Werkstatthandbuch gelesen, aber ich werde aus den Angaben nicht wirklich schlau...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hi auch,

1. Es gibt nur eine Ablasschraube
2. Das Entlüftungsventil (Schraube) ist IMMER offen, damit das Getriebe "belüftet" ist.Auch wenn sie festgedreht ist.
3. Es kommen 12,5 Liter von der Suppe REIN. Was bei Dir rauskommt weiss ich nicht.... :D :D. Bei mir kamen mal nur 4,5 Liter raus....öhömm ;)
4. Ich glaub 90er....weiss nich genau .
5. Kannst du über die Öffnung einfüllen von der Getr.-Belüftung. Eine zweite Möglichkeit besteht, wenn du es in die Öffnung kippst mit dem Messtab dran. Der Messtab befindet sich an dem rechten Tragrohr deiner Hinterachse. Kann man eigentlich nicht verfehlen. Hat nen Deckel zum rausdrehen. Bei mir war Jahrelang ein dicker Korken(!!!) drin :P

Ok...meine Angaben beziehen sich auf meinen F1L514/50. Welches Modell hast Du denn?

Gruss Pumpe
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Guten Morgen Markus,

Webseite, BA vom Klopfer, letzte Seite Schmierplan.
Die Füllmengen stehen auch drin. ;)
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
304
Likes
12
der /51 hat hinten unter dem Zapfwellengetriebe noch ne Ablassschraube.

Gruß Ingo
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...
An Pumpe: ich hab den 514/51 Bj.56.
 
S

schwarzwaelder3006

Beiträge
45
Likes
0
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich das Getriebeöl laufen lasse und dann wieder einfüllen muß, ich finde es nicht an meinem f1l514.
danke
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
HIER wurde das schonmal behandelt. Gibt also zwei Ablassschrauben, die eigentlich nicht zu verfehlen sind und ich hab das Getriebeöl, da ich den Getriebedeckel sowieso ab hatte, einfach ob reingekippt. :D Hat auch funktioniert. Bei weiteren Fragen bitte melden.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
...und für alle Anderen, die gerade kein offenes Getriebe haben, benutzen zum einfüllen den Deckel vor der rechten Hinterachse. ;)
 
Thema: Getriebeölwechsel am F1l514

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Noch ein Schock beim Getriebeölwechsel F2L612/6N

Oben