Fahr KH-4

Diskutiere Fahr KH-4 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Deutz-Fangemeinde, hat jemand eine Anleitung (in Kopie oder eingescannt) für den o.g. Heuwender ? Ich habe einen solchen in erbärmlichem...
M

Manfred007

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz-Fangemeinde,

hat jemand eine Anleitung (in Kopie oder eingescannt) für den o.g. Heuwender ?
Ich habe einen solchen in erbärmlichem Zustand bekommen und nun soweit restauriert, dass er zum Einsatz kommen soll.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin Manfred,

da kann dir geholfen werden. <<HIER>> wird dir geholfen mit BDA und ETL. Weiterhin viel Vergnügen beim Schrauben!
 
G

Gast300

Guest
Hallo ,

ja ich habe eine Anleitung zum KH 4 jedoch für den alten bei dem man die beiden aüsseren Sterne nach oben klappen muß. Ist deiner schon für Dreipunkt oder zum anhängen?

Gruß
Jürgen
 
M

Manfred007

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

Wow ! In diesem Forum sind die Mitglieder mit ihren Antworten ja schneller als der Schall :)

@ Papa-Schlumpf: Vielen Dank für den Link. Genau das hatte ich gesucht.
@ Kramer KL 300: Ich habe den alten, der an die Ackerschiene kommt. Ich schau mir erst mal die Anleitung im Netz an. Falls ich da nicht alles finde, frag ich Dich nochmal. Vielen Dank erstmal.

Viele Grüße
Manfred
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Manfred


Habe gerade die Anleitung eingscannt ist aber mit 7.5 MB leider etwas zu groß um sie als PDF einzustellen.
Melde dich einfach wenn du sie möchtest dann maile ich sie dir zu.
Ich hätte nicht gedacht daß sich noch jemand mal noch für diese Geräte interessiert habe mien vor Jahrer trotz technischem Topzustand dafür nur ein paar Mark bekommen. Könnte sogar sein daß das eine oder andere Ersatzteil noch auf der Bühne liegt.


m.f.G.DX80
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

habe letzte Woche meinen KH4 im Nachbardorf abgeholt und gleich eingesetzt.

Bei diesem Gerät (mit blauem Kreiselschutz ohne "Warnbrett") werden die beiden äußeren Kreisel von Hand hoch- und runtergeklappt.

Leider gab es keine Bedienungsanleitung oder Ersatzteilliste dazu :(.

Vielleicht kannst du, Jürgen, mir da ja weiterhelfen?

Falls noch jemand Teile dafür hat (DX80?), darf er sie mir gerne anbieten 8).

Danke und Gruß
Florian
 
G

Gast300

Guest
Hallo Florian,

ja was brauchst denn? ich hätte noch einen 2. Anleitung von einem KH 4 jedoch mit Dreipunkt.

Gruß
Jürgen
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Jürgen,

bräuchte die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den gezogenen KH 4.

Oder: Worin unterscheiden sich der gezogene und der 3-Punkt KH4 außer an der Aufhängung.

Im Prinzip reicht mir auch ein Scan / eine Kopie.

Ferner wären Ersatzzinken, eine Rutschkupplung oder kpl. Gelenkwelle nicht schlecht.

Danke und Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Florian,

funkelniegelnegelneue Ersatzzinken verkauft Dein freundlicher Deutz-Fahr-LaMa zu äußerst wohlfeilen Preisen. Auch die üblichen Versender haben sowas im Programm. Für Gelenkwellen gilt ähnliches, besonders wenn Du auch noch die Fahrtkosten einrechnest.

Versuch's mal bei Duffner in Hohentengen, Riedlingen oder Oberteuringen-Neuhaus oder bei Bodenmüller in Reinstetten oder Hofelich in Gussenstadt, siehe www.deutz-fahr.de

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo Florian,
wie willst du die Anleitung haben? Als Scan oder Kopie?
Die E-Teilliste und Bedienungsanleitung sind in einem Heft mit 78 Seiten zusammengefasst. Kürzlich hat mich ein alter Landmaschinenmechaniker wegen Zinken für den KH 4 angesprochen. Soll ich mal fragen wieviele er noch hat und was er dafür will?

Gruß
Jürgen
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Der KH 4 ist dort nicht mit drin. Beim KH4 drehen nämlich die inneren Kreisel andersrum als beim KH2 und KH6. Beim KH4 drehen die mittigen Kreisel nach innen, beim KH2 und KH6nach außen.

mfg
Benny
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

au ja hab ich übersehen in der angebotenen Anleitung ist der KH 4 nicht aufgeführt. Jedoch in meiner Anleitung sind alle 3 (KH 2 KH4 und KH6) zusammengefasst. Die Teile sind untereinander problemlos tauschbar und mann kann auch einen KH 6 durch Abbau der Ausleger, einen KH 2 machen. Ich habe selbst einen (orginalen) KH 2, den ich mit Teilen eines KH 4 repariert habe. Die Heuer bekommt man hier unten geschenkt, da sie keiner mehr haben will.
Gruß
Jürgen
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

danke für eure Antworten.


Muss mal die Preise sammeln und vergleichen.


@ Jürgen:

Im Prinzip reicht mal ein Scan.



Kannst den Mechaniker mal fragen, wenn du ihn siehst.


Gruß
Florian
 
F

feykir

Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe auch einen KH 4, den alten wo man die Sterne hochklappt. Was soll eigentlich die Verstellung der Räder nach vorn, bzw. hinten bewirken? Ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können.

Und noch eine Frage zur Kurbel zur Höhenverstellung. Ich denke sie ist für eine starre Ackerschiene gedacht, nur lässt sich da nicht viel verstellen, denn ganz schnell hauen die Sterne unter die Zugstange. Oder mache ich da etwas falsch.


feykir
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo feykir

ich habe auch einen KH 4, den alten wo man die Sterne hochklappt. Was soll eigentlich die Verstellung der Räder nach vorn, bzw. hinten bewirken? Ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können.
Beim KH 2-4-6 gab es auch ein Lohreihengetriebe zum Schwaden dafür ist die Verstellung der Räder.
Und noch eine Frage zur Kurbel zur Höhenverstellung. Ich denke sie ist für eine starre Ackerschiene gedacht, nur lässt sich da nicht viel verstellen, denn ganz schnell hauen die Sterne unter die Zugstange. Oder mache ich da etwas falsch.
Über die Kurbel wird die Arbeitstiefe eingestellt auch bei Schleppern mit Hydraulik, so feinfühlig kannst du mit der Hydraulik die Höhe nicht einstellen mit der Spindel hast du mehr Gefühl und kannst auf den mm genau den Angriffspunkt der Zinken einstellen.

m.f.G.Harald
 
S

Sesselpupser

Beiträge
2
Likes
0
Ich hab auch nen KH-4 mit hochklappbaren Sternen als Nachläufer.

Die Frage mit den Rädern die vorgeklappt werden hätte ich auch gehabt - das hieße ich könnte den in beiden Stellungen theoretisch fahren ?!?

Hab nämlich auch leider keine Bedienungsanleitung etc. dabei, als ich den gebraucht gekauft hab...

Sollte noch irgendjemand eine haben und mir zuschicken, zumailen können, wäre ich dafür mehr als dankbar !!!
 
R

rsd

Beiträge
1
Likes
0
Mahlzeit!
Also bei unserem KH4 schmeißen die inneren Kreisel nach aussen!
oder habe ich da was falsch gesehen...
und die Räder bleibenzum Zetten/ Wenden da wo sie sind... wahrscheinlich ist diese Funktion zum Schwaden Lohreiehen etc. ( nicht nach oben werfen, sondern langsam nach hinten schwaden...), dann müssen die Räder nach hinten, die Kurbel entsprechend verändert, das die Zinken fast waagerecht stehen...
 
P

Profi-Bauer

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Farmer,
habe kürzlich nen KH 4 gezogen in der alten Scheune im Nachbarort entdeckt aber leider ohne Gelenkwelle.
Gibts sowas noch käuflich zu erwerben? oder kann mir jemand ne genaue Angabe über Länge, Anschlüsse usw. geben?
Danke.
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

mein Kumpel hat einen KH4 der jüngeren Generation. Er versucht vergeblich den rechten Kreisel abzudichten. Bekommt aber den Wender nicht zerlegt. Der Wender wird im Dreipunkt angebaut und klappt nach hinten. Sein Wender sieht so aus wie der abgebildete der mal in unserem Maschinenpark war.

Das Getriebeöl läuft ihm nach dem Einfüllen unten wieder heraus.

Wie demontiert er jetzt den Kreisel? Er hat leider keine ETL oder BDA.

Danke,

Martin
 

Anhänge

  • [014112].jpg
    [014112].jpg
    1 MB · Aufrufe: 6.961
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fahr KH-4

Ähnliche Themen

Gelenkwelle Fahr KH 4

Fahr KH 4 welche Zapfwelle

Fahr KH 4 - Spezialgewinde

Deutz Fahr Hd

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Neueste Themen

Oben