Deutz 30 S / Deutz 30 N

Diskutiere Deutz 30 S / Deutz 30 N im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich bin begeistert von eurem Forum und brauche mal eure hilfe: Ich lese immer Deutz 30 und Deutz 30 S. Kann mir jemand den...
W

wendt666

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,
ich bin begeistert von eurem Forum und brauche mal eure hilfe:
Ich lese immer Deutz 30 und Deutz 30 S.
Kann mir jemand den Unterschied zum Deutz 30 N erklären, Fahrgestell-Nr.: 7476/43
Baujahr 61
und passt die Betriebsanleitung vom Deutz 30 / S dazu??

Gruß
Hans
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Hans,

bei Deutz musst du zwischen technischer Bezeichnung und Verkaufsbezeichnung unterscheiden.
Die Verkaufsbezeichnung findest du in Prospekten und auf der Haube, die technische auf dem Typenschild.

Verkaufsbezeichnung ist D30 UND D30S - der D30 hat eine Einfachkupplung, der D30S eine Doppelkupplung.

Auf dem Typenschild steht die technische Bezeichnung. die ist bei beiden (D30 und D30S) einfach nur "D30".

Zu der technischen Bezeichnung "D30" kommt aber noch die Variante hinzu, also z.b. "-N", "-NFG" oder "-NG".

Guck mal auf meine Homepage, dort gibt es einen Typenkompass in dem alle Varianten aufgelistet sind und die Bedeutungen der Buchstaben erklärt sind.

Wenn du einen D30-N hast (steht das so auf dem Typenschild?), dann gehört zu dieser technischen Bezeichnung die Verkaufsbezeichnung "D30" und dein Trecker hat eine Einfachkupplung.

Bis auf die Kupplung ist dein D30 identisch mit allen anderen D30S und D30. Im übrigen kenne ich nur BAs (Bedienungsanleitungen) für beide Modelle´, also D30 und D30S.
Falls du noch keine BA hast: auf http://www.deutz-oldtimer.de gibt es etliche Deutz-BAs zum kostenlosen ansehen/ausdrucken/runterladen, auch eine für den D30 und D30S in allen Varianten.

Falls das jetzt zu kompliziert war oder du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.

PS: Bei mir werden die Fotos von deinem D30 nicht angezeigt ;) ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ob man das Thema nicht besser zum Thema D-Serie verschieben könnte? Als Erntemaschine ist mir der D 30 bisher noch gar nicht aufgefallen :D.

Gruß
Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

@Christian: Auf deiner Seite fehlen noch die Varianten NFS und NS.


mfg
Benny
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
In dieser Beziehung gebe ich Lasca34 vollkommen recht, ein D30s ist keine Erntemaschine...

MfG
Lukas
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@Christian: Auf deiner Seite fehlen noch die Varianten NFS und NS.
Wird mal wieder Zeit, die geänderte Version von meiner Festplatte hochzuladen ... hab in der letzten Zeit viele Kleinigkeiten geändert und ergänzt, aber nicht jedes mal hochgeladen. In der lokalen Version sind die Varianten schon ergänzt.
 
W

wendt666

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die ganzen Infos und entschuldigt bitte das ich die Sachen hier hineingeschrieben habe. Das ich keine Erntemaschinefahre stimmt aber nicht ganz. Was hing den immer davor :)
Scherz bei Seite. Hab das andere Forum gefunden. Bitte Asche auf mein Haupt und ich bitte um gerechte Bestrafung
Trotzdem Danke an alle die sich bemüht haben.
und and Christian

Deutz 30 N / NF Fotos kommen noch
 
Ö

Ölhand

Guest
Lasca34 schrieb:
Ob man das Thema nicht besser zum Thema D-Serie verschieben könnte? Als Erntemaschine ist mir der D 30 bisher noch gar nicht aufgefallen :D.

Gruß
Michael

Ich war dann mal so frei.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Thema: Deutz 30 S / Deutz 30 N

Ähnliche Themen

Deutz D 30 Getriebe Ausführung

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Ausrücklager Fetten Deutz D 30

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Deutz D 30

Oben