Kennt hier einer Fristein Kipper?

Diskutiere Kennt hier einer Fristein Kipper? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, kennt hier einer die besten Kipper der Welt? Sie heißen Fristein und wurden von einer Firma Friedrich Steinkuhle produziert. Leider findet...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
kennt hier einer die besten Kipper der Welt? Sie heißen Fristein und wurden von einer Firma Friedrich Steinkuhle produziert. Leider findet man nur sehr wenig über diese Kipper, hat hier einer einen Fristein oder weiß einer etwas über die Firma Steinkuhle?

MfG
Lukas
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

ich leihe mir immer ein 7,1 T Fristein von mein Bauer, der ist Gut leider etwas zu schwer für meinen kleinen D40.

Wieso Interesiert dich das den so ?

Gruß Andy
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Weil mir mal einen Fristein DK 65 mit 8Tonnen hatten und weil man voll wenig von dene hört und sieht... und weil se einfach geil sind.
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

ob das jetzt ein DK 65 ist weiß ich nicht, auf jeden fall ist der sehr stabil gebaut und er ist ein 3-Seiten Kipper.

Ich selber wollte den ihn auch schon abkaufen aber der Landwirt weiß wohl was er da hat :D

Ist ein schöner Kipper, werde mal Morgen ein Bild von den mal hier einstellen.

Gruß Andy
 
G

Gast300

Guest
Anfang der Woche war ein Fristein Kipper im E-BÄH. Mein Onkel hatt noch einen Miststreuer von Fristein. Das Teil ist uralt und nicht kaput zu kriegen.

Gruß
Jürgen
 
D

deutz4006S

Beiträge
54
Likes
0
Hallo

wir haben nen Fristein 8t Dreiseitenkipper und das Ding ist nicht gerade der Reiser.
Viel zu instabil, die Rahmenteile sind aus gekantetem Blech und an der Brücke wurde sehr viel an Material gesparrt.
Die Verarbeitung ist top.

Wir hatten in die Brücke noch zusätzlich Stahlplatten und Verstrebungen eingeschweißt und danach waren die Kippeigenschafften um einiges besser.

Tja das ist aber jetzt alles hinfällig, denn bei Silofahren wurde er von einem Bekannten umgeworfen. Er dachte man kann mit Federung besser kippern. Jetzt rollt er nur noch auf drei Rädern.
mfg
tobias
 
Thema: Kennt hier einer Fristein Kipper?

Ähnliche Themen

Erfahrungen Kipper von IMeG aus Italien

Getriebe TW902.1

(Kauf-) Beratung Holzhäcksler

D 15 Deutz D 15 Kompression 1FL712

D 40 Spaltfilter dichtungen / undicht

Oben