Tipp: Verdeckplanen kleben/flicken

Diskutiere Tipp: Verdeckplanen kleben/flicken im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, habe gestern die Verdeckplane auf meinem Fritzmeierverdeck draufgemacht. Hinten waren alle Pilze abgerissen. Normalerweise sind die Pilze...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Moin,

habe gestern die Verdeckplane auf meinem Fritzmeierverdeck draufgemacht. Hinten waren alle Pilze abgerissen. Normalerweise sind die Pilze in die Plane mit eingeschwießt, habe mir bei Marciniak 6 Ersatzpilze bestellt und die Reste der abgerissenen mit einem scharfen Messer entfernt.

Hier der Link zu den Ersatzpilzen im Online-Shop

detail_01203758_250x234.jpg


Nachdem Sekundenkleber zwar erst gehalten hat, aber beim draufmachen unter Spannung doch nicht die perfekte Lösung war, bin ich shoppen gegangen ;)
Im Baumarkt bin ich fündig geworden: Doppelseitiges Montageklebeband von Tesa für Spiegel (um Badezimmerspiegel an die Fliesen zu kleben). Kostet zwar 13 Euro und ein paar Zerquetschte, aber es ist noch mehr als die Hälfte der Rolle übrig und es ist BOMBENFEST. Selbst als ich die Ecken der Dachplane mit aller Kraft rumgezogen habe um die Plane stramm zu bekommen ist nichts losgegangen oder verrutscht.

Hier noch ein paar Bilder von der Tesa-Internetseite:
1748,dim:300x400,mode:exact.jpg

1751,dim:480x319,mode:exact.jpg
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Dieses Tesa-Montage-Band hält Bombenfest. Wir haben damit auf unseren Hänger das 20 km/h Schild geklebt und es hält, auch wenn man zieht. Und auch schon andere Sachen mit fest gemacht, nur leider is es nicht ganz billig aber dafür Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Christian,

Sind die Nuppis nicht aus LKW-Plane ? Die ist doch heißklebend, also Heißluftföhn, anwärmen bis klebrig, aufpappen, fertig.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Sind die Nuppis nicht aus LKW-Plane ? Die ist doch heißklebend, also Heißluftföhn, anwärmen bis klebrig, aufpappen, fertig.

Äheöööömmmmmmmm.... Keine Ahnung. Naja, jetzt sind die Dinger schon dran, werde das ggf. ausprobieren wenn das Tesaband wider Erwarten nicht halten sollte.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
es gibt allerdings auch speziellen Planenkleber. Jeder Sattler verwendet das Zeug. Meine Seitenplannen sind auch damit zusammengeklebt.
Gruß Berndt
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Genau der Planenkleber isses, mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Wichtig ist nur, das Zeug nach dem Auftragen gut ablüften zu lassen und die zu verklebende Plane/Pilze gut anzudrücken.

Alternativ würde auch eine Heisklebepistole gehen und dabei evtl. die Plane mit einer Heisluftpistole vorwärmen.

Gruss Nils
 
Thema: Tipp: Verdeckplanen kleben/flicken
Oben