Einspritzdüsen für 812 D

Diskutiere Einspritzdüsen für 812 D im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei unserem D80 habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und mal beim LaMa überprüfen lassen mit dem Ergebnis das 4 wohl absolut nicht mehr...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

bei unserem D80 habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und mal beim LaMa überprüfen lassen mit dem Ergebnis das 4 wohl absolut nicht mehr fein zerstäuben und neu müssen/sollen.
Da ein F 6L 812D verbaut ist brauchen ich natürlich auch die Düsen für den Direkteinspritzen, bei dem Preis bin ich allerdings fast umgefallen 70,-Euro per stück kann das sein? Sind die Düsen für den 812 D soviel teurer als die vom „normalen 812er?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
als ich meine erneuert habe, habe ich 54EUR plus MwSt bezahlt.
Aber daran würde ich nicht geizen, denn mit schlechten Düsen kannst du gerade bei dem Direkteinspritzer eine Menge Schaden verursachen, aber das ist bestimmt nichts neues für dich.

Ich habe in der "Profi" den Artikel über euren Ford Tandem gelesen. Ich bin echt beeindruckt von dem Gefährt. Kannst du davon vielleicht ein paar Bilder an mich schicken?

Gruß
Berndt
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

nein ich will nicht dran sparen nur wollte ich mal wissen ob der Preis korrekt ist und mich da niemand über den Tisch zieht.

Da hat aber einer die Profile sehr gut im Kopf :D
Ja Bilder vom Fordson habe ich momentan nur sehr wenige ( ich glaube 6 auf dem PC ) dar Tandemschlepper steht momentan noch in Tönnig, dort waren am 16. und 17. Juni Fordson Tage. Sobald er wieder im Lande ist und ich dazu komme mache ich Bilder und dann sende ich sie Dir zu.



Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn man Preise vergleichen will müssen doch erstmal konkrete Daten her. Man kann doch nicht sagen meine Düsen haben so und so viel gekostet und meine haben das und das gekostet.
Es gibt schon mal verschiedene Hersteller, evtl. verschiedene Einsätze, mit Einbau und abdrücken oder ohne, regionale Preisunterschiede, Händler, usw. usw. Vor allem die Händler haben teilweise sehr unterschiedliche Preislisten. Z.B. kostet eine Hydraulikpumpe beim Boschdienst fast das doppelte als im freien Handel, wohlgemerkt Boschpumpe mit gleicher Nr.
Also, bei Preisvergleichen doch bitte konkrete Angaben.
Gruß, Achim
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

@Bernd

Wenn Du noch eine Rechnung mit der Bezeichnung von den Düsen hat wäre es nett wenn Du mir die Bezeichnung durchgeben könntest, dann vergleiche ich mal mir denen die uns angeboten wird.

@Ölhand

Mir wurde gesagt es gebe diese Düsen nur noch von Bosch deshalb hatte ich keine weiteren Angaben gemacht. Sorry mehr Infos hab ich nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einspritzdüsen für 812 D
Oben