9. Oldtimertreffen für Autos, Traktoren, Motorräder und Landmaschinen in Dortmund Kurl/Husen

Diskutiere 9. Oldtimertreffen für Autos, Traktoren, Motorräder und Landmaschinen in Dortmund Kurl/Husen im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Nabend Wollte mal anfangen für die restlichen Treffen dieses Jahr anzu fragen wer kommt. Text zum Treffen 9. Oldtimertreffen für Autos...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Wollte mal anfangen für die restlichen Treffen dieses Jahr anzu fragen wer kommt.

Text zum Treffen


9. Oldtimertreffen für Autos, Traktoren, Motorräder und Landmaschinen in Dortmund Kurl/Husen

24.08.-26.08. in Dortmund (Stadtteil Kurl / Husen)

Kontakt

Oldtimerfreunde Kurl/Husen e. V.

********** www.oldtimerfreunde-dortmund.de


Weiß schon jemand wie es aussieht bei euch ?

Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt werde ich mit Paule da sein von Freitag mittag an.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,

da es nur alle 2 Jahre stattfindet bin ich mit dem 60er wieder da zum Baumstammziehen !!!
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Super Peter :]

Habe vor 2 Wochen Post von den Kurlern gekriegt mit der Einladung und Anmeldung. Habe mich die Tage bei Anne (1. Vorsitzende) mündlich angemeldet. Kriege in Olfen eine neue Anmeldung da ich meine völlig verhunzt habe (Cola drüber geschütet :rolleyes:)

Björn und Daniel kommen aus Meinerzhagen (2 Jungs die Paul und ich in Kierspe kennen gerlent haben) auf Achse rüber =) Das wird super.

Diesmal stellen wir uns auch alle Zusammen (Robert, Dirk, Micha usw) :)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich werde wahrscheinlich auch da sein mit ein paar hier aus dem Dorf. Genaueres steht aber noch nicht fest.
 
M

Michi Beck

Beiträge
54
Likes
0
Ich werde dieses Jahr das erste mal seit 1997 nicht dabei sein.
Ich bin in Hamburg zu einer Hochzeit eingeladen. Kann man nix machen.
 
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Ich werde auf jeden Fall da sein, ich weiß noch nicht an welchem Tag, da ich an dem WE auch mit meinen Eltern nach Detmold zum Kaltblutpferdetag fahre.
Ich hoffe, ich darf den Deutz mitnehmen, sonst muß ich mit meinem Volvo Amazon kommen.
Es wäre schön, wenn wir uns verabreden könnten (sobald ich weiß, an welchem Tag ich da bin), damit ich mal ein paar Leute hier kennenlernen kann. ;)
 
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
So, der Termin ist geklärt. Ich habe am Freitag und am Sonntag Zeit für's Treckertreffen. :)
 
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Ich darf mit dem D40 hinfahren!!! :) :D :]

Ich fahre Freitag morgen in Gelsenkirchen von der Baustelle los, bringe einen kaputten Bauwagen nach Hörde und fahre dann weiter zum Treffen. Sonntag bringe ich den Deutz dann zurück zur Firma und Montag nach Gelsenkirchen.

Ich freu mich schon riesig!
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Super Katja. :]

Bin gespannt und freue mich auf das Treffen.
 
S

Surmann

Beiträge
58
Likes
0
Ich werde denke ich ma auch kommen!!
Mit meinem Kramer und einem hoffentlich bis dahin wieder laufenden Knubbel!!!
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

das ist wohl meine letzte chance vor Kurl hier zu schreiben. Mein Rechner hat sich letzte Woche verabschiedet.

Huse, Paul und ich sind ab Freitag da (Andy und ich ab ca 10 Uhr und Paul ab 13 Uhr)

Freue mich auf Kurl
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Wir kommen vielleicht Samstag. Aber nur mit dem Auto, da Sonntag noch Linde angesagt ist und bis Dortmund sinds doch einige Kilometer 8)
 
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
WICHTIG!
Das Treffen findet nicht auf dem Acker statt, weil dieser unter Wasser steht, sondern auf dem Vereinsgelände in der Husenerstr.30.
Leider fällt daher auch das Baumstammziehen buchstäblich ins Wasser, sonst ist aber für alles gesorgt, ein Fahrerlager wird es natürlich auch geben.
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Moin,

Berufschule sei dank bin ich noch Online. Wie auf dem Vereinsgelände? Das ist doch um einiges kleiner als der Acker.

Woher weißt du das?

Finde ich relativ schade da es auf dem Acker immer super war. Kann die Kurler jungs und Mädels aber verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Ich hab gestern da angerufen.
Halt mir einen Platz für den Deutz frei. ;)
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Habe gerade mit einem der Kurler gesprochen. Von dem alten Gelände aus führen Beschilderungen zum Vereinsgelände.

Bis dahin ;) :D
 
KittyD40

KittyD40

Beiträge
88
Likes
0
Tja, das war also mein erstes Treffen. Die Fahrt von Gelsenkirchen nach Dortmund ohne Blinker, ohne genau den Weg zu kennen und nur mit einem Zettel mit Beschreibung von Map24 war doch recht anstrengend. Zweimal habe ich mich verfahren, bzw. mußte einen Umweg fahren, weil die Strassen auf einmal nicht so liefen, bzw. anders hießen als in meiner Wegbeschreibung.

Ich habe mit Frühstückspause 4 1/2 Stunden gebraucht, bis ich endlich in Husen war. Die Nacht vorher hatte ich nur 2 Stunden geschlafen. Da war ich dann ziemlich platt, als ich ankam und hab dem Tim eine Zeltstange krumm gefahren. Sorry nochmal! Das war wohl kein guter Anfang...

Am Sonntag hat es mir sehr gut gefallen, es gab doch echt nette Schlepper zu sehen und mein Chef war zu Besuch. Schön fand ich auch "Dieselgespräche" mit alten Hasen und die Möglichkeit, seltene Schlepper zu sehen, wie den Manktell aus Schweden oder den riesigen Röhr.
Die Rückfahrt am Sonntag innnerhalb Dortmunds war sehr entspannt. Heute haben wir den Deutz dann mit dem LKW zurück zur Baustelle gebracht, wo er gleich wieder zum Einsatz kam.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, sind leider nicht so super, weil nur mit dem Handy fotografiert:

Das Deutz-Forum Fahrerlager:

TreffenHusen07-13m7.jpg


TreffenHusen07-13m8.jpg


TreffenHusen07-13m9.jpg


TreffenHusen07-13m11.jpg


TreffenHusen07-13m12.jpg



Zwei schöne Hanomag mit Holzdach:

TreffenHusen07-13m5.jpg



Besonders süß: Der kleine Hürlimann

TreffenHusen07-13m6.jpg



ein Porsche:

TreffenHusen07-13m1.jpg



Fend Dieselroß:

TreffenHusen07-13m2.jpg



Fend Favorit:

TreffenHusen07-13m10.jpg



so etwa würde meiner restauriert aussehen:

TreffenHusen07-13m4.jpg



irgendwas Blaues, hab vergessen, was das für einer war:

TreffenHusen07-13m13.jpg



der beeindruckende Röhr neben einem kleinen Deutz:

TreffenHusen07-13m14.jpg



ein schöner kleiner Hanomag:

TreffenHusen07-13m15.jpg



der Manktell aus Schweden mit Glühkopfmotor:

TreffenHusen07-13m22.jpg



Holder Knicklenker (den hat mein Chef eine Nummer kleiner:(

TreffenHusen07-13m.jpg



ein schöner Hanomag:

TreffenHusen07-13m19.jpg



noch ein paar Deutze:

TreffenHusen07-13m20.jpg


TreffenHusen07-13m23.jpg


TreffenHusen07-13m18.jpg


TreffenHusen07-13m21.jpg



Und der Preis für den häßlichsten Trecker geht an diesen verschandelten Hanomag Granit ;):

TreffenHusen07-13m17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch Kitty D40 der blaue Traktor auf deinen Bildern müsste ein Fordson oder Fordtraktor sein.Übrigends tolle Bilder haste gemacht. Ja der Röhr ist schon imposant, aber alle Traktoren sind intressant.

Freundlichen Gruss 8)
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Moin Zusammen

sobald ich wieder Internet habe lade ich meine Bilder hoch.

Trotz Platz (notlösung-> Platte Reifen eingeschlossen) war das Treffen super.

Die hinfahrt war für uns (Andy,Ich und Deutz) zwar nicht so schön (unverschuldeter Unfall/ hat fast 2 Stunden Zeitverlust und Kratzer am Zugmaul gebracht :rolleyes:) aber insgesamt hat das Treffen entschädigt.

Waren wieder einige Forums Leute da (Christian, Peter + Toni, Katja, Robert, Dirk usw usw) und man muss sagen wir sind mittlerweile eine Richtig gute Gemeinschaft. Das Forum verbindet :]

Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich muss leider sagen dass mir das Treffen nicht so gut gefallen hat. Gut der Platz war eine Notlösung, aber ich kann Treffen wo keine Bewegung ist, nicht so viel abgewinnen. Bei solchen Treffen bin ich immer froh nicht mit dem Schlepper dagewesen zu sein. Man hat in 2 Std. alles gesehen und wenn keine Vorführungen da sind wird so etwas doch schnell langweilig. Vielleicht bin ich aber auch nicht der Typ für drei Tage "Dieselgespräche". Ich finde es immer wieder schön wenn alte Technik auch zum Einsatz kommt und das war in Dortmund leider nicht der Fall.
Gruß, Achim
 
Thema: 9. Oldtimertreffen für Autos, Traktoren, Motorräder und Landmaschinen in Dortmund Kurl/Husen

Ähnliche Themen

10. Oldtimer Treffen der Grürmannsheider Oldtimer-Freunde in Iserlohn

Treffen der IG Freunde alter Traktoren und Landmaschinen Hückeswagen

Oben