Bedienungsanleitung D25

Diskutiere Bedienungsanleitung D25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meinen D25. Ich hab den Traktor erst kürzlich erworben, allerdings ohne...
R

rabe780

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für meinen D25.
Ich hab den Traktor erst kürzlich erworben, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Es handelt sich um einen F2L612 Typ S,
Schlepper Nr: 7470/823 Baujahr 1960.
Wer toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Oltimer Forum ist dieser Schleppertyp leider nicht drin.

Grüße aus Oberbayern

Jürgen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Klar können wir dir (hoffentlich ;)) helfen. Allerdings musst du dafür was tun - quasi als Gegenleistung.
Du musst uns nur sagen, was für einen Schlepper du hast. Dazu musst du auf das SCHLEPPER-Typenschild gucken, nicht auf das MOTOR-Typenschild (von dem du vermutlich das "
F2L612 Typ S" abgelesen hast.

Ist das Baujahr wirklich 1960 oder meinst du die Erstzulassung? Wenn das Bj. wirklich 1960 ist (und nicht vorher), dann wurde der Motor schon mal getauscht - alle 1960 gebauten D25-Varianten hatten den 7er Motor drin. Daher vermute ich, daß 1960 die Erstzulassung ist, aber nicht das Baujahr. Der6er Motor wurde bis 1957 verbaut, danach nur noch der 7er.

Deine Angaben "D25" und "F2L 612" widersprechen sich eigentlich, es gibt keinen D25 mit 6er Motor.

Also, guck mal auf das Schleppertypenschild und lass uns wissen, wie dein Schätzchen wirklich heißt.

BAs (Bedienungsanleitungen) gibt es auf www.deutz-oldtimer.de, aber auch dazu musst du wissen, welchen Trecker du hast.
 
R

rabe780

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Servus Christian,

Danke für das Angebot. Ich schau nach und meld mich wieder.
Vorab danke und bis bald

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Christian... schrieb:
Deine Angaben "D25" und "F2L 612" widersprechen sich eigentlich, es gibt keinen D25 mit 6er Motor.

Meines Wissens nach gibt es aber einen D 25 mit Motor F2L712 und der technischen, auf dem Typenschild vermerkten Schlepperbezeichnung F2L612/6 (oder zumindest F2L612 + Zusatz).

Allerdings war ich bislang der Überzeugung, dass auf den Typenschildern der ab 1959 gebauten Exemplare mit 7470er-Fahrgestellnummern bereits die Bezeichnung "D 25" vermerkt ist ... ?(
 
Thema: Bedienungsanleitung D25

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Datenblatt / Kopie Fahrzeugbrief D7807C Hinterrad gesucht

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Zettelmeyer EUROP L 500

Oben