mb trak mit deutzmotor

Diskutiere mb trak mit deutzmotor im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - habt ihr gewust das es einen mb trak mit deutzmotor gab
L

LanzDeutz

Beiträge
23
Likes
0
habt ihr gewust das es einen mb trak mit deutzmotor gab
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
ne hast du bilder von den?? was für einer soll das sein??
MfG Alex
 
L

LanzDeutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
hat es mit den bildern geklappt
 

Anhänge

  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 1.272
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 872
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Auch ein Deutzmotor hilft nicht über die Tatsache hinweg ,dass die Tracs verbastelte Scheißhäuser sind und dass man mit ihnen alles machen kann nur nichts richtig !

nobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

da es sich ja scheinbar um einen 6 Zylinder Deutzmotor handelt sollte es mindestens ein 700er sein, ich habe nach einigem suchen im Netz nichts über MB-Trac´s mit Deutzmotoren gefunden.
Ich denke das es nur wendige davon gibt sozusagen eine Sonderserie oder Studie.

Das mit den verbastelten Scheißhaus ist ja wohl Ansichtssache, wie z.B. auch das Getriebe von D50.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
L

LanzDeutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
mhr habe ich dazu nicht konnte ich nur kurz aus dem abgebildeten
buch fotografieren
hat einer aus dem forum vieleicht daten
es ist bestimmt ein prototyp
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Pille

Schon mal ein Mb - trac Getriebe von innen gesehen ?

Dagegen ist das von D 50 Kindergeburtstag !

Mfg nobi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"Wenn er schon keinen richtigen Traktor fahren darf, dann gebt ihm wenigstens einen Deutz-Motor...."

So oder so ähnlich habe ich einen schon viele Jahre alten Spruch aus der Fernsehwerbung in Erinnerung. Was dieses Kuriosum hier darstellen soll, weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es in Deutschland mindestens einen Unimog 411 mit Deutz F3L 912 gibt. Das ist, in Anbetracht der Enge in dem Fahrzeug, eine Meister-Bastellösung gewesen. Hat sich an diesem MBtrac hier auch ein Meisterschrauber verewigt oder hat Mercedes sowas mal selber gemacht? Vielleicht kommt das noch ans Licht - und wenn nicht, dann stört's wohl auch keinen.

Gruß
Michael

P.S.: @Pille: ich habe den Eindruck, daß nobi uns seine Ansicht zum Thema mitgeteilt hat. Aber mal was anderes: Du schreibst

"....sollte es mindestens ein 700er sein".

Gab es denn noch weniger als einen 700er? MBtrac 200? Ich ahne schon, auf welcher konstruktiven Grundlage der erstellt worden sein wird :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
hat es nicht von mercedes diese 15er mb tracs gegeben mit deutz motor oder die 11er wasserkocher die waren doch alle mb tracs oder?? ;) ;) ;) ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Warum nicht. Ganze Landstriche in Deutschland sprechen bis heute von "Bulldog", wenn sie Schlepper meinen. Vielleicht gibt es auch andere Gegenden, in denen man immer das rasende Telefonhäuschen zitiert, wenn man allgemein Trecker meint. Wer weiß, wer weiß....

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Lasca34 schrieb:
P.S.: @Pille: ich habe den Eindruck, daß nobi uns seine Ansicht zum Thema mitgeteilt hat.

Beweise mir jemand das Gegenteil und er bekommt einen Mb-trac geschenkt :D

Soweit ich weiß hießen die 1 Tracs 700 und 800 und waren zuerest grau und rot und hatten hinten noch keine Scheibe sondern eine Plane .

Der Trac oben auf dem Bild sieht mir nach der Karosse ab 900er turbo aus ,nur mit Deutzmotor

Gruß nobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

?( ?(

ok ich hätte schreiben sollen 700er oder größer, ich denke aber das was gemeint war hätte man aus dem Text entnehmen können. :P

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
nobi schrieb:
....
Beweise mir jemand das Gegenteil und er bekommt einen Mb-trac geschenkt :D

......
Gruß nobi

Schade, daß das nicht möglich ist. Da geht mir doch wieder ein Geschenk durch die Lappen :]. Quel Malheur!

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
nobi schrieb:
Auch ein Deutzmotor hilft nicht über die Tatsache hinweg ,dass die Tracs verbastelte Scheißhäuser sind und dass man mit ihnen alles machen kann nur nichts richtig !

nobi

Nur weil der MB Trac nicht von Deutz kommt, heißt es noch lange nicht, das er ein verbasteltes Scheißhaus ist! Die Tatsache ist, dass der MB Trac 72 dem Intrac auf der Technika die Show genommen hat :rolleyes:! Nix gegen die MB Tracs!! Die sind genau so gut wie die Intracs, wenn nicht so gar noch besser :evil:! Die Fasttracs sind vielleicht kopierte, verbastelte Scheißhäuser...

MfG
Lukas
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

@ Michael,

halt, halt, Du hast den Unimog S vergessen mit dem F3L812-Motor, der in unserer Gegend läuft (ebenfalls eine Super-Bastellösung).

Du kannst Dich vielleicht erinnern - das war einer der drei Verrückten - aber nicht ich und auch nicht der Sänger ("Paul Young").

Gruß Ralf
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

na, Lukas,

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Frag mal die Fahrer von diesen sonderbaren ...(keine Ahnung)...Telefonzellen.

Ich habe selner schon mal an einem 1300 er geschraubt, und gefahren bin ich den auch schon.
Also, dass da ein Ingenieur von der Treckermuse geküsst wurde kann ich nicht gerade behaupten...

Wenn es zu schwer wird, dann federe ich vorne eben aus...pöh

Na ganz großes Tennis....

Da bleib ich doch lieber bei allen anderen. Sogar die cormicks stehen weiter oben auf der Liste, und das will was heißen.
Gruß
Malte
 
Ö

Ölhand

Guest
4005luft schrieb:
Nur weil der MB Trac nicht von Deutz kommt, heißt es noch lange nicht, das er ein verbasteltes Scheißhaus ist! Die Tatsache ist, dass der MB Trac 72 dem Intrac auf der Technika die Show genommen hat :rolleyes:! Nix gegen die MB Tracs!! Die sind genau so gut wie die Intracs, wenn nicht so gar noch besser :evil:! Die Fasttracs sind vielleicht kopierte, verbastelte Scheißhäuser...

MfG
Lukas

Hallo,
deine Aussage zeigt mir deutlich dass du noch nie mit einem MB-trac und Intrac vergleichsweise gearbeitet und daran geschraubt hast. Ich muss Nobi recht geben, M-tracs sind verbastelte Sch.......er.
Es gibt bis auf den etwas besseren Fahrkomfort absolut nichts was ein vergleichbarerer MB-trac besser als ein Intrac kann. Es ist eher das Gegenteil der Fall.
Und um auf den Deutzmotor im MB-trac zu kommen, der hat den trac nur aufgewertet, da er nun endlich Leistung hat.
Gruß, Achim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
4005luft schrieb:
........
Nur weil der MB Trac nicht von Deutz kommt, heißt es noch lange nicht, das er ein verbasteltes Scheißhaus ist! ......
MfG
Lukas

Da hast Du natürlich vollkommen recht! Die Tatsache allein, daß er nicht von Deutz stammt, sagt über den MBtrac noch gar nichts. Erst wenn man mit so einem Ding arbeiten muß, merkt man, was nobi gemeint hat. Noch schlimmer wird es, wenn man auch für die Kosten einer solchen Konstruktion aufkommen muß. Und ganz schrecklich ist, wenn man keinen anständigen Zweitschlepper hat. Da kann man dann schon ein wenig Verständnis aufbringen, wenn jemandem dazu vor allem Kraftausdrücke einfallen.

Übrigens, Lukas, fürchte ich, daß Du Dich nicht mehr ganz präzise an 1972 erinnerst :D. Es ist müßig darüber zu streiten, welcher von beiden der größere Knaller auf der DLG war, aber zumindest soviel ist sicher: Der Intrac hat die Bauern damals ebenso aufgewühlt wie die Konkurrenz. Damals sprach wirklich alles vom Intrac ( ach ja, von Mercedes' Versuchen übrigens auch ).

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Michael,
damals haben wohl beide Konzepte die Landwirte zum staunen gebracht, aber der Mercedes hatte nun mal eine Schnauze und konnte sich damit eben besser durchsetzen. Die meisten Landwirte brauchen eben eine Haube als Statussymbol, vor allem damals! Anders ist es absolut nicht erklärbar dass der MB-trac populärer wurde als der Intrac. wenn man mal überlegt mit was der 2005 oder 2006 aufgewartet haben, da konnte der Stern doch nur von träumen.
Im Prinzip hat man doch versucht den Unimog zum Ackerschleper zu machen, das ist meiner Meinung nach aber gründlich in die Hose gegangen.
Gruß, Achim
 
Thema: mb trak mit deutzmotor

Ähnliche Themen

8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör

Eure selbstgebauten verstau Möglichkeiten am 06er Deutz

Deutz D4006

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Deutzmotor- Indentifizierung

Oben