Frontgewicht D4006

Diskutiere Frontgewicht D4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ihr Ich habe einen D 4006 Baujahr 1968. Mit 40Ps leistung. Für diesen suche ich Frontgewichte, meine Frage an euch kann mir jemand eine...
J

Jan D4006

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Ihr

Ich habe einen D 4006 Baujahr 1968.
Mit 40Ps leistung.

Für diesen suche ich Frontgewichte, meine Frage an euch kann mir jemand eine Technische Zeichnung von solchen anfertigen???

Könnte mir dann welche nachfertigen lassen.

Bitte schreibt mir.

Danke Gruß Jan
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo Jan,

schau mal ins eBay, das stehen öfters originale drin (je nach Standort eben nur interessant).

Es gab die Gewicht in 2 Ausführungen, einmal mit ca. 22 kg, einmal mit (glaube!!!) ca. 40 kg.


Eine Frage zu deinem Schlepper:
Mein Nachbar behauptet auch immer, einen D 4006 mit 40 PS gehabt zu haben.

Meiner hat aber nur 35 PS und ist Bj. 1970.

=> ?( ?( ?(

Danke und Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jan D4006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Meiner hat original auch nur 35PS

Er ist aber hochgeschraubt worden und vor 1Woche sind ca 40Ps gemessen worden 1 Jahr zuvor hat man an einer Leistungsbremse ca. 50Ps gemessen.

Ich habe aber noch einen F3L912 Deutz Motor auf reserve stehen der 54PS hat. Dieser dient als Austauschmotor,bzw . Ersatzteilspender!

Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber man bekommt kaum welche, ich suche halt die vorne eingesteckt wurden und von unten mit einer Schraube gesichert wurden!!

Gruß Jan
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Wie kann das sein, dass er innerhalb eines Jahres 10 PS verliert (andere Einstellung, andere Bremse,...?)?

35 PS ist beim F3L912 ja die serienmäßige Untergrenze = viel Leistungsreserven.

Aber aufpassen, mein Bekannter hatte den 6806 (F4L912) mal auf ca. 80 PS (ca. 40 km/h) offen. Am Wurfgebläse hat es dann den Masseausgleich geschrottet.

Nach der (teuren) Reparatur wurde er wieder serienmäßig eingestellt ;) .

Back to topic:
Suchst du die großen oder die kleinen Frontgewichte?

Danke und Gruß
Florian
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Florian,

da hat Dein Bekannter mit dem "Offenmachen" des 6806 etwas verkehrt gemacht. Ich hab meinen 6806 auch etwas "gekitzelt" (76 PS auf der Zapfwelle), der läuft auch mit neuen Reifen nur knapp 30 Km/h.

Bei 80 PS und 40 Km/h kann ich mir nur vorstellen, dass er das nur über die Drehzahl eingestellt hat, was dann die 40 erklärt. Da ist es dann kein Wunder, wenn der Motor den A.... hochreisst.

Gruss Nils
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
und jetzt kommt bitte wieder auf die Frontgewichte zurück. Denkt daran, nicht eingetragene Manipulationen an der ESP welche die Leistung und Drehzahl verändern führen zum Erlöschen der Betriebserlaubniss und somit ist ein Schlepper nicht mehr zugelassen, der Versicherungsschutz ist futsch und und und....
Aus diesem Grund würde ich mit solchen Angaben nicht im Internet hausieren gehen. Es gibt genug "gute Freunde" die nur auf so etwas warten.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
J

Jan D4006

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Tja Leider gibt es diese sorte von Menschen.
(Drehzahl ist unverändert)

Mhh. Ich weiß nicht welche sorte von Gewicht ich habe ja bis jetzt nur die normalen Gewichte gesehen die einzeln vorne eingehängt werden.

Welche wären denn Original für den D 4006!
 
E

Ernst

Beiträge
47
Likes
0
Um nochmal auf die Gewichte zurück zu kommen. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es 22 und 40 kg Gewichte, wobei bei den kleineren Baureihen, wie dem 4006, die 22 kg Gewichte laut Ersatzteilkatalog vorgesehen waren. Ich selber habe an meinem 4006 allerdings 6 x 40 kg eingehängt, was hinsichtlich der Befestigung keine Problem war, da es sich um den gleichen Klemmmechanismus handelt. Unter Umständen kann jedoch der Verlust an Bodenfreiheit unter den relativ weit herunterreichenden Gewichten zu Problemen führen (Bodenfreiheit nimmt von ca. 40 auf 27 cm ab). Wenn Bedarf besteht kann ich ein paar Fotos von den Gewichten machen und mit den Maßen per Email schicken.
Viele Grüße Ernst
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

für Deinen 4006 sollten die gewichte so aussehen.

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • dddddd.jpg
    dddddd.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 3.343
Thema: Frontgewicht D4006

Ähnliche Themen

Verdeck 4006

D4006 Werkstatthandbuch

Motorüberholung F3L912

D 2505 Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Oben