Carl Wolf Kipper

Diskutiere Carl Wolf Kipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Carl Wolf? Die Fa. wird ja jetzt in Hennef weiterbetrieben von einem früheren Meister der dort...
7807_Bernd

7807_Bernd

Beiträge
71
Likes
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Carl Wolf? Die Fa. wird ja jetzt in Hennef weiterbetrieben von einem früheren Meister der dort gearbeitet hat.
Na man hat mir halt jetzt einen 6t Dreiseitenkipper( Einachser) für knapp unter 5tsd. Euros ( neu) angeboetn und da wollte ich mal wissen was Ihr von der Fa. Wolf haltet .

LG
Bernd
 

Anhänge

  • wolf_kipper.jpg
    wolf_kipper.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 8.150
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Bernd,

ich kenne die Firma Wolf zwar nicht, aber der Anhänger macht vom Foto her einen guten Eindruck und der Preis ist auch okay.

Gruss Nils
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ich durfte mal nen (C)Karl Wolf Kipper fahren der hinter nem Dx 3.70 hing aber ich weis jetzt nicht welcher Typ das war der sieht dem auf dem Bild sehr ähnlich.Naja ich konnte sagen das der sich gut fahren lassen hat und auch nen stabilen eindruck hatte.
Vllt kannst du ja den Kipper in der Ernte mal ausleihen damit du siehst ob der was für dich ist oder doch nicht!

Mfg sascha
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bernd,

der Preis ist für einen Einachser dieser Größe noch nicht sensationell, aber günstig ( wie immer bei Carl Wolf ). Die Konstruktion und Verarbeitungsqualität ist erbärmlich - wie immer bei Carl Wolf. Für den kleinen Hausgebrauch mag's reichen, aber ein Stück, um sich daran zu erfreuen wird das nicht; soviel ist sicher. Jedenfalls käme mir sowas nicht auf den Hof.

Nebenbei: Strautmann baut wunderbare Kipper, sehr durchdacht konstruiert und solide gebaut sind auch Farmtech (von Heißenberger & Pretzler, Slowenien). Reisch finde ich auch ok.

Gruß
Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Moin,
mein Onkel hat auch mal nen Wolf Kipper gehabt.
So schnell wie er den gekauft hatte, so schnell hat er den auch wieder verkauft.
Beschissene Verarbeitung!
Nach nem halben Jahr schon am rosten, die Verbindungsbolzen der oberen und unteren Bracken waren vom ersten Tag an nur mit dem Hammer zu bewegen

Er hat sich jetzt einen Farmtech gekauft, und ist begeistert.
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo,

irgendeiner bei uns hier im Ort fährt auch einen Carl-Wolf Anhänger, schon jahrelang. Scheint zu funktionieren.

Die meisten hier fahren Strautmann oder Krampe kipper, ich persönlich finde die Muldenkipper sehr praktisch.
In der zwischenzeit gibt auch schon mehrere, die Muldenkipper herstellen. Stade in Dülmen-Buldern baut auch keine schlechten.

Gruß
Marco
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ja das hab ich auch vergessen wenn ich eure beiträge lese als ich den fahren durfte war ich 11 oder 12Jahre alt und mittlerweile ist der Anhänger auch stark am rosten obwohl der nur manchmal im den Sommern draussen stand.Und nochwas war mir aufgefallen das Stützrad war meiner Meinung nach etwas zu schwach ausgelegt.

Hat einer erfahrung mit den Fliegl oder Mengele Kippern?würde mich mal interessieren weil hier im Umkreis keine laufen?

Mfg sascha
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo


wir haben auch einen Carl Wolf Kipper (in meiner Galerie zu sehen) 8t Einachser 4,5m Aufbau, BJ 1998 . Er wird hauptsächlich zur Ernte benutzt. Von der Verarbeitung her ist er ziemlich schlecht vorallem die Lackierung. Die Konstuktion an sich ist nicht so schlecht. Aber die Bremsen haben leider so gut wie keine Wirkung weder im Stand noch während der Fahrt.(Auflaufbremse)

Gruß Alexander
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Hallo ,

trotz aller negativen Aussagen habe ich mir den Kipper gekauft.
Okay die Fa. heißt wie ich ja schon anfangs erwähnt habe jetzt Schumacher und ist in Asbach ansessig. Die nutzen auch ne andere Lackiererei. Von dem Material und der Verarbeitung kann ich nur sagen absolut massiv gebaut. Gut was die Qualität des LAckes betrifft kann ich vielleicht was in 5 Jahren sagen aber an sonsten ist das Teil absolut top. Mein Lamahändler hat sich das Teil auch schon begutachtet und will die Teile jetzt auch vermarkten.

Ich stelle demnächst mal ein paar Bilderchen ein.
LG
Bernd
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
weißt Du mehr über Carl Wolf?
Ich war mal an dem Ort der in der Schumacher-website angegeben ist.Weden die Kipper dort gebaut?

Gruß
Thomas
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Carlwolf hat sich im nachbar ort einer gekauft hab ihn mal getroffen beim getreide an liefern(schon vier jahre her) .Na er war gar nicht begeistert vom Kipper miese lackierung schlechte verarbeitung und zu massiv gebaut meinte er auf den ersten blick schon aber scheinbar ist es mit der verwendten stahl Qulität nicht weit her so seine aussage.Er würde sich den kipper nicht mehr kaufen.Der kipper war erst ein jahr alt.

Farmtech würde ich auch nicht empfehlen .Die RWZ hat eine zeitlang mal die kisten verkauft.Aber nicht lange der Verkaufsleiter erzählte mir sie hätte sehr viel ärger mit den kippern gehabt bezüglich lackierung verarbeitug und haltbarkeit.Und die die einen farmtech hatten haben den schnell wieder versucht zu verkaufen .So sind die hier in der gegend fast ganz verschwunden.

Da Krone ja leider keine kipper mehr für die landwirtschaft baut und welger nur noch große kipper.Empfehle ich Mengele ,Reisch auch ok da fährt man allerdings reltaiv viel stahl spazieren.Zu den Fiegl kipper glücksache was man gerade für achsen erwischt und ob die leute den kipper halbswegs sauber zusammen gebraten haben (tehma schweißnähte und lackierung.Brantner sollen auch gut sein wenn gleich die mir zu altmodisch gebaut sind.



mfg Paddy
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin, moin!
Ich habe mir letztes Jahr Ostern einen Oehler in der 5t-Klasse zugelegt. Vom konstruktiven, von der Verarbeitung und vom Lack her gut gemacht. Die Pritsche könnte 50cm länger sein, ist sie z.B. bei Fliegl auch, ansonsten gibt es da nichts zu benörgeln. Von der Geometrie he rein sehr ausgewogener Kipper, was man beim Rückkippen gut merkt. Liegt auch mit 5t Gewicht satt auf der Strasse ohne zu eiern. Bremse ist tadellos, sehr weich im Anfang, packt aber auch gut zu.
Preis-Leistung sind aus meiner Sicht o.K.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN1140.jpg
    DSCN1140.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5.369
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Nabend zusammen ,
naja , ich weiß der einen hat under der hat gesagt als sogenannte Stammtischweißheiten !!!!! Na Michael - auf de Füße getreten !!!!!
Ach so hier bei uns Laufen 100derte von den Kippern , Asbach is mal gerade 8 km wech neh , zudem kenn ich den Herrn Schumacher persönlich , der macht das Geschäft schon was Länger , und Mengele, na Ruf Ihn doch mal an für wen er so die Kisten baut im Auftrag natürlich .
Ach so über Stammtisch Weißheiten wird sich ja immer drüber zerissen wenn andere das mache , aber so lange das die jenigen machen die Hier das sage´n haben is das in Ordnung , alles klar weiß jetzt auch bescheid .

mfg
Specht
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo specht,
Butter bei die Fische!
Wo werden denn jetzt die Carl Wolf Kipper gebaut?
Baut Schumacher,Kipper oder Sonderfahrzeuge,für Mengele im Lohn? ?(

Gruß
Thomas
 
B

BF913

Beiträge
187
Likes
2
hallo ein freund von mir hat sich auch einen kipper von dem herrn schumacher gekauft und war nach 2 wochen schon am rosten.dann kipper zurück und neue farbe und so drauf.bin mal gespannt ob jetzt alles ok ist.
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Butter bei de Fische , OK -
er baut für Krone Sattelauflieger im Lohn - ( Spezialanfertigungen ) Einzelanfertigungen Pläne und Statik by Schumacher. für Mengele wird auch ausgeholfen und es werden alle in der gleichen Lackiererei Lackiert .
Die Kipper die bei unseren Landwirten Laufen ( nicht nur Kipper auch Spezialanfertigungen ) keine Ahnung wieviele es sind - aber könnte hier min 80 bis 130 Landwirte die mit den Fahrzeugen zufrieden und klar kommen ans Telefon holen . Komme durch meinen Beruf ziemlich viel rum .
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Specht,
werden die Spezialauflieger in Asbach gebaut?
Krone-Auflieger sind ja ein Qualitätsbegriff. :)
Wie geht das mit den verzinkten Mengele-Rahmen?

Im Allgemeinen scheint es hier ja völlig unterschiedliche Meinungen zugeben! ?(

Gruß
Thomas
den die Sache immer mehr ?(
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Richard,

dein Oehler ist mir jetzt schon machmal aufgefallen. Die haben im Prospekt stehen, daß sie 6mm!!!!! Blech auf der Brücke haben - das macht einen sehr soliden Eindruck und begeistert mich.
Verrätst du uns mal, was du für den 5tonner zahlen mußtest?
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Die Rahmen werden ,
werden in eine Firma gebracht zum Feuerferzinken , ob das Mengele Rahmen oder andere sind spielt keiene Rolle bei der Firma ist alle nach Kundenwunsch möglich.
Ein Freund hat sich einen Rungenwagen bauen lassen mit Auflaufbremse
Rückmatick Kranaufnaheme 400 Forstbereifung 6500 kg zgg , komplett
Feuerverzinkt nicht Lackiert . Einfach nur ein Traum .
Für 3500 € .
Ntürlich ohne Kran , den holt er sich vom Forst HJF ( Farmi ) .
Sorry
Habe vergessen das alles in Asbach gebaut wurde , neue Geschäftsgebäude werden bezogen in Neustadt ( Wied).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
niedersasse schrieb:
.......Ich habe mir letztes Jahr Ostern einen Oehler in der 5t-Klasse zugelegt. ........
Grüße
Richard

Hallo Richard,

meinen herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas spät, zu dem neuen Kipper. Interessieren würde mich, wo Oehler die Kipper ( und was er sonst noch so alles anbietet ) fertigen läßt.

@Specht: Solltest Du mich gemeint haben ( der Name Michael ist leider nicht sehr originell )? Dann sage ich Dir folgendes: Über die Güte der Wolf-Kipper kann sich jeder ganz leicht selber ein Bild machen. Er muß sie sich nur ansehen. Das genügt. Wem das, was er da sieht, genügt, dem genügt sicher auch ein Wolf-Kipper.

Gruß
Michael
 
Thema: Carl Wolf Kipper

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

D40.2 Hydraulikblock

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Erfahrungen Messerbalken

Oben