F2L812 Ölfilter?

Diskutiere F2L812 Ölfilter? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mich gerade sehr gewundert, keinen Ölfilter im 812er zu finden, nur ein Sieb. Als alter 712er-Besitzer war mir schon gleich beim Kauf...
L

liberalix

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, habe mich gerade sehr gewundert, keinen Ölfilter im 812er zu finden, nur ein Sieb.

Als alter 712er-Besitzer war mir schon gleich beim Kauf der viel kürzere Ölfilterdeckel laufgefallen, jetzt mache ich gerade Ölwechsel und frage mich, ob da nicht früher mal ein Filter drin war, wenn auch viel kleiner als beim 712 ???

Gehört da also original kein Filter hinein oder doch, wenn doch, dann welcher Typ bzw. welche Maße? Wer weiß Bescheid?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
6005norbert

6005norbert

Beiträge
119
Likes
1
Hallo, der hat nur das Sieb.Mit Diesel auswaschen und wieder rein damit.Ich hatte mich bei meinem auch gewundert, aber die gab`s wohl so und so.
Gruß Norbert
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo,

genau so wie es Norbert geschrieben hat.

Ich selber habe einen D 30 mit F 2L812, der hat auch die kurze Glocke dran und da ist auch nur ein Sieb drin, hab aber auch schon einen anderen D 30 mit dem gleichen Motor gesehen, der hatte aber die lange Glocke mit Filtereinsatz.

Die werden damals auch das verbaut haben was die grad da hatten! :D :D

Oder konnte man die Ölfilterausführung bestellen? Wer weiß mehr? ?(

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Mein F2L 712 im D30S hat die große Glocke mit Ölfilter drin.
Könnte das was mit dem "Type" (SF2) zu tun? Oder weiß jemand, was der Type aussagt?

Typenschild_Motor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: F2L812 Ölfilter?

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Kolben defekt was soll ich tun??

Oben