Suche Dichtsatz für Zylinder

Diskutiere Suche Dichtsatz für Zylinder im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo miteinander, bei unserem Deutz D4006 sind die Dichtungen von den Hubzylinder des Frontladers defekt. Es ist ein alter Baas Lader von einem...
D

deutz4006S

Beiträge
54
Likes
0
Hallo miteinander,

bei unserem Deutz D4006 sind die Dichtungen von den Hubzylinder des Frontladers defekt. Es ist ein alter Baas Lader von einem D40S Bj `63.

Also hab ich das Ding asugebaut und bin zum Deutzhändler und der hat mir gleich welche bestellt aber es waren die falschen.
Danach schickte er meine alten Dichtungen zu Baas (Nachfolgefirma) und die sagten das es kein Baas Lader ist. Toll am Frontlader steht Baas drauf aber die Zylinder sind nicht von Baas.

Nun hat er gesagt das er mir nicht helfen kann. So jetzt steh ich da und benötige die Dichtungen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg
tobias
 

Anhänge

  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 4.305
  • IMG_1148.jpg
    IMG_1148.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 5.532
  • IMG_1147.jpg
    IMG_1147.jpg
    223 KB · Aufrufe: 5.319
D

Deutzguido

Beiträge
37
Likes
0
Hallo

also bei uns in der gegend ist ein Hydraulik spezialist. Der baut einem alles an leitungen und repariert auch alles was es so auf dem markt gibt. Ist meist auch nicht so teuer.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Tobias,

Dein Leidensweg klingt irgendwie vertraut...nur das bei der Stillen Post bei deinem Händler was verdreht wurde.

Also: Warscheinlich sind es Baas Zylinder. Zur Teileanfrage hätte die Nummer geholfen, die am unteren Flansch-Auge seitlich eingeschlagen ist (meist unter 7 Schichten Lack).
Daraufhin hätte Dein Deutz-Händler vom äusserst Kompetenten Baas-Trima-Teilevertrieb die Antwort bekommen: "Das ist der einzige Typ, für den wir KEINE Dichtungen mehr haben"
Soviel zur grausamen Realität..... ;(

AAAAABER: :D Die Firma Elbe Dichtungen kann die ganz prima Nachfertigen, hat er vor kurzem erst für mich gemacht. Am besten schickst Du dem Thorsten Seide einen Satz Dichtungen (Schmutzabstreifer, die beiden breiten Dichtungen und den O-Ring) sowie einen Schraubkopf damit er die Innemaße abnehmen kann. Der ganze Spass kostet knapp unter 100 € für alle 8 benötigten Dichtungen, weil er die mit einer Drehmaschine einzeln anfertigt und nicht erst teure Spritzforman machen muß.

Gruß
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Ich hatte meinen Zylinder beim Oldtimer Schlepper Handel abgegeben. Der hat einen an der Hand der gießt die Dichtungen wohl am Zylinder (keine Ahnung wie das genau geht, so hab ich das verstanden) habe da 65 oder 68 Euro für bezahlt. Kann dir aber noch nicht sagen wie da die Qualität ist. Erster Motorstart seit März ist für nächste Woche geplant. Dann seh ich ja ob´s dicht ist.

Gruß Manuel
 
D

deutz4006S

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo

Super, vergelt`s Gott.
Werde nächste Woche mal bei Elbe Dichtungen anfragen.

Meine Originalteile sind derzeit bei unserem Deutzhändler verlegt worden. Toller Laden.

Werd ihn mal auf das Deutzforum hinweisen. So kann er evtl schneller seine Ersatzteile besorgen. ;)

mfg
tobias
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo Tobias,
hattest Du Erfolg bei Deiner Suche?
Ich habe die Frontladerzylinder an meinem 8006 abgedichtet. Es sind Baas-Zylinder und der Händler hatte auch verkehrte Dichtsätze bekommen. Ich habe dann selbst bei ALOE-Deutschland als Nachfolger von Baas angerufen und dort ist sofort geholfen worden. Ich habe auch eine Zeichnung gefaxt bekommen. Abrechnung erfolgte über den örtlichen Händler, was meiner Meinung nach die Sache verteuerte, aber nicht anders gemacht wird. Bezahlt habe ich 73,19 EUR inkl. Mwst.
MfG
Jürgen
 
D

deutz4006S

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Servus Jürgen

war jetzt leider von der Arbeit her a bisserl unterwegs und konnte deshalb keine Zeit wegen den Ersatzteilen zu schauen.

Bin heute mal zu einer Gabelstabler/Hydraulikfirma gefahren und hab dort mal nachgefragt. Das sind ganz normale Ringe für jeden Hydraulikzylinder. Innenmass 55 und Aussen etwa 63mm, die bestellt er mir nun bestellt und am Donnerstag bekomm ich sie und dann schau ich weiter.

Meine Dichtsätze wurden zu "Baas" geschickt und die schauten in ihrem LAger nach aber dort fanden sie nichts.

Was die Ringe nun kosten weis ich net aber die 4 Plastikringe werden schon nicht die Welt kosten??!

Werde am Freitag Bericht erstatten.

Adios
tobias
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Die Welt kosten die nicht, aber...

Als ich den Zusatzhubzylinder bei meinem 100 06 abgedichtet hab, hab ich bei meinem Deutz-Dealer nach dem originaldichtsatz gefragt, die zwei plastikringe über 100€! X(
Er hat mir dann aber aus dem normalen Zubehörhandel besorgt, waren aber immer noch ca. 40€!
ich hatte auch so gedacht wie du, der gummi und der plastikring werden schon nicht soviel kosten... seither bin ich in solchen Fällen vorsichtig geworden..

gru0 ruben
 
H

Heinz62

Beiträge
2
Likes
0
hallo habe das selbe problem beim 8006 hubkraftzylinder keiner hat solche Dichtungen kanst du mir weiterhelfen es ist ein weber zylinder mit 55 er kolbenstange
 
Thema: Suche Dichtsatz für Zylinder
Oben