Lamborghini mit Deutzmotor?

Diskutiere Lamborghini mit Deutzmotor? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, man hat mir einen Lamborghini Schlepper zum Kauf angeboten und sagte, dass dort in den Schleppern Deutzmotoren verbaut wären...
F

feykir

Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,

man hat mir einen Lamborghini Schlepper zum Kauf angeboten und sagte, dass dort in den Schleppern Deutzmotoren verbaut wären. Sind das original Deutzmotoren, oder Lizenzbauten? 4 Zylinder, 85 PS, Allrad. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, ich schaue ihn mir morgen mal an.
Hat jemand Erfahrung mit Lamborghini Schleppern? Oder kann sonst etwas darüber berichten? Probleme? Ersatzteilversorgung? …?

Vielen Dank!

feykir
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Die gehören auch zur Deutz-Fahr-Same gruppe. Meines Wissens sind das die selben Schlepper wie Deutz nur in Silber, Same sind ja auch net anders.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo feykir,

erst seit 2005 sind Deutz-Fah, Same und Lamborghini nur noch Farbvarianten derselben Traktoren. Bleibt also die Fragem welchen Baujahrs der Lamborghini ist.

Ferner würde ich von jemandem, der behauptet, daß es Lamborghini mit Deutz-Motoren vor 1995 gegeben hat, gegeben hat, garantiert keinen Schlepper kaufen. Das ist nämlich ein Spinner. Und auch ab 1995 trifft das, je nach Baujahr, nur für einige bestimmte Typen zu.

Gut 20 Jahre lang ( bis 1995 ) waren Lamborghini weiß lackierte Same, wobei solange Same luftgekühlte Motoren verwendete die Lamborghinis in fast allen Fällen deren jeweils wassergekühlte Variante hatten.

Es wird nötig sein, daß Du zunächst Typ und Baujahr ermittelst.

Gruß
Michael
 
D

D4506

Beiträge
27
Likes
0
Also von Lamborghini Traktoren die anfang der 1990er gabut wurden, wie etwa Formula, Grand Prix etc. würde ich die Finger lassen.
Ein Bekannter von mir hat einen der obigen im Einsatz und hat nur Probleme. Allein im letzten Jahr waren die Bremszylinder kaputt, momentan ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Der Schlepper hat 6000Std gelaufen. Die Kabine ist m.E. nach alles andere als gut, da waren die Komfort 2000 Kabinen von IHC Gold gegen.
 
F

feykir

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Also, ich hab mir den Schlepper noch mal angesehen. Er ist Bj. 1980 +/-, hat 85 PS und ist ein luftgekühlter 4 Zylinder. Genau Typenbezeichnung weiß ich nicht. Von der Kabine ist nur noch das Dach erhalten. Ansonsten hat er einen Frontlader und ist einem guten Zustand. Die Kupplung ist neu.
Die Ersatzteilversorgung soll über den örtlichen Deutzhändler laufen.
Werde den Schlepper aber nicht kaufen, mein “Bauchgefühl“ spricht dagegen. Also suche ich weiter nach einem passenden Allradschlepper, solange muss mein D 50.1 S noch schaffen…

feykir
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo feykir,

das war mal eine gute Entscheidung :]! Schon deshalb, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß der Verkäufer ein Betrüger ist X(. Dein und mein örtlicher Deutz-Händler ist Linden in Lübbecke, und der ist bestimmt nicht auf Lamborghini-Ersatzteile für Schlepper vor 2005 eingerichtet. Sicher würden Oskar und Kalle Dir auch die benötigten Teile aus Lauingen besorgen, aber mit den alten Lamborghini kenne sich nicht mal diese Beiden aus.

Nicht zuletzt wegen der Ersatzteilversorgung soltest Du an den Ausspruch von unserem alten Freund Goethe denken:

Am Deutze hängt doch alles
zum Deutze drängt doch alles!

Gruß
Michael
 
F

feykir

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Michael,

Du hast Recht! Wobei der Verkäufer, bzw. Vermittler mich bestimmt nicht über den Tisch ziehen würde. Aber was soll ich mit einem Schlepper, gegen den mein Gefühl spricht. So etwas hatte ich schon mal mit einerm IHC...

Komm doch mal wieder auf ein Bier vorbei...

feykir
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Obwohl von Minden bis Hille doch recht viele Lamborghini laufen ,irgendwer muss die die ja nun vertrieben haben !

nobi
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo feykir,


bei dem Lambo wird es sich wohl um einen 854 handeln:


schau mal hier: Lambo 854

Zum Motor es ist kein Deutz!

Mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo nobi,

die Same und Lamborghini in jener Gegend hat Borcherding in Hille verkauft.

Gruß
Michael
 
G

Gast_31

Guest
Hallo feykir,
hast eine gute Entscheidung getroffen, den Lambo nicht zu kaufen, denn wenn der Schlepper einem nicht 100% gefällt, wird man auch irgendwie nicht glücklich mit ihm (ich spreche da aus Erfahrung).
Hatte mir auch mal aus der Not heraus einen JD 1630 gekauft, weil ich keinen 06 er Deutz gefunden hatte, und da wusste ich schon am nächsten Tag das ich da einen Fehler gemacht hatte. Mein Bauchgefühl sagte es mir. Als im letzten Jahr der Motorschaden kam hab ich dann die Gelegeheit genutzt, und mir meinen 06er Deutz gekauft. Das zum Thema Bauchgefühl.

MfG
Thomas
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das hätte ich mir fast denken können ,das er den Kram vetreten hat .
Herr Borcherding sitzt übringens im Prüfungsausschuss und hat mich in der Gesellenprüfung geprüft und gepisakt , hat aber nix genützt :D

nobi
 
7

7807ca

Beiträge
10
Likes
0
hi,

bin fast neu hier im forum, und habe gerade gelesen, dass ihr hier über meine alte heimat sprecht :D.

ist der deutz agrofarm denn nicht ein fast genauer nachbau des lamborghini grand prix/ explorers bis auf den neuen deutz motor?

ich glaube die Hagmeisters hatten mal einen grand prix 90 turbo von reinhadt borcherding gekauft. haben die denn noch oder schon kaputt :D

ich spiele nämlich mit dem gedanken mir einen agrofarm zu kaufen

grüße aus süddeutschland
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
7807ca schrieb:
....
ist der deutz agrofarm denn nicht ein fast genauer nachbau des lamborghini grand prix/ explorers bis auf den neuen deutz motor?

.....grüße aus süddeutschland


Nee, das nun gerade nicht. Deutz-Fahr Agrofarm alias Same Explorer³ ( gibt's natürlich auch als Lamborghini oder Hürlimann ) sind komplette Neuentwicklungen und im übrigen baugleich. Dazu gehört der 2012er Deutz-Motor wie auch das Triebwerk mit Zweifachlastschaltung. Letzteres zeigt, was SDF mit dem Schlepper vorhat: Einfache Ansprüche zu befriedigen.

Gruß
Michael
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Jetzt ma ne (vielleicht) blöde Frage:

soweit ich weiß ist es ja so das die Agrotrons von Deutz-Fahr stammen, nen Deutz Motor haben und von den anderen Marken aus dem SDF Konzern ebenfalls unter anderen Namen vertrieben werden. Im Gegenzug verkauft Deutz-Fahr Schlepper unterhalb des Trons (Agroplus, -farm, -kid...) die ja von den anderen Marken des SDF Konzerns stammen und nur grün lackiert sind.
Wie sieht denn bei denen die Motorisierung aus? ist die in allen Farbvarianten (Deutz, Same, Lambo, Hürli...) gleich?
Hat nur der Agrofarm nen Deutz Motor oder der baugleiche Explorer3 auch?
Wie ist das bei dem Agroplus? Ist da nen Deutz Motor drin oder was anderes?
Aus den technischen Daten auf der Deutz-Fahr Homepage werd ich nicht wirklich schlau. Kauft nur Deutz-Fahr die Motoren bei Deutz und hebt damit auch die kleinen Baureihen vom Rest des SDF Konzerns ab oder sind wirklich alle Typen baugleich?

Gruß, Lars
 
7

7807ca

Beiträge
10
Likes
0
ist das triebwerk komplett neu? (reine mutmaßung)

das einzige das sich meiner meinung anch im getriebe unterscheidet ist doch die hydraulische wendeschaltung.

also ich will damit nur sagen, dass wenn es eine komplette neuentwicklung wäre dann würde man doch in so ein low budget modell nicht das ganze zeug wie wegzapfwelle und eco zapfwellen in serie einbauen.

ich mutmaße dass sie das alte getriebe genommen haben und wenn überhaupt überarbeitet.

oder irre ich mich, wie gesagt reine mutmaßung
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
@Imammen

Hallo Lars,

im Prinzip liegst Du schon ganz richtig. Same-Motoren werden in Agrolux, Agroplus S und Agroplus verwendet ( den früheren Agroplus mit Deutz FL 914 gibt es leider nicht mehr ), alle anderen haben Deutz-Motoren. Seit der agritechnica 2005 sind die jeweiligen Entsprechungen von Same, Lamborghini und Hürlimann völlig baugleich, es gibt nur noch Nuancen im Design und in der Farbe. Ach ja, der Agrokid hat ( ebenso wie die vergleichbaren Same, Lamborghini und Hürlimann ) einen Mitsubishi-Motor - tolle Wolle :rolleyes:.

@7807:

Eco-Zapfwellen gehören wohl gerade in ein Sparmodell, denn die sollen ja sparen. Und wegen der Wegzapfwelle kann man erst eine Aussage treffen, wenn man weiß, wofür die gut sein soll. In Deutschland ist so ein Ding völlig sinnlos, aber wie sieht es in anderen Märkten aus?

Gruß
Michael
 
Thema: Lamborghini mit Deutzmotor?

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

Kaufberatung Deutz DX 3.50 S

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Austauschmotor F4L912 - Massenausgleich.....

Oben